Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Online Dating - Funktionierts?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Analytiker, 30 Januar 2009.

1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    Wie ist eure Einstellung zu Kontaktbörsen? Glaubt ihr, dort kann man wirklich die Liebe fürs Leben finden? Oder ist das eher der letzte Hoffnungsschimmer für Leute, die einfach keine/n mehr abkriegen?

Analytiker, 30 Januar 2009
  2. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Nach meiner Erfahrung nicht. Na gut, ich bin auch nicht bereit, da erstmal Geld zu berappen, was man ja als Mann da eigentlich immer machen muss. Ich sehe das ganze kennenlernen im Web auch etwas kritisch an, da man nicht weiss, wie sich der Partner im wahren Leben verhaelt. Jeder verhaelt sich doch im Netz anders als in der Realitaet.

Was sieht man denn bei einer Partnerboerse? Ein Foto, ein paar Angaben zum "Traumpartner" und ein paar Angaben ueber sich selbst und seine Hobbies. Vom Prinzip her nicht verkehrt, aber da fehlt halt das gewisse Etwas.

Off-Topic:
    mich wuerden ja mal Statistiken dazu interessieren, in etwa, bei wievielen Leuten es ueber diese Firmen mit der grossen Liebe geklappt hat

tiefighter, 30 Januar 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich mag Kontaktbörsen nicht. Früher hat doch auch so gut wie jeder seine Liebe fürs Leben im Real Life gefunden. Ich mag es lieber Menschen anzusprechen, zu flirten, Handynummern auszutauschen, gespannt auf den ersten Anruf zu warten. Ich mag keine Treffen mit Druck dahinter, weil beide Seiten Erwartungen haben. Lieber offener und selbstbewusster werden und auf Menschen zugehen lernen. Im Internet ansprechen kann eigentlich jeder, und wirklich originell ist es sogut wie nie.

xoxo, 30 Januar 2009
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich war schon an mehr als nur einer Kontaktbörser angemeldet und erfolg gabs dabei nie. Hingegen sonst im Internet habe ich gute Erfahrungen gmacht. Beim normalen chatten oder auf sonstigen Communitys.
    Kontaktbörsen sind für mich nur Geldklauer!

User 49007, 30 Januar 2009
  5. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Was sind denn Chats und Communities, mit denen du gute Erfahrungen gemacht hast?

6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    versteh deine Frage nicht..es sind ganz normale Chats wo man unabhänig von Vergeben oder suchen sich miteinander unterhält und je nach dem sich sympathisch ist

7. Analytiker
    702
    103
    8
    Single
    Was für Chats? Ich meine in welchem Zusammenhang, thematisch gesehen? Wenn du sagst, du hast da positive Erfahrungen gemacht, was heißt das? Ein Treffen?

8. MsThreepwood
    2.424
    Von Kontaktbörsen halte ich nichts, da mir die angemeldeten Menschen dort einfach zu verkrampft wirken oder jeden zweiten User mit "Hi, na wie gehts?" ansprechen.

Ansonsten hab ich ähnlich wie foxi über das Internet schon sehr nette und tolle Menschen kennengelernt. Obs die Nachtschwärmer hier sind oder meine Freundin in einer anderen Community.

MsThreepwood, 30 Januar 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    studivz :engel:

xoxo, 30 Januar 2009
  10. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Direkte Chats kann und wer ich dir hier nicht nennen aber man trifft gute Leute je nach Community oder halt eben auch Chat. Dort sind die Leute lockere und sie gehen nicht immer nur davon aus das sie da jetzt den Mann/Frau ihres Lebens treffen werden

11. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Also ich würde auch sagen, das kontaktanzeigen im Internet nicht so gut sind. Aber chats aufjedenfall, habe damals meinen Freund dadrüber kennengelernt. Und naja von meiner Freundin die Mutter hat auch ihren Freund da kennengelernt.
    Obwohl ich ehrlich sagen muss das ein Chat auch sehr viel kaputt machen kann, ich hab es an meiner eigenen Familie gesehen die dadurch leider vor 4 Jahren auseinander gegangen ist. :kopfschue

Tweety009, 30 Januar 2009
  12. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Bin mit meiner "Internetbekanntschaft" seit nunmehr vier Jahren zusammen und glücklich. Wir haben uns allerdings nicht in einer klassischen Singlebörse kennen gelernt, sondern in der normalen Freenet Community.
    Singlebörsen sind mir zu verkrampft und riechen zu sehr nach Verzweiflung, allerdings ist es auch schon eine Weile her, dass ich bei einer angemeldet war... Dass man den Partner fürs Leben auch dort finden kann, würde ich aber nicht ausschließen.

crimson_, 30 Januar 2009
  13. Analytiker
    702
    103
    8
    Single
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie man in einem Chat jemanden finden kann, der in der Nähe ist und mit dem man sich versteht.

Vielleicht bin ich echt schon zu alt für diesen Scheiß :frown:

14. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ne ich hab da in den Chats auch so Leute um die 60j rum kennengelernt und die sind wesentlich älter als du. Dafür ist man nicht zu alt nur..vielleicht halt unbeholfen. Wenn dus nicht kennst ist es schwer dir das plausibel zu erklären
    Hier auf PL zb gibt es Leute von ganz verschiedenen Orten und trotzdem gibts Leute die du sympathisch findest und machen nicht

15. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Die Frage kann ich so allgemein nicht beantworten.

Ich glaube, dass Kontaktbörsen im Internet durchaus dafür geeignet sein können, einen Partner (oder auch einfach nur Sex) zu finden. Gleichzeitig denke ich aber auch, dass Kontaktbörsen und Online Dating Portale, die du so meinst, in der Tat ein Jammertal der Verzweifelten darstellen, zu denen man sich vielleicht nicht direkt hinzugesellen sollte.

Folglich ist die Konsequenz, dass man auf diesen Flirtportalen mit Raffinesse zur Sache gehen muss, notfalls auch durch Verstellung. Zudem muss man seine ganzen "skills" der Onlinekommunikation anwenden. Und wenn du mit chats nicht so gut klar kommst, ist dir das nicht nahegelegt.

Wesentlich erfolgversprechender sind die Dinge, die Foxi hier bereits erwähnt hat. Einfach communities, wo man sich so geben kann, wie man auch ist und schließlich das Interesse der Leute dadurch in völlig natürlicher weise ganz automatisch erweckt.

Off-Topic:

Nein, tue ich nicht. Ich sehe nicht den geringsten Sinn darin, mich hier anders zu verhalten, als sonst auch. Ferner ist das Netz real.

Fuchs, 30 Januar 2009
  16. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich war zwei Mal wirklich aktiv auf Kontaktseiten und habe beide Male jeweils einen wundervollen Menschen dabei kennengelernt -ausgerechnet auf der Seite, wo ich es am wenigsten erwartet hätte. Dafür habe ich auch gerne etwas Geld ausgegeben -zumal das sicher nur ein Bruchteil dessen war, was man sonst für Datingaktivitäten investieren würde.

User 31535, 30 Januar 2009
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab da mal nen netten typen kennengelernt und fand ihn dann nach dem treffen "nur" sympathisch. wir haben uns auch recht schnell aus den augen verloren. ansonsten hatte ich da keine anderen treffen, obwohl ich schon einige antworten bekommen hab. meinen jetzigen freund kenne ich zwar auch aus dem internet, aber wir haben uns in einem öffentlichen chatroom kennengelernt, ganz zwanglos. das war natürlicher und interessanter, nicht wie bei diesen kontaktbörsen.

CCFly, 30 Januar 2009
  18. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    dass DU das tust, glaub ich dir aufs wort.

ich hingegen habe z.b. nicht irgendeine "rolle" in die ich online schlüpfe. sicher bin ich beim ersten treffen dann anders. aber ich bin auch anders wenn ich mit der familie beim abendessen sitze, den neuen lover meiner schwester kennenlerne oder mit kumpels unterwegs bin. es sind einfach verschiedene situationen... online sich unterhalten ist eine davon.

und deswegen find ich partner"suche" online auch garnicht so verkehrt. wenn man wen trifft, mit dem man sich gut versteht, ist die wahrscheinlichkeit das rl auch zu tun durchaus gegeben. von partnerbörsen und so nem kram würde ich allerdings auch absehen... man lernt die leute viel lockerer und ungezwungener in normalen chats kennen.

Nevery, 30 Januar 2009
  19. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt

Ich habe es auch nicht noetig im Netz in irgendeine Rolle zu schluepfen. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es halt doch etwas anderes ist, als im normalen Leben

tiefighter, 30 Januar 2009
  20. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    dann hast du das aber ausgesprochen ungünstig formuliert :zwinker:
    und den rest meines kommentars spar ich mir jetzt *brav guck*

Nevery, 30 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten