Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Online Dating

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von cinderella20, 16 August 2017.

Stichworte:
  1. cinderella20
    Sorgt für Gesprächsstoff
    65
    33
    11
    nicht angegeben
    hallöchen, ich habe eine frage zum thema online dating:

    und zwar flunkern männchen und weibchen ja gerne mal, wenn es um das profilfoto geht.
    ich mache das auch. zwar nicht extrem, aber es muss ja keiner auf dem foto meine panda augen sehen :smile:
    wenn ich nun aber eine person interessant finde und diese dann real treffe, bin ich doch manchmal arg erstaunt, wie weit das bild dann doch vom tatsächlichen aussehen abweicht.

    hier mal zwei (extreme) beispiele:

    1) ein mann schreibt mich an. auf seinem profil sind fotos von einem shooting. er sagt mir, er sei model: schöne statur, ebenmäßige haut, schwarze haare, markantes gesicht (warum ist der single??) ... es kommt zum treffen und mich traf sprichwörtlich der schlag! nun die realität: schlacksiges männlein, überall akne, hornbrillenträger, fettige haare und das beste: jogginganzug (zum ersten date in einem restaurant!).

    2) auf dem foto: großer schlanker mann, lange braune haare, reist gerne um die welt, trägt wohl nur anzug...die realität: kleiner dicklicher mann, die haare nun als rasta im tuch hochgebunden, wieder mit hornbrille, die reisefotos stammen vom bruder (aber er würde gerne mal dahin reisen) und statt adrettem anzug stand er in bomberjacke und zerfetzer hose vor mir (warum geht man SO zu einem date?).

    da mir persönlich der charakter wichtiger ist, habe ich mich durch beide dates gequält, aber es hat hinten und vorne nicht gepasst, zumal mich das aussehen dann zugegebenermaßen abgeschreckt hat. ich habe die herren auch drauf angesprochen, wohin beide entgegneten "sind ja nur etwas bearbeitet, das macht ja jeder" naja :grin:

    mir ist aber auch schonmal folgendes passiert: ich hatte ein foto von mir online, als ich noch blonde haare hatte. ansonsten war das bild völlig unbearbeitet. ich traf mich daraufhin mit einem herren und es schien auch super zu passen. wir waren den ganzen tag unterwegs, etwas über 9h. später am abend dann meinte er aber zu mir, dass es kein zweites treffen geben wird, da ich einfach total anders aussehe, als auf dem foto. ich holte also mein handy raus, zeigte ihm das besagte bild und wollte wissen, was denn jetzt genau "anders" ist. er meinte "naja da hattest du blonde haare" (und ich hatte sie mir kurz vor dem date braun gefärbt) und außerdem "ist meine nase auch viel kleiner als auf dem bild, das stört ihn irgendwie". ich weiß bis heute nicht, ob es eine aussrede war, oder er es wirklich so empfunden hat, jedenfalls hat mich das doch sehr amüsiert :smile:

    meine frage an euch lautet nun: wenn ihr einen partner aus einer online börse trefft und das aussehen dann doch etwas oder eben auch arg abweicht, wie auf den bildern, lasst ihr euch trotzdem auf das date ein und wartet ab, oder ist das schon ein no-go? ich bin eben der meinung, dass nicht jeder mensch fotogen ist und eine chance verdient hat, denn charakter kann auch attraktiv machen.
    also immer her mit euren erfahrungen und meinungen :smile:
     
    #1
    cinderella20, 16 August 2017
    • Interessant Interessant x 2
  2. HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.315
    598
    10.707
    in einer Beziehung
    Wenn ich die Person dann beim Date nicht attraktiv finde, dann wird's nichts. Und ja, das kann auch an sowas wie der Haarfarbe liegen. :grin:

    Wenn jemand wie in deinen beiden Beispielen so MASSIV lügt, dann verabschiede ich mich direkt wieder. Da passt schon das Innere nicht. Ich hab keine Lust meine Zeit mit Lügnern zu verschwenden, die auf nen Mitleidsfick hoffen.
     
    #2
    HarleyQuinn, 16 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 5
  3. User 12529
    User 12529 (32)
    Echt Schaf
    11.826
    598
    7.382
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Was sind Pandaaugen?
     
    #3
    User 12529, 16 August 2017
    • Witzig Witzig x 2
  4. wild_rose
    Öfters im Forum
    1.081
    63
    183
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Augenringe oder verschmierte Mascara. In diesem Fall aber eher Augenringe :zwinker:
     
    #4
    wild_rose, 16 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. User 12529
    User 12529 (32)
    Echt Schaf
    11.826
    598
    7.382
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Mit Schminke kannte ich, deswegen hatte es keinen Sinn ergeben vorhin für mich:grin: Danke für's aufklären :smile:
     
    #5
    User 12529, 16 August 2017
  6. User 96776
    Beiträge füllen Bücher
    3.919
    248
    1.297
    Single
    Vermutlich wäre ich erstmal überfordert, und würde mich wohl gar nicht trauen, ihm ins Gesicht zu knallen, dass ich mit der Optik in Natura nicht zufrieden bin und wir es deshalb gleich dabei belassen könnten.
    Stark ankommen tut es für mich auch darauf, ob der Mann mich nun hinterhältig getäuscht hat, und völlig fremde Fotos "geklaut" hat o.ä., oder sich eben nur von seiner besten Seite zeigen wollte, und vl. ein paar Pickel retuschiert hat. Dann kriegt er natürlich trotzdem ne Chance.
    Das mit den gefärbten Haaren zB find ich echt lächerlich :grin:

    GsD war ich noch nie in einer solchen Situation :zwinker:
     
    #6
    User 96776, 16 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  7. Bareg
    Bareg (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    37
    33
    8
    Single
    Als ich noch Lovoo benutzte war da auch mal eine Frau die ich ganz nett fand, schöne Augen nettes lächeln etc. Nach dem Schreiben haben wir uns mal getroffen. Ich fuhr also zu ihr und holte sie mit meinem Auto ab. Der erste Satz als sie einstieg war: "Du siehst aber anders als auf dem Bildern aus." Ich war erstaunt, da ich damals eigentlich nur Selfies drin hatte die recht Aktuell waren nur meine Friseur war nicht mehr, da meine Haare eben wuchsen. Hatte auch Bilder drin wo sie eben länger aussahen aber nunja. Das zweite war: "Ich habe Angst du bist mir zu klein."
    Sie: gute 1,70 ich: 1,80. Das haben wir davor schon geklärt aber als sie neben mir saß kamen ihrerseits diese Sorgen. Meinte daraufhin das sie sich keine Gedanken machen sollte wir sitzen ja nur nebeneinander und dies hatte sich auch bestätigt als wir ausstiegen und ich dann doch gute 10 cm größer war. Umgedreht war es aber auch eine Überraschung. Auf ihren Bildern: alle meist Brünette, saß sie dann vollblond neben mir. Auch von der Statur her meinte sie immer sie wäre soo dick, stelle mir also eine etwas korpulentere Frau vor und siehe da sie war doch weit dünner als gedacht.

    Hatten 2 Dates zusammen und leider wurde es nichts da sie dann doch nicht bereit war für was neues.

    2 Beziehungen die ich ebenfalls per Lovoo fand waren dann alle so wie auf den Bildern da gab es keine Überraschungen, außer das ich wie im film bei der einen aus dem Fenster klettern musste da die Mutter früher heim kam. :grin:
     
    #7
    Bareg, 17 August 2017
  8. cinderella20
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    65
    33
    11
    nicht angegeben
    respekt, dass du das durchgezogen hast. wer mir so blöde kommt, den würd ich direkt wieder in die wüste schicken!
    klar kann man anmerken, dass man evtl "anders" aussieht, aber die ist ja aus dem nörgeln nicht mehr raus gekommen und du bist sogar noch auf ein zweites date? xD
     
    #8
    cinderella20, 17 August 2017
  9. Bareg
    Bareg (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    37
    33
    8
    Single

    Naja für mich war das dann doch realtiv schnell gegessen. Einmal ausgestiegen und erklärt das ich einfach keine komplette Kurzhaarfrisur habe und das war für mich erledigt. Das sie eine andere Haarfarbe hatte und doch dünner war als gedacht waren jetzt auch nicht unbedingt KO Kriterien. Ich mag zwar kein Blond aber mir gehts ja um die Frau und nicht um die Haarfarbe allein. Sie hatte beim ersten Date dann doch einfach vieles bzw alles richitg gemacht, sodass wir uns auf ein zweites trafen wo sie mir dann doch einen Korb gab von wegen ich bin zwar super süß und mega toll aber sie ist nach 5 Monaten noch nicht bereit für ne neue Beziehung. Schade eigentlich.
     
    #9
    Bareg, 17 August 2017
  10. User 65998
    Meistens hier zu finden
    325
    148
    283
    nicht angegeben
    Bei einem lovoo-Date habe ich mich wortlos umgedreht und bin gegangen, weil ich schon aus fünf Metern Entfernung gesehen habe, dass da jemand bei seinen Bildern vorsätzlich arg geschwindelt hatte. Hab nicht mal hallo gesagt. Die Bilder müssen locker 10 Jahre alt gewesen sein. Fand ich sehr frech, da war ich echt froh, dass das Café, in dem wir uns treffen wollten, bei mir direkt um die Ecke war und ich nicht viel Aufwand hatte.
     
    #10
    User 65998, 17 August 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. Blue_eye1980
    Sehr bekannt hier
    3.729
    188
    1.423
    nicht angegeben
    Da ich letztes Monat mich noch einmal aufgerafft habe mich mit jemanden zu treffen, wurde ich wieder mal mit der Keule regelrecht erschlagen.

    Schrieb gut, und interessant. Foto war auch gut... Er war Anwalt, und da denkt man sich, der wird sicher auch gut gekleidet sein, wenn man immer mit Leuten zu tun hat...

    Habe ihn sicher 100 mal gefragt, ob er das auch wirklich ist, und wie alt das Bild ist.

    Er hat gemeint, er ist das wirklich, und das Bild ist ca. 6 Monate alt. Klar, kein Thema.

    Ich mich gefreut wie nix... habe am Treffpunkt gewartet.
    Dann kam ein kleines Männchen, Grauhaarig, Brille, Hergotts Schlapper an, und ein Rucksack mit.

    Ich denke mir: Ui, ein Pilger, der sicher falsch abgebogen ist...

    Und was war? Unterm Strich war er es :what: Das erste was mir rausgerutscht ist: Bist du das wirklich??? :annoyed:
    Er dann: So viel Abweichung hat er jetzt auch nicht vom Bild...

    Unterm Strich war das Bild 10 Jahre alt....

    Ich habe so gesehen die Schnauze voll vom Online Dating.

    Sehe die Leute lieber gleich und direkt.. erspart dir einiges.
     
    #11
    Blue_eye1980, 17 August 2017
  12. Bareg
    Bareg (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    37
    33
    8
    Single
    Was mir grade so auffällt: Wie Onlinedatet ihr denn? Bei mir wars so: Bei Lovoo kurz kennenlernen dann recht schnell weiter zu Whatsapp also nummern getauscht, viel geschrieben und vorallem Bilder getauscht. Sprich Selfies etc. Dann noch Telefoniert und dann erst getroffen. Grade bei dem Punkt vonwegen Bilder tauschen sollte einem doch schnell auffallen wie jemand wirklich aussieht. Geht ihr da einen anderen weg? Sprich Profil ansehen über die Datingseite schreiben und dann gleich treffen?
     
    #12
    Bareg, 17 August 2017
  13. Salzwasser
    Salzwasser (32)
    Klickt sich gerne rein
    97
    18
    26
    nicht angegeben
    Aber jetzt mal ganz ehrlich, liebe Damen. Was erwartet ihr eigentlich? Es ist wohl der größte Irrtum das Online-Datin für diejenigen geeignet ist, welche im realen Leben schon Probleme damit haben.
    Da ist es doch genauso wie in Discos usw. ein Haufen Männer balzen um die Gunst einiger, weniger Auserwählter. Und bevor mich jemand falsch versteht, natürlcih haben die Damen genau das selbe Problem.
    So gesehen wird beim onlinedating wohl noch mehr aufs Äußere geachtet als sonst irgendwo. Denn wie viele Nachrichten kriegt man als Frau so am Tag? 20-30? Mir kann keiner erzählen, dass er sie alle beantwortet um heraus zu finden ob der gegenüber vielleicht der Prinz im Froschkostüm ist. Da wird dann aufs Foto geschaut und wenn das schon nicht passt, hat der Mann gar keine Chance. Und das ist weder positiv, noch negativ zu bewerten so läuft es nunmal.

    Jedenfalls, wenn ein Mann dann mit seinem Charakter überzeugen will bzw. denkt das sein Charakter so überzeugend ist muss er hier erstmal tricksen.
    Oder wärst du mit den guten Männern ausgegangen wenn sie auf den Fotos so rüber gekommen wären wie sie dir bei Date gegenüber getreten sind?

    Das der eigenen Anspruch von innerer Schönheit meist nicht mit dem realem Bild überein stimmt und man dann oft ein von selbstmitleid zerfressenen Wunderling gegenüber sitzen hat der denkt Frauen wären Maschinen in die man Freundlichkeitsmünzen hinein steckt bis Sex heraus fällt, steht auf einem anderen Blatt.
     
    #13
    Salzwasser, 17 August 2017
    • sehe ich anders sehe ich anders x 2
  14. cinderella20
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    65
    33
    11
    nicht angegeben
    hallöchen nochmal,

    Salzwasser da muss ich dir leider widersprechen. sicherlich ist das bild ausschlaggebend, ob ich jemandem antworte, oder nicht. aber der mann kann noch so gut aussehen, wenn nur ein langweiliges "Hi" kommt und er sich nichtmal die mühe macht, einen satz draus zu machen; da antworte ich sicherlich nicht. wenn aber jemand nicht ganz so in mein schema fällt, dafür aber eine witzige nachricht hinterlässt, lasse ich mich gerne drauf ein und warte, wie es weiter geht.

    Bareg wie ich online date? wenn mir ein herr gefällt, lasse ich es ihn wissen und dann werte ich die nachrichten.
    wie oben geschrieben langweilen mich lieblos dahingeklatschte nachrichten, daher wird sowas ignoriert. wenn im laufe des gespräches auch nichts mehr rüber kommt, lass ich das auch bleiben. zb wenn ich immer nur fragen stellen muss oder die nachrichten nur noch kurz und bündig sind. ein mann der gleich nägel mit köpfen macht, oder sich gleich auf ein date einlässt finde ich interessant; der spontan, sowas gefällt mir. da merkt man gleich ob es passt oder nicht, statt wochenlang rumzutexten, illusionen zu bilden und dann doch enttäuscht wird (weil aussehen oder charakter nicht passen, etc).

    Blue_eye1980 im prinzip hast du völlig recht und ich bin derselben meinung wie du, dass face to face immer besser ist, nur leider komme ich aus beruflichen gründen nicht so oft vor die tür, weshalb es mir schwer fällt, leute von ausserhalb kennen zu lernen. meinen jetzigen freund habe ich zb durch ein online game kennengelernt :zwinker:

    Rory hast du ihn denn wenigstens später aufgeklärt, weshalb du gleich wieder gegangen bist??
     
    #14
    cinderella20, 17 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  15. Salzwasser
    Salzwasser (32)
    Klickt sich gerne rein
    97
    18
    26
    nicht angegeben
    Ich behaupte auch nicht, dass man hier keine Kompromisse macht. Aber nochmal die Frage, hätten die Jungs sich auf ihren Fotos so präsentiert wie sie dann zum Date erschienen sind, wäre es überhaupt soweit gekommen?

    Ich gebe zu, dass meine Erfahrung mit dem online-dating eher sekundärer Natur sind. Soweit ich das jedoch beobachten kann ist es doch recht seltsam. Man schreibt mit jemanden, Tage, Wochen oder sogar Monate und dann merkt man an einem Abend das es "einfach nicht passt"

    Wenn man im Internet unterwegs ist, hat man die Möglichkeit sich ein stückweit selbst zu erschaffen. Und damit meine ich nicht Peter Klawutke, 46 und Lastwagenfahrer der als Susi12 in Pferdechats unterwegs ist sondern das man sich nur über seinen Text ausdrücken kann. Im realen Leben funktioniert das nicht so gut, weil die meisten Menschen unglaublich schlechte Lügner sind.
    Hinzu kommt das wir oft Suggestivfragen stellen ohne es zu merken. Wenn ich zum Beispiel frage "Wie wichtig ist dir Treue?" ist es bereits klar, dass ich selber darauf großen Wert lege. Sonst würde ich es nicht tun. Gleichzeitig wird jemand der auf Blümchensex aus ist nicht fragen wie man zu einem Dreier steht.
    Beim treffen fällt es dann aber schwer sich so zu verstellen, auch weil man direkt auf Fragen antworten muss. Weiteres Beispie, ich könnte dir jetzt erzählen wie ich zu Fuss durch Schweden gewandert bin und dabei so viele Details nennen, dass du kein Zweifel daran haben würdest das ich es tatsächlich gemacht habe. Eben weil ich einfach alles relevante im Internet nachsehen könnte. Klappt in einer echten Unterhaltung nicht.

    Das sind auch die Gefahren des Online-Datings. Es geht nicht darum jemanden kennen zu lernen beim Treffen sondern zu sehen in wieweit diese Person in das bereits präformierte Bild passt. Immerhin geht man mit bestimmten Erwartungen an die ganze Sache. Und da spielen wohl auch Äußerlichkeiten eine große Rolle.

    Anyway, worauf ich eigentlich hinaus wollte ist folgendes: Wenn man Online-Dating betreibt hat man zwar den Vorteil in relativ kurzer Zeit eine Menge Dates zu haben, man muss aber eben auch damit rechnen das 90% davon absolute Hohlknaller sind die zu diesem Mittel greifen weil sie sonst keine Chance haben (und das liegt dann eben nciht an irgendwelchen körperlichen Merkmalen, auf die schieben sie es nur. Es liegt daran das sie Hohlknaller sind).
    Gleichzeitig hat man aber auch jederzeit die Möglichkeit aufzustehen und zu gehen. Das mag zwar im ersten Moment unhöflich erscheinen, aber ist für beide Seiten der beste Weg.
     
    #15
    Salzwasser, 17 August 2017
  16. cinderella20
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    65
    33
    11
    nicht angegeben
    Salzwasser da hast du sicherlich recht, aber was ich meine, wenn es jetzt um die Profilbilder geht, ist, dass man sich ja zumindest Mühe gemacht hat, sich für das Bild ins gute Licht zu rücken, warum macht man das dann nicht auch beim Date selber??

    Natürlich ist niemand perfekt, aber man(n) kann doch soweit denken, dass zu einem date ein vernünftiges outfit und evtl ein ein gutes parfüm dazu gehören und nicht jogginganzug??
     
    #16
    cinderella20, 17 August 2017
  17. Salzwasser
    Salzwasser (32)
    Klickt sich gerne rein
    97
    18
    26
    nicht angegeben
    Warum der Kollege nun im Jogginganzug aufgetaucht ist, kann ich dir auch nicht beantworten. Das ist natürlich... naja mir fällt keine Möglichkeit ein die das entschuldigen würde.
    Selbst wenn man keinerlei Erfahrung hat, spricht da ja schon der gesunde Menschenverstand dagegen.
    Aber du hättest dann eben auch sofort gehen können
     
    #17
    Salzwasser, 17 August 2017
  18. Blue_eye1980
    Sehr bekannt hier
    3.729
    188
    1.423
    nicht angegeben

    Habe zwar auch schon nette Leute online kennengelernt, aber das war es dann auch schon wieder....
    Für mehr hat es nicht wirklich gereicht...

    Und ich bin eigentlich auch so eingespannt, dass ich auch nicht wirklich raus komme.
     
    #18
    Blue_eye1980, 18 August 2017
  19. MarSara
    MarSara (34)
    Meistens hier zu finden
    959
    128
    111
    nicht angegeben
    Aber was bringt ihnen denn das Date, wenn es sie auf den ersten Blick als Lügner kennzeichnet?

    Ich hab damals mal jemanden über Finya (weiß gar nicht, ob es das noch gibt, ziemlich frühe kostenlose Singleplattform) getroffen. Das Profilfoto wirkte sympathisch. Nettes Gesicht, zwar blonde Haare, aber okay, er schrieb auch vernünftig. Ein Bild zeigte ihn in T-Shirt, ein anderes irgendwie beim Skifahren (auch nicht so mein Sport, aber er wirkte aktiv und eventuell wie ein Outdoortyp). Beim Treffen habe ich ihn dann erkannt, bevor er mich sah, ich konnte dann aber auch nur denken "Hoffentlich ist er das nicht, hoffentlich ist er das nicht" :rolleyes: Da stand dann ein dürrer Kerl in Anzug, ebenso dünnem Haar und Brille. Anzugtypen gehen gar nicht, finde ich, war aus dem Profil auch nicht ersichtbar. Okay, ist nur Kleidung. Sein Gesicht wirkte viel hagerer kantiger, regelrecht unsympatisch (und Gesichter sind mir immer am wichtigsten)... Er war insgesamt ein völlig anderer Typ, als den, den ich beim Schreiben immer vor dem inneren Auge gehabt hatte. Da ist der erste "reale" Eindruck schon mal negativ, wenn mal gleich denkt, okay, die Fotos sind schon mindestens 10 Jahre alt. Und der Kerl hat es im Endeffekt dann doppelt schwer beim Date, weil er das Täuschungsmannöver erstmal wieder "ausgleichen" muss. Er hat also eher Nachteile von seiner Mogelei.

    Wir hatten dann trotzdem unser harmloses Kaffee-trink-Date, wo er sich dann auch noch beschwert hat, dass manche Frauen in ihrem Profil ja bei Figur "normal" angeben würden, in Wirklichkeit dann aber "so" aussehen würden (und nickt dann zu einer etwas rundlicheren Frau am Nebentisch hinüber). Tja, da dachte ich dann auch... schon mal selbst in den Spiegel geguckt :argh::tongue: (Es wurde natürlich nichts draus, aber das hatte ich mir beim ersten Anblick eh schon gedacht...)
     
    #19
    MarSara, 18 August 2017
    • Witzig Witzig x 2
    • Interessant Interessant x 1
  20. cinderella20
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    65
    33
    11
    nicht angegeben
    so, hier habe ich gleich mal eine aufgabe für euch :smile:

    eine freundin hat mir gerade am telefon erzählt, dass sie gestern ein date aus einem online portal hatte.
    der herr schien wohl interessiert gewesen zu sein und wollte sogar ein zweites date und habe
    sich auch mit kuss von ihr verabschiedet, aber sich wohl bis jetzt noch nicht gemeldet.
    sie meinte gerade, dass sie sich sicherlich nicht melden wird, aber findet das ganze schon etwas komisch und geht jetzt von desinteresse aus. was sagt ihr (bzw die männer) dazu?
     
    #20
    cinderella20, 19 August 2017

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten