Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

online-Kontaktanzeigen: Sinn oder Unsinn?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 28689, 25 Februar 2005.

  1. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    hatte irgendwer schonmal positive Erfahrungen mit online-Kontaktanzeigen, insbesondere solchen wo die Kontaktaufnahme Geld kostet?
     
    #1
    User 28689, 25 Februar 2005
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    halte ich für unsinn.

    ich will meinen partner treffen, live kennenlernen und nicht irgendwelche merkwürdigen onlinebörsen kontaktieren, nein.
     
    #2
    JuliaB, 25 Februar 2005
  3. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Bei Männern ja, sprich bei gayromeo.com bin ich registriert und bei homo.net und gaychat.de lese ich auch gerne mal die Anzeigen um zu gucken, ob ich da nicht mal ein lecker Kerlchen aus der Nähe finde. Problem hier ist halt, dass man Männern nicht an der Nasenspitze ansehen kann, ob sie schwul oder bi sind. :grin: Und in der Szene bin ich auch nicht so gerne und viel unterwegs, da bin ich dann noch zu bisexuell für. Ist also eine nette Sache, um hier zumindest mal Kontakte zu knüpfen.

    Bei Mädels bzw. im heterosexuellen Sinne allerdings kämen Onlineanzeigen für mich auch nicht in Frage. Zum Leute kennenlernen (zum Beispiel Forentreffen etc.) ist das Internet ganz nett. Aber von richtigen Kontaktanzeigen um die große Liebe zu finden halte ich nicht viel. Sicher klappt das auch, aber irgendwo wäre mir das zu anstrengend. Schreiben, lesen, noch mal schreiben, telefonieren... irgendwann mal treffen und nach 10-15 Minuten merkt man "Ach, ist doch nichts...". Ne, dann lieber mit etwas mehr Geduld schön in der nicht-virtuellen Welt flirten und schauen, was sich dabei so entwickelt.
     
    #3
    Maximus, 25 Februar 2005
  4. Pixie
    Gast
    0
    Ehrlich gesagt halte ich nicht alzuviel davon.
    Muß mich da Julia anschließen
     
    #4
    Pixie, 25 Februar 2005
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Positive Erfahrungen habe ich zar noch keine gemacht, als Abzocke würde ich es aber auch nicht bezeichnen. Der Betrieb einer Flirt/Dating-Plattform kostet einen ganzen Haufen Geld, nicht zuletzt wegen den vielen Bildern.
    Das muss auch irgendwie wieder reinkommen, insbesondere wenn es kein "Just for Fun"-Projekt ist.

    Die Anbieter der Plattform bieten den Nutzern einen Service (ebenso wie ne Disse die Location bietet) - wer diesen nutzen möchte sollte zahlen, finde das eigentlich ganz normal.
    Obendrein denke ich dass das dafür sorgen kann (nicht muss) die gröbsten Spinner abzuhalten.

    Ob ein Plattform gut und erfolgreich ist entscheiden nicht zuletzt die Mitglieder. Der Anbieter kann nur die Funktionen bieten, wie diese genutzt werden entscheiden die User.
     
    #5
    Mr. Poldi, 25 Februar 2005
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    So sehe ich das auch.
     
    #6
    *Anrina*, 25 Februar 2005
  7. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    eben da habe ich auch meine Bedenken, weil ich immerwieder Stellenangebote in Kleinanzeigenzeitungen seh "seriöse Nebentätigkeit für Damen -keine Erotik" und so weiter und so fort. Ich glaube halt schon, dass das dann so Jobs sind, wo gefakte Einträge in Kontaktbörsen gemacht werden.

    Ich werde sowas in Zukunft wohl sein lassen.

    Danke @ll für die abgegebenen Stimmen.
     
    #7
    User 28689, 25 Februar 2005
  8. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Es muss ja nicht zwingend eine kostenpflichtige Kontaktseite sein. Wenn du aus NRW kommst, kannst du ja mal bei www.liebesalarm.de schauen. Ansonsten gibt es für bundesweite Kontaktanzeigen noch www.onlineglueck.de . Sind mal zwei Seiten, die mir so spontan einfallen, wo der Fakeanteil vermutlich doch recht gering ist und wo die Nutzung kostenlos ist.

    Wenn du für dich glaubst, dass das doch Erfolg haben könnte, würde ich es an deiner Stelle ruhig mal ausprobieren. Wie ja schon erwähnt gibt es nicht wenige Paare die sich auf dem Wege überhaupt erst kennengelernt haben. Ganz unsinnig ist es ja nun nicht. :zwinker:
     
    #8
    Maximus, 25 Februar 2005
  9. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Viel schlimmer ist, dass nicht entsprechende Personen sogar nach Augenfarbe deselektiert werden können, wenn man es wünscht.

    High-Speed-Dates nenne ich das, ohne sich auch nur einmal gesehen zu haben, wie Maschinen. Wieder so ein Zeichen unserer Zeit, echt schlimm ist das geworden.
     
    #9
    superfalk, 25 Februar 2005
  10. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja, wie wenn man sich eine Jeans im Katalog bestellt. :grin: Ist auch kein Wunder, dass zum einen die ANsprüche immer mehr steigen (solche Seiten suggerieren einem ja, dass man im Grunde ja alles nach Wunschvorstellung bekommen kann) und es zum anderen immer mehr Singles gibt. Schon merkwürdige Entwicklung, aber gut, dass man nicht jeder Entwicklung zwangsläufig folgen muss. :link:

    Btw. bei gayromeo.com kann man sogar nach Schwanzgröße aussortieren. Das ist mal ein Spaß. :grin:
     
    #10
    Maximus, 25 Februar 2005
  11. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Woher weißt du das? :grin:
     
    #11
    superfalk, 25 Februar 2005
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    gayromeo ist geil - da kann man mal richtig viel angeben *g* (Nur bin ich kein Kerl *g*)

    Ansonsten - ich halt davon auch nicht so arg viel.. Wenn ich jemanden übers Netz kennengelernt hab, hat sich das irgendwie so durch irgendwelche Chats oder Foren ergeben..
     
    #12
    MooonLight, 25 Februar 2005
  13. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    @Superfalk:

     
    #13
    Chabibi, 25 Februar 2005
  14. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Halte ich auch für Unsinn
    MFG Katja
     
    #14
    User 16418, 25 Februar 2005
  15. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Damit wäre die Frage beantwortet.
     
    #15
    superfalk, 25 Februar 2005
  16. ALT-F4
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, die große liebe findet man wohl nicht. aber den ein oder anderen netten kontakt...

    Hüpfe auch beim liebsalarm herum, allerdings noch aus der zeit wo ich single war. hab trotzdem nen netten Inetkontakt behalten.

    Hab da nu auch beistehen das ich keine Frau fürs leben mehr suche. :zwinker:

    hab nämlich eine gefunden. ohne inet. und überraschend... aber so ist das leben, palnen kann man sowas sowieso nicht.

    lustig war dann noch ein kollege, der hat sich mal mit wem getroffen, nur das die dame bestimmt 30 kg schwerer war als erwartet. und halt netto bestimmt 40 kg kg schwerer als der mit seinen vielleicht 60 kg. Leben ist hart...
     
    #16
    ALT-F4, 25 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - online Kontaktanzeigen Sinn
Ihr_Diener
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Oktober 2015
8 Antworten
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 August 2015
26 Antworten
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 Juni 2015
60 Antworten