Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Online-Entwicklung von digitalen Fotos

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Bea, 21 September 2003.

1. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen ihr!

Kennt jemand von euch Dienste/Fotoshops, bei denen man online Fotos einschicken kann, die dann entwickelt werden und man sie entweder zugeschickt bekommt, oder sie bei einer Filiale abholt?

Nach Möglichkeit sollten die Bilder NICHT auf Kodak-Papier entwickelt werden.

Danke für alle Möglichkeiten :zwinker:

Bea

Bea, 21 September 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube in einer der letzten Ausgaben der c't oder PC Professional wurden Labors getestet.

In einem früheren Test von Chip (naja ...) hat Müller ganz gut abgeschnitten. Allerdings läuft das soweit ich weiss nur über die Filialen.
    Schlecker bietet einen solchen Service auch an, wie es da allerdings mit der Qualität aussieht - kA.

Weitere Anbieter (gibt's wie Sand in der Sahara) sind z.B.
    Data-Becker, Fotokabinett, Foto-Porto, Foto-Postbox, Netpixx & Pixum

> Nach Möglichkeit sollten die Bilder NICHT auf Kodak-Papier entwickelt werden.
    Jep, Hubbard & Konsorten sollte man wann immer möglich aus dem Weg gehen.

Mr. Poldi, 21 September 2003
  3. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich lass meine Fotos bei Schlecker entwickeln, die haben die gleiche Qualität wie im Fotogeschäft.

User 4590, 21 September 2003
  4. shabba
    Gast
    0
    mal die umgedrehte frage: war heute auf der IAA und habe mangels digicam einfach meinen oldschool fotoapparatschik verwendet...die bilder koennte ich nun alle entwickeln lassen und muehsam einscannen.....oder mir ne foto-cd machen lassen...zu wem geh' ich da am besten? :smile:

shabba, 21 September 2003
  5. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    also fuer online bilder is pixum mein favorit...

boy_X, 21 September 2003
  6. Onkel_Thom
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Im Moment hat die überzeugenste Qualität www.fotocommunity.de ein Foto 20 Cent. Qualität besser als jedes andere Foto, das ich habe entwickeln lassen (ca. 2500 Stück).

Die liefern frei Haus. geht in der Regel wenns vor 12 Uhr bei denne eingeht binnen 24 Stunden.

Kodak kann min in Sachen Kontrast/Farben eh vergessen.
    Das da is Agfa.
    Bestellen per Software oder per Inet.

Grüße,

Thom

Onkel_Thom, 21 September 2003
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hab das mal bei Media Markt machen lassen aber die Qualität bzw Größer der Bilder hätte ich auch ganz einfach mit meinem Scanner schaffen können.

mhel, 21 September 2003
  8. 123hefeweiz
    0
    Wenn du viel fotografierst kann es sich durchaus auch lohnen, einen ordentlichen fototauglichen Drucker anzuschaffen. Der Canon i560 ist ein Hammergeschoß mit Single-Ink und Top-Auflösung. Ein Satz Alternativpatronen liegt bei etwa 28 € (ebay) und 180g Glossy-Papier gibt's ab etwa 12 € / 50 Blatt, A4. Vorteil ist halt, dass du die Qualität der Bilder noch von Hand optimieren kannst. Ich selbst hab einen Epson 685, und die Bilder auf Glossy-Papier sind lichtecht und selbst vom Fachmann kaum von "echten" Fotos zu unterscheiden.

Gruß
    hefeweiz

123hefeweiz, 21 September 2003
  9. kimheng
    Gast
    0
    also ich habe jetzt schon 4-5 Mal bei Pixum bestellt. Geht ziemlich schnell , nach 2-3 Tagen hast du die Bilder im Briefkasten.
    Die letzten beiden Male waren jeweils 1- 2 Bilder (von über 50) verknickt, dann hab ich ne Beschwerde E-Mail geschrieben und dann hab ich jeweils den gesamten Auftrag nochmal kostenlos geschickt bekommen.
    Bei pixum haben sie auch noch einige Fun-Produkte bzw. Passbild- Format usw. Und Poster-Format für Bilder , das find ich auch ziemlich gut.

kimheng, 22 September 2003
  10. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Hab einen Canon BJC-6200 und ich werde garantiert keine alternativpatronen mehr kaufen, sondern nur noch Original. Hab da ganz schelchte erfahrungen gemacht (Druckkopf hin, miese qualität).
    Originalpatronen gibts auch bei ebay recht günstig.

Ansonsten kann ich für Digi-Pics den Fuji-Service beim Fotoladen empfehlen. Geht fix und ist relativ preiswert.
    Genauso gut ist es beim Mediamarkt.

muenti, 22 September 2003
  11. Morpheus
    Morpheus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    Ich bin mit pixum.de eigentlich ganz zufrieden. Die entwickeln in guter Qualität und bieten gelegentlich auch Sonderangebote an. Müller Drogerie soll auch nicht schlecht sein, habe ich allerdings selbst noch nicht probiert.

Morpheus, 27 September 2003
  12. shabba
    Gast
    0
    moin,

nun kann ich folgendes berichten: ich hab 2 filme (auf der iaa verknipst) beim dm-drogeriemarkt abgegeben und mir zusaetzlich foto-cds erstellen lassen. hat mich insgesamt fuer 2 filme $16 gekostet. die bilder sind ok, die scans nicht ueberraschend gut, aber in ordnung.

mfg

shabba, 27 September 2003
  13. teasy
    Gast
    0
    Online Fotoentwicklung

Hallo, hallo,

ich lasse meine digital Fotos immer bei www.fotopost24.de entwickeln,

da habe ich eine Top Qualität und einen Super Preis.

Die Bilder sind auch schon am nächsten Tag im Postkasten, zahlen tue ich einfach per Rechnung.

MfG Teasy

teasy, 25 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...