• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Online-Dating versagt. Liegt's am Aussehen?

T
Benutzer158982  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Heyhey :smile:
Bin ein junger Mann in seiner Blüte und habe beim Kennenlernen und Daten von Frauen in der Realität eigentlich keine Probleme. Da ich jedoch spezielle Wünsche/Vorstellungen habe (wählerisch... Ich suche ja für lange Zeit), habe ich es die letzten Wochen mit Online-Dating versucht (Tinder, Spotted, ...). Die Reaktion dort ist wesentlich schlechter als sonst - kaum Antworten, und wenn doch, dann nicht sehr interessiert. Ein Kumpel von mir prahlt immer mit dutzenden Tinder-Matches, versagt aber beim RL-Date komplett.

Meine Fragen/Überlegungen:
1. Läuft Online-Dating immer so schlecht und mein Kumpel gibt nur an?
2. Finden sich hier 3-5 Frauen im Alter von 20-25 Jahren, die einige Bilder von mir mal beurteilen könnten? Wüsste gerne, ob ich total daneben liege mit meinen Bildern. Ihr dürft da gerne ehrlich sein - ich halte es aus :zwinker:

Gruß
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Ich bin zu alt :flennen:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
T
Benutzer158982  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich habe heute leider kein Foto für dich :grin:
Mädels einfach hier oder privat schreiben, dann sende ich euch später mal ein paar. Bin gerade noch unterwegs.

Mirella, dann dürften die aber bei Kumpels auch nicht so gesprächig sein...
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
1. Läuft Online-Dating immer so schlecht und mein Kumpel gibt nur an?
Jepp! Du kannst davon ausgehen, dass man als Frau beim Online-Dating unglaublich viele (bescheuerte) Zuschriften bekommt. Wenn du da nicht besonders kreativ oder positiv auffällst (also vielleicht einfach wenig Übung hast), läuft es einfach mies.

Was die Optik angeht:
Natürlich ist es hilfreich, wenn man Fotos nutzt, die vorteilhaft, aber nicht aufdringlich sind. Wenn du "offline" gut ankommst, ist das vermutlich nicht das Problem.
Gerade online hat man ja die Chance, erstmal andere Dinge zu beurteilen als die Optik.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #6
Online-Dating ist ein Massenmarkt mit oft großem Männerüberschuss - genau da ist das Problem.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
Off-Topic:
Jepp! Du kannst davon ausgehen, dass man als Frau beim Online-Dating unglaublich viele (bescheuerte) Zuschriften bekommt. Wenn du da nicht besonders kreativ oder positiv auffällst (also vielleicht einfach wenig Übung hast), läuft es einfach mies.

Dem muss ich ein wenig widersprechen. Ich kenne ein paar Männer, die online daten. Und das sind jetzt auch keine Models, aber die sind trotzdem ständig am Daten. Klar, die bekommen sicher nicht so viel Feedback wie als Frau auf so einer Seite, aber doch so, dass sie eigentlich immer gut beschäftigt sind. Zumindest hat sich keiner von denen über's Onlinedaten beschwert.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Mirella, dann dürften die aber bei Kumpels auch nicht so gesprächig sein...
Nö, du darfst nicht jedem alles glauben.
Außerdem ist ein Match noch lange kein Date. Zumal Tinder nicht besonders ernst zu nehmen ist. Da gehts hauptsächlich um Sex.
 
Mártainn
Benutzer163835  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
So wie ich das sehe, ist der Trick beim Onlinedating sich mit einem gut geschriebenen Profil und kreativen Nachrichten von der Masse abzuheben.
Ein kurzer, klarer Profiltext, der klip und klar vermittelt, wer du bist, und Nachrichten, die über ein einfallslosen "hey, wie geht's" hinauslaufen. Wenn du dann noch ein paar gute Fotos von dir dazupackst, hast du eigentlich alles was du brauchst.

Möglicherweise hat dein Kumpel den Dreh raus und schreibt genug Frauen an, um so regelmäßig Erfolge zu erziehlen, während bei die vielleicht noch etwas zum erfolg fehlt.

Da du speziell die Optik ansprichst, kann ich dir nur den Tipp geben, tatsächlich wert auf hochqualitative Fotos zu legen. Nicht selten haben Kerle bei solchen Dingen nur unvorteilhafte Spiegelselfies oder andere suboptimale Fotos von sich im Profil, die einem guten ersten Eindruck nicht unbedingt zuträglich sind.
 
T
Benutzer158982  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wenn du da nicht besonders kreativ oder positiv auffällst (also vielleicht einfach wenig Übung hast), läuft es einfach mies.
Ich denke meine Anschreiben sind keinesfalls einfallslos und heben sich durchaus ab. Gerade deshalb finde ich die Antwortrate ja so schlimm. Oft schreibe ich zwar nicht an - aber wenn ich es mal tue, dann gebe ich mir auch Mühe. Im echten Leben hatte ich bisher auch nur ein einziges Date, nach dem die Frau sich nicht nochmal treffen wollte. Denke ich weiß, wie ich mich ausdrücken muss/kann.

Gerade online hat man ja die Chance, erstmal andere Dinge zu beurteilen als die Optik.
Vielleicht auf richtigen Partnerbörsen. Ich habe hier wirklich nur Dinge wie Tinder und Spotted genutzt - da schreibt man nicht viel im Profil. Und das Anschreiben möchte man ja auch nicht überfrachten.

AKTUALISIERUNG:
Soeben gingen die ersten Antworten der netten "Bewerterinnen" ein (vielen Dank). Leider sind es noch nicht 3-5, würde mich noch über die ein oder andere Zuschrift freuen - gerne bewerte ich zurück :zwinker:
 
L
Benutzer155599  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich glaube ich kenne kaum einen Mann, der bei Tinder erfolgreich ist, außer früher einige Wenige, denen aber die Frauen so oder so zu Füßen lagen und die jetzt verheiratet oder in Beziehungen sind. Bei den Anderen kommt es zwar hin und wieder zu matches, aber sehr selten zu Treffen. Ich finde Männer sollten sich von Online Börsen fernhalten und lieber versuchen real Frauen kennenzulernen, denn dadurch umgeht man die massenhafte Konkurrenz im Internet und Frauen wären dann ebenso gezwungen input zu geben statt nur die auszusortieren, die langweilige Texte und Bilder haben.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ich kenne einen Mann, der extrem erfolgreich bei Tinder ist. Und er entspricht nicht dem klassischen Schönheitsideal (unter 1.70m, Geheimratsecken, Brillenträger...). Sein Stil und seine Ausstrahlung gleichen das aber absolut wieder aus. Er geht da auch entsprechend direkt vor und sagt, dass es ihm um Sex geht. Läuft bei ihm. :grin:

Also ja, es gibt erfolgreiche Männer dort - sie sind aber selten.
 
T
Benutzer158982  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Er geht da auch entsprechend direkt vor und sagt, dass es ihm um Sex geht. Läuft bei ihm. :grin:

Also ja, es gibt erfolgreiche Männer dort - sie sind aber selten.
Ich glaube das ist auch eine Frage der Definition von "Erfolg". Wie gesagt laufen Dates bei mir auch fast immer gut - Sex geht/würde da meist auch gehen.
Aber ich date eher weniger wegen Sex - es geht mir eher darum, die richtige Frau für mich zu finden. Alles andere ist netter Zeitvertreib - mir aber meist zu zeitaufwändig.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #14
Off-Topic:
Ich bin zu jung :cry::cry::flennen:

Also 20 bin ich erst in 3 Monaten, aber ich würde es trotzdem beurteilen :winkwink::upsidedown: Wir können natürlich auch bis September warten :tongue:
 
L
Benutzer155599  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich kenne einen Mann, der extrem erfolgreich bei Tinder ist. Und er entspricht nicht dem klassischen Schönheitsideal (unter 1.70m, Geheimratsecken, Brillenträger...). Sein Stil und seine Ausstrahlung gleichen das aber absolut wieder aus. Er geht da auch entsprechend direkt vor und sagt, dass es ihm um Sex geht. Läuft bei ihm. :grin:

Also ja, es gibt erfolgreiche Männer dort - sie sind aber selten.

Das klingt aber schon recht merkwürdig, denn wenn er optisch eh nicht besonders gut aussieht, frage ich mich, wie es überhaupt zu den matches kommt, schließlich kann man sich vorher nicht anschreiben bevor die Frau ihn nicht auch liked/swiped. An der Ausstrahlung kann es also vorerst auch nicht liegen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Das klingt aber schon recht merkwürdig, denn wenn er optisch eh nicht besonders gut aussieht, frage ich mich, wie es überhaupt zu den matches kommt, schließlich kann man sich vorher nicht anschreiben bevor die Frau ihn nicht auch liked/swiped. An der Ausstrahlung kann es also vorerst auch nicht liegen.

Ausstrahlung überträgt sich durchaus auch auf Fotos.
[doublepost=1497409379,1497408463][/doublepost]
Das klingt aber schon recht merkwürdig, denn wenn er optisch eh nicht besonders gut aussieht, frage ich mich, wie es überhaupt zu den matches kommt, schließlich kann man sich vorher nicht anschreiben bevor die Frau ihn nicht auch liked/swiped. An der Ausstrahlung kann es also vorerst auch nicht liegen.

Ausstrahlung überträgt sich durchaus auch auf Fotos.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #17
Also ich hab mich vor einer Weile auch mal bei Tinder angemeldet und war ca. 1/2 Jahr aktiv, war einfach mal neugierig :zwinker:.
Allerdings hatte ich mit knapp 18 ein eher ungünstiges Alter :grin:. Die meisten Mädels mit 19-20 interessieren sich wohl doch eher für ein wenig ältere ...
Aber immerhin auf zwei Matches hab ich's in der Zeit geschafft (einmal sogar ein "Supermatch", da muss man auch erstmal ne 50%-Quote hinbekommen :tongue:). Letztere hat mir so auf Anhieb auch ganz gut gefallen :jaa: - kam aber leider aus Frankreich, 500 km entfernt :frown:. Für mich war das aber eher sogar gut fürs Selbstbewusstsein. Ich hab ein bisschen was über meine Interessen geschrieben und hab mir gedacht, die, die mir dann schreiben, scheinen auch wirklich Interesse zu haben :smile:. Und da haben mir die zwei gereicht, vor allem letztere :zwinker:. Ansonsten war es einfach ein Zeitvertreib ... und hat etwas vom "Suchen" abgelenkt...

Ich denke, was gut und schlecht ist, ist letztlich auch einfach Ansichtssache und die Frage, was man sucht. Allerdings verstehe ich nicht so ganz warum du, weil du was längeres suchst, online suchst ... gerade da würde ich eher nicht online suchen, erst recht nicht, wenn man "offline" gut ankommt.
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich mach online-dating schon eine ganze Weile und hab etliche Plattformen ausprobiert, doch das erste Jahr hat es so wie bei dir ausgesehen.

Gleich vorweg: Tinder geht bei mir gar nichts, Badoo ebenso wenig, Lovescout ging, ist aber mit hohen laufenden Kosten verbunden und ist nicht wirklich gut besucht bei mir in der Gegend. Die guten Erfahrungen die ich gleich schildere hatte ich bei Lovoo.

Die letzten Wochen ging es bei mir beim online-dating steil bergauf. Was habe ich anders gemacht wie zu vor? Ich habe mich von meiner besten Freundin komplett umstylen lassen, danach neue Fotos gemacht (die immer noch alles andere als gut sind, aber so sieht man halt den neuen Style, meiner besten Freundin gefallen sie z.B. überhaupt nicht und wir werden demnächst neue machen) und mir einen Profiltext überlegt, der mich in nur 3 Sätzen verdammt gut beschreibt.

Dieser Profiltext ist nicht copy-paste und spiegelt zu 100% meinen Humor wieder.

Hier im Forum wurde mir erst kürzlich geraten, beim Anschreiben möglichst direkt zu sein, das klappte bei mir aber gar nicht.

Stattdessen hole ich gleich beim Anschreiben meinen Humor raus. D.h. ich schließe von der Art her direkt an den Profiltext an.

Was hat das alles bewirkt? Ich hatte in den letzten 9 Tagen 6 Dates und an die 20 Chats (mit denen es aus Zeitmangel zum Teil jetzt dann zum ersten Date kommt).

Die Hälfte mit denen ich mich getroffen habe will mich ein zweites Mal sehen.

Inzwischen ist es sogar so, dass ich oft von den Frauen zuerst gematched werde (angeschrieben wurde ich allerdings auch erst ein Mal).
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #20
Ich kenne 2 Männer, die auf Tinder unterwegs waren. Der eine hat letzten Monat seine Tinderfreundin geheiratet, der andere hat dort gerade seine aktuelle Freundin gefunden. Wie gesagt, beide keine Models, aber einfach nette Menschen mit bissl Gefühl für's Zwischenmenschliche.
 
T
Benutzer158982  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Allerdings verstehe ich nicht so ganz warum du, weil du was längeres suchst, online suchst ... gerade da würde ich eher nicht online suchen, erst recht nicht, wenn man "offline" gut ankommt.
Ich spreche nur ungern sehr direkt an - eher wenn es die Situation ergibt. Da ich jedoch gut beschäftigt bin und bei meinen Hobbys keine/kaum neue Leute kennenlerne, schien mir die Online-Suche ganz plausibel. Will nicht jeden Abend irgendwo abhängen nur um neue Leute kennenzulernen :/

Was hat das alles bewirkt? Ich hatte in den letzten 9 Tagen 6 Dates und an die 20 Chats
Nicht schlecht :grin: Mich würden deine Bilder mal interessieren^^ Vielleicht sollte ich mir mit meinem Profil tatsächlich auch mehr Mühe geben...
 
L
Benutzer155599  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ausstrahlung überträgt sich durchaus auch auf Fotos.
[doublepost=1497409379,1497408463][/doublepost]

Ausstrahlung überträgt sich durchaus auch auf Fotos.

Ausstrahlung? Ausgerechnet bei Tinder? Naja...

Wie gesagt, ich kann mir schon vorstellen, dass, wenn er seine Ansprüche stark senkt, er hin und wieder mal Erfolg hat, was immer das auch heißen mag, aber du sagtest was von extrem erfolgreich und das glaube ich kaum, es sei denn er sieht besser aus, als du ihn darstellst bzw. er zeigt vielleicht auf den Fotos, dass er einen hohen Status hat.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren