Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Klaus1980
    Klaus1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    6 April 2007
    #1

    Online-Dating: Warum so kurze Antworten?

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage. Bin noch relativ neu beim OnlineDating dabei.

    Deshalb jetzt mal eine Frage (in erster Linie an die Frauen unter euch :smile:):

    ICh hatte jetzt schon zu 2-3 Frauen Kontakt und wundere mich nur warum ihre Antworten immer sehr kurz sind. Also ich versuche ein wenig von mir zu erzählen ... keine Romane, aber schon immer ein halbe Word Seite ... however ... ich bekomme auf jeden Fall immer nur recht kurze Antworten.

    Ist das normal .. bzw. euch auch schon aufgefallen? Warum ist das so? Klar ... Frauen wollen, dass man Interesse zeigt .. sie umgarnt .. verstehen tue ich es aber trotzdem nicht.

    Ich meine ... wenn kein Interesse bestehen würde bräuchte sie ja keine Antwort zu schreiben (ist mir auch schon oft genug passiert ... ist ja auch ok) ... aber Antworten ja ... aber dann Nachrichten schreiben die in 2 min abgetippt sind ... wie soll ich das verstehen?

    Naja .. vielleicht könnt ihr mir ja mal Klarheit verschaffen.

    Gruß Klaus
     
  • Jamie1987
    Jamie1987 (31)
    Benutzer gesperrt
    571
    0
    0
    vergeben und glücklich
    6 April 2007
    #2
    Weil Frauen mehr Anfragen bekommen (denke ich mal) und wenn mich dann 20 Kerle fragen habe ich keine Lust immer wieder eine halbe DIN A4 Seite zu schreiben!
     
  • Klaus1980
    Klaus1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    6 April 2007
    #3
    Naja .. ok .. das kann ich verstehen.

    Aber wie soll man sich da näher kennen lernen bzw. wie kommt man dann weiter? Soll ich jedes mal viel schreiben und dann eine 2-Zeilen ANtwort hinnehmen? Ist das nicht ein wenig komisch ... ?!?
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    6 April 2007
    #4
    Dazu fällt mir spontan ein: Auf ins wahre Leben........:zwinker:
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    6 April 2007
    #5
    Ansonsten einfach abwarten.
    Wie schon gesagt wurde, Frauen bekommen wahrscheinlich mehr Post und wollen deswegen nicht immer soviel schreiben. Aber sowohl auf Männer-, als auch auf Frauenseite wird aussortiert. Wenn du dich mit einer Frau gut verstehst und sie sich auch mit dir, werden die Posts sicher nach und nach länger (immerhin hat sie dann ja schon die Männer 'aussortiert', mit denen sie sich nicht versteht).
     
  • darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.019
    148
    159
    vergeben und glücklich
    6 April 2007
    #6
    Off-Topic:
    Dann könnten sie sich ja schon einen Text vorschreiben und auf dem PC speichern, dann ist nicht mehr so viel zu tippen ... :grin:
     
  • flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.421
    123
    3
    Single
    6 April 2007
    #7
    Wer hat schon Lust ständig einen Roman zu schreiben :zwinker: . Das getippe ist nicht so schnell gemacht als wenn man es mal eben sagt.
     
  • Mirabelle
    Gast
    0
    6 April 2007
    #8
    huhu,

    hast du bei der Seite ein Foto eingestellt? Dann gefällst du den Frauen eben nicht, ich muss gestehen, dass die Mails mit "Hallo ich bin der und der und komme da und da her" direkt gelöscht werden, okay, aber das ist nicht nur ne Singleseiten.......... wenn ich gut drauf bin, dann schreibe ich eben aus Höflichkeit ein, zwei Sätze zurück und wenn der Typ dann immer noch Stinklangweilig ist antworte ich gar nicht mehr. So einfach ist das, da muss schon was eineigermaßen ansprechendes kommen.

    LG
    Mira
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    6 April 2007
    #9
    Wenn ich jemanden wirklich kennenlernen wollen würde bzw. auch nur ein bisschen Interesse an diesem Menschen hätte, dann würde ich längere Mails schreiben. Folglich hätte ich, wenn ich nur 2-Satz-Antworten geben würde, einfach mal kein Interesse. Vielleicht liegts daran?
     
  • Klaus1980
    Klaus1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    6 April 2007
    #10
    Damit hätte ich ja auch kein Problem ... aber dann würde ich eher keine Antwort erhalten ... stattdessen bekomme ich ja ihre Email Adresse ... schreib eine halbe Seite text .. und bekomme eine 2 Zeilen Antwort zurück. :frown:

    Klar habe ich ein Foto von mir im Profil ... wenn es der Frau nicht gefällt dann bekomme ich keine Antwort oder eine klare Absage ...

    however ... wie wirkt man in seinen Texten nicht zu langweilig? Das man da nicht mit dem Wetter anfangen sollte ist nicht klar ... aber was soll man Frauen fragen eurer Meinung nach?
     
  • Akuma
    Akuma (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    7 April 2007
    #11
    hm, kenn mich wenig mit online-dating aus weil ichs noch nicht versucht hab aber generell würd ich mal sagen damit du nich langweilig rüberkommst:

    - so wenig standard wie möglich, vor allem am anfang (nicht starten mit wo kommst du her? was machst du beruflich? etc. kannst später ja immer noch fragen oder sie wirds dir von sich aus erzählen)

    - nicht ausfragen (hast du haustiere, was ist deine lieblingsfarbe...)

    - keine ja/nein fragen stellen (geschlossene fragen) sondern die w-fragen (offene fragen)

    - nicht ZU VIEL von dir erzählen (ja, ne halbe wordseite is viieel zu lang)
    --> sieht ja so aus als wär sie die einzigste der du schreibst. so wichtig is sie dir noch nicht, dass du so viel von deiner kostbaren zeit opferst, kennst sie ja kaum.
    das muss so rüberkommen als hättest du 1000 anfragen von mädels!
    du bist zu beschäftigt um jeder mehr als 4 zeilen zu schreiben!

    nach ein paar mails frag nach ihrer nummer.
    dann ruf sie an und mach ein treffen aus
     
  • smilingAlex
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 April 2007
    #12
    ich hatte jetzt auch schon einige blind dates aus dem internet ... versuch so schnell wie möglich ein treffen zu organisieren alles andere hat keinen sinn!
     
  • invisible-dream
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    28 April 2008
    #13
    Viele Frauen werden regelrecht überhäuft mit Nachrichten. Das können am Tag bis zu hundert und mehr sein.
    Damit du eine Antwort bekommst, ist es wichtig sich von der Masse abzuheben.
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    28 April 2008
    #14
    Das Problem mit den 2-Satz-Antworten von den Frauen ist mir hinlänglich bekannt. Da sie sehr viele Anfragen bekommen (laut Aussagen bis zu mehreren 100 Mails:eek: ), hat kaum eine die Zeit, mehr als 2 Zeilen zu schreiben. Entsprechend bin ich davon ausgegangen, dass sie zunächst mal keine weiteres Interesse an mir hatte, und ich dann auch nicht weiter antwortete.
    Eigentlich war ich seit eh und je im RL auf der Suche nach Frauen, online hatte ich das nur so nebenbei gemacht, hätte ja sein können, dass sich was ergibt....

    Unbedingt darauf achten!
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    28 April 2008
    #15
    Vielleicht ist der Text, den Du schreibst, aus irgendwelchen Gründen "abschreckend".

    Worüber schreibst Du denn? Über Dich, schon klar - aber wie detailliert, welche Bereiche deckt Deine Mail ab? Ist das gewissermaßen ein Lebenslauf? Wie präsentierst Du Dich?

    Ich denke ebenfalls, Du solltest in der ersten (!) Mail nicht zu viel verraten und nicht zu bereitwillig über Dich selbst schreiben. Schließlich ist es interessanter, wenn man von sich aus den anderen entdeckt. Gib der Gegenseite Gelegenheit, Fragen zu stellen und neugierig zu werden. Vielleicht erst einmal eine kürzere Mail, in der Du auf etwas in Ihren Profilangaben Bezug nimmst, z. B. wenn ihr gemeinsame Interessen habt.

    Was schreiben die Frauen denn zurück in ihren zwei Zeilen?

    Ich rate Dir im Übrigen, auch beim Onlinedating Frauen in der Nähe "auszusuchen" - ist dann einfacher, sich bald zu treffen.

    Auch Dein Wohnort in weiter Ferne kann schon ein Grund für die Frauen sein, Dich "auszusortieren".
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    28 April 2008
    #16
    Ich habe keine Erfahrung mit Online-Daterei, aber ich fände es wohl äusserst befremdlich, wenn mir einer in einem ersten Schritt sein halbes Leben runterlabert. Da ich umgekehrt keinen Bock hätte, mein ganzes Leben gleich offenzulegen, käme auch von mir nur eine kurze Antwort zurück. Vielleicht solltest du mal nen Gang runterschalten. Ausserdem würde ich gerne wissen, was du da so schreibst, gut möglich, dass da irgendwas dabei ist, das sofort abschreckt.
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    28 April 2008
    #17
    Oooder die Frauen haben alle "flirt-m@il" von Schneider/Fein gelesen,
    da steht auch, dass man als Frau nicht so lange Mails schreiben soll. :tongue: Damit der Mann gezwungen ist, sobald er neugierig auf die Frau ist,
    möglichst schnell nach einem echten Date zu fragen. Was ich Dir
    generell auch raten würde... Das ewige hin und her Schreiben führt
    selten zu was. Lieber so bald wie möglich mal auf'n Kaffee treffen,
    anstatt monatelang Mail schreiben. :smile:
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    28 April 2008
    #18
    Ich fäbnd`s tödlich langweilig wenn mit da einer ne halbe Seite Geschwafel von sich schreibt. Fragen stellen ist doch viel interessanter. *gg* Ich würde sie erst mit ein paar kurzen knackigen Mails ködern und dann ein Frage/Antwortspiel veranstalten (jeder darf dem anderen 5 Fragen stellen, die beide beantworten müssen). ;-)
     
  • Akuma
    Akuma (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    28 April 2008
    #19
    Der TS ist bestimmt schon im Netz versumpft oder hat ne Freundin aber egal. Auf jeden Fall über den Betreff von den andern 100Mails abheben. Nicht "Hallo" oder "Hi" oder sowas sondern was kreatives, einzigartiges damit sie deine Mail erst mal liest und nicht direkt löscht wenn sie nen schlechten Tag hat.

    Dazu nimm einfach irgendwas, worauf Frauen abfahren. Klamotten, Schminke, Schmuck oder so...
    ...um erst mal nen Fuß in die Tür zu kriegen ^^
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    28 April 2008
    #20
    Klamotten, Schminke oder Schmuck in den Betreff? :-D Das ist doch arg durchschaubar, und ich dächte da sofort, dass er absolut klischeehafte Vorstellungen davon hat, was Frauen wohl interessiert... oder halte ihn für ein effeminiertes Kerlchen :zwinker:.

    Falls der Rest der Mail dann interessant sein sollte, okay, aber ich finde die das-interessiert-doch-jede-Frau-Betreffzeilenmasche eher affig.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste