Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Online Farbdruck - Wucher

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schnuckl20, 29 April 2006.

1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich muss ein paar Seiten einer Geburtstagzeitung (40 Auflagen) farbig drucken (kein besonderes Papier, ganz normal farbig). Mir wäre das ganze mit einem Farblaserdrucker am liebsten, aber: ich kenn niemanden, der einen hat und ich hab mal im Internet nach Online Copyshops gesucht. Wenn ich alles hochrechne, kostet mich die Druckerei 50 € :eek: - ohne Binden und ohne die s/w Seiten gerechnet.
    Die reinen s/w Seiten hätte ich auf meinem Laserdrucker gedruckt, das wär kein Problem.

Kann denn das sein? Ich finde, das ist ein schöner Wucher für eine stinknormale Farbkopie... die Seiten mit Fotos muss ich farbig drucken, sonst sieht das nicht gut aus.

Wisst ihr eine Alternative? Oder günstige Seite?

Schnuckl20, 29 April 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... wieviele Seiten sind das?

Für eine Foto-Farbseite dürfte man auf Druckkosten von um die 0,1 €/Seite kommen.

Wenn ich mal von 10 Seiten und einer Auflage von 40 Stück ausgehe erscheint mir der Preis nicht unrealistisch?

Mr. Poldi, 29 April 2006
  3. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Hm, es wären pro Zeitung 7 Seiten, also 280 Drucke insgesamt. Ich seh schon, ich muss mir wohl eher die Möglichkeit eines Tintenstrahldruckers überlegen :ratlos:

Schnuckl20, 30 April 2006
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube kaum dass Du mit einem Tintenstrahler da wesentlich günstiger kommst - eher teuer.

Mr. Poldi, 30 April 2006
  5. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich weiß gar nicht, ob eine Patrone (hab da eh immer so wiederbefüllte billige - aber gute :zwinker: ) da ausreicht, so viel auf einmal hab ich noch nie gedruckt. Aber da käm ich schon billiger..außer der Drucker qualmt danach :grin:

Schnuckl20, 30 April 2006
  6. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    teilweise sind schon paar schwarze scharfe darunter aber mit unter auch ganz passable Preis ich bin hingegangen und hab gegoogelt was für Druckereien in meiner nähe sind und hab die dann per email angeschrieben nur leider war der absolute tiefpreis leider auch noch nicht dabei also wenn jemand was weis wo man preiswert drucken kann dann lasst es mich auch wissen wäre nett von euch.

dr.dom, 30 April 2006
  7. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    20 cent/Seite klingen nicht unrealistisch, glaube nicht, dass das mit dem Tintenstrahler billiger wird.

Trogdor, 30 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...