Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Online potenzielle Partner kennen lernen?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Game Over ?, 24 Dezember 2007.

1. Game Over ?
    Benutzer gesperrt
    2
    0
    0
    Single
    hallo allerseits,

seit ich ein teeny war besuchte ich regelmäßig das www, mit wachsender verzweiflung auch immer häufiger jene seiten, die einem hoffnungen machen können, eine gefährtin zu finden.

anfangs war es der reiz des chattens... eine ganz ungewöhnliche erfahrung mit leuten zu kommunizieren, die man weder kennt noch sieht, und das über ein fenster des computers, an dem man doch früher immer nur ganz alleine war!
    etwas später begann die suche in den anzeigen auf diesen seiten... in weiteren communitys... in speziell dafür ausgerichteten communitys... bis hin zum hochsystematischen abgrasen von profilen, und zwar mehreren hunderten!

und das ende vom lied? ein paar dates waren drin, aber es wurde nichts weiter daraus, da es mindestens einem nicht gefallen hatte.

wie ihr meinem Alter entnehmen könnt lief das jetzt mit steigender intensität knapp eine ganze dekade so ohne vermerklichen erfolg.

anscheinend bin ich nicht besonders hässlich, da ich doch hin und wieder auf interesse gestoßen bin bei einem persönlichen treffen und relativ häufig antworten auf meine nachrichten bekomme, in denen z b weitere kontaktmöglichkeiten ausgetauscht werden. mein hauptproblem wird das selbstbewusstsein bzw. die selbstsicherheit sein, die aufgrund meines puerilen aussehens stark geschwunden ist. doch hier möchte ich vor allem über das internet sprechen!

-> bietet mir das internet überdurchschnittliche chancen?
    -> mache ich eventuell etwas falsch bei der suche oder geht es den meisten so erfolglos?
    -> welche communitys oder andere kostenlosen seiten würdet ihr mir empfehlen?
    -> oder sollte ich ganz aussteigen?

Game Over ?, 24 Dezember 2007
  2. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Also wenn man bewusst nach Partnern sucht, findet man nicht. Die Erfahrung hab ich gemacht. Wobei ich sagen muss, dass ich schon 3 meiner (Ex) Freunde mehr oder weniger über das Internet kennengelernt habe. Aber etwa 3 Mal so viele von denen, die ich in meiner Jugend getroffen hatte, erwiesen sich als Pflaumen.
    Ich bevorzuge inzwischen den natürlichen Weg, obgleich das Internet natürlich mehr Kontaktmöglichkeiten zu bieten scheint. Nur in der Realität kann man eben noch durch gewisse augenscheinliche Kriterien die potentiellen Partner aussieben, im Internet funktioniert dies nicht. Da scheinen zunächst fast alle gleich.
    Wieso genau hast du solche Probleme, im wahren Leben Frauen kennenzulernen? Ergibt sich denn da nie die Möglichkeit?

LiLaLotta, 24 Dezember 2007
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich bin ganz ehrlich: Ich halte nichts von der Partnersuche im Internet :kopfschue
    Das Internet verfälscht, die Leute stellen nur ihre besten Fotos von sich ein, man sieht nur das Geschriebene, einen richtigen Eindruck kann man sich nie von der Person am anderen Bildschirm machen.

Und obendrein bin ich auch der Meinung, dass man sowieso keinen Partner findet, wenn man eine regelrechte systematische Rasterfahnung nach ihm ausruft. Das wird nix. Zu verkrampft, zu gewollt...

Geh raus, geh weg, unternehm was mit Freunden,versuch auf andere Weg real(!) neue Leute kennenzulernen. So hat man ein viel besseres Bild vom gegenüber

SexySellerie, 24 Dezember 2007
  4. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ein bisschen muss ich SexySellerie zustimmen, was das Verfälschen
    im Internet angeht... Aber ich finde, Online-Dating hat auch sein
    Gutes. Man lernt Leute kennen, denen man sonst nie über den Weg
    gelaufen wäre, und die erste Kontaktaufnahme ist auch nicht so
    schwer wie im wahren Leben. Nur sollte man aufpassen, dass man
    sich nicht monatelang nur Emails schreibt und sich in ein Bild von
    einem Menschen verliebt, den man noch nie live gesehen hat und
    somit auch nicht wirklich kennt. Fazit: Online-Dating, gern, aber
    nur als Kontaktaufnahme, und das Ganze möglichst bald auf die
    persönliche Ebene bringen.
    Btw., mein Freund und ich haben uns auch im Netz kennengelernt. :herz:

Auricularia, 24 Dezember 2007
  5. SweetDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    naja der Vorteil im Internet ist ja eindeutig, dass man sich von seiner besten Seite präsentieren kann. Fängt ja schon bei den Fotos an, man kann die hübschesten Fotos reinstellen, ev. auch bearbeitete Fotos oder gar die Körperteile die man von sich nicht mag garnicht erst ablichten lassen.
    Und man kann sich von seiner Art her verstellen.
    Aber:
    In der Disco z.b. kann man sich zwar äußerlich nicht anders geben jedoch ist die Verfälschung der Carakterdarstellung trotzdem möglich, von daher würd ich dir nur den tipp geben, such nicht krampfhaft...egal wo!

und gute seiten?
    naja bei neu.de oder ilove sind die leute ja bemüht einen partner zu finden deswegen würd ich mich wenn dort anmelden

viel glück:smile:

SweetDeluxe, 27 Dezember 2007
  6. dj6239
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    Huhu!

Bin ganz neu hier und das eigentlich auch nur, weil ich seit 2 Tagen
    wieder Single bin. Zum Thema denke ich, dass das Internet besonders
    den ganz schüchternen - wie mir - helfen kann, die Hürde des ersten
    Kontakts zu überwinden.

Zumindest hoffe ich das :cry:

dj6239, 27 Dezember 2007
  7. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Also ich habe eigentlich positive Erfahrungen miit dem Inet gemacht. Solange du nicht den Fehler machst dich in die fiktive Person zu "verlieben", was meiner Meinung nach sowieso nicht klappt. Man lernt einen Menschen nur persönlich kenn.
    Ich war mit ilove sehr zufrieden. Kostet aber wenn man jemanden anschreiben möchte.

ToreadorDaniel, 27 Dezember 2007
  8. FireGirl911
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    4
    Verheiratet
    Wie aufregend! Mein erster Post!

Also.... Ich habe meinen jetztigen Freund auch aus dem Netz, mal vorweg. Habe ihn auf Friendscout24 kennengelernt. ISt aber alles noch arg frisch, deswegen weiss ich nicht, ob er ein "Spinner" ist oder nicht. Aber ich glaube eher nicht. Sind total auf einer Wellenlänge.

Aber im Netz laufen viele komische Menschen rum, das wurde ja schon gesagt. Man kann den Menschen halt nur vor den Kopf schauen u nicht in den Kopf.
    Man kann auch "real" jem. kennenlernen, der sich im Nachhinein als Volltrottel herausstellt, der sich nur verstellt hat.

Ich denke halt, dass wenn man sich online kennenlernt und dann schreibt und wirklich ernstes Interesse hegt, sollte man sich fix real treffen, um zu schauen, dass all das nicht nur eine Mogelpackung ist.
    Ich kann es nur weiterempfehlen (aber bin ja auch noch frisch verliebt), obwohl ich dort auch einige downs erlebt hab, aber ebenso im richtigen Leben... Nur sollte man das Treffen nicht allzu lang hinauszögern.
    Wir haben uns auch nach 1 mal chatten und 2 Mal telenieren getroffen und es hat halt gepasst!

Grüßle,
    FireGirl

FireGirl911, 27 Dezember 2007
  9. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Das mit dem Internet kann durchaus funktionieren. Bei mir hats geklappt. Online kennen gelernt, einmal getroffen, vorher nie telefoniert und 3 Wochen später fanden wir uns in einem gemeinsamen Bett und nun läuft unsere Beziehung bereits ein glückliches Monat wobei wir uns bereits gegenseitig in die familien eingeführt haben.

hitradiooedrei, 27 Dezember 2007
  10. minnicat
    minnicat (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also meine Mutter und ihr Freund haben sich durch friendsscout kennengelernt und es passt (bis jetzt) alles super! Allerdings kenne ich auch das Gegenteil, wo eine Freundin von mir nur verarscht wurde und es echt schlimm endete(auch bei Freindsscout). Ich denke wenn man vorsichtig ist, kann das schon klappen, wobei man das I-net(wie von den Vorpostern schon gesagt) eher mit Vorsicht geniessen sollte.

minnicat, 27 Dezember 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also mein Freund sucht quasi nach potenziellen partnerinnen immer im internet und es hat noch NIE geklappt!
    Irgendwie ist das immer ein Gesuche, ich weiß auch nicht. Wenn man sich jetzt zufällig wo kennenlernt und sich näher kommt ist das durchaus toll aber nicht wenn vorher schon klar ist, auf was es hinausläuft, finde ich... also ich könnte das zumindest nicht so wirklich!

User 37284, 27 Dezember 2007
  12. User 27629
    User 27629 (33)
    Meistens hier zu finden
    704
    128
    136
    nicht angegeben
    Ich hab meinen Freund auch über's Net kennengelernt (www.neu.de) und wir sind im Januar 1 Jahr zusammen. Auch vorher hatte ich schon Freunde, die ich im Net kennengelernt hatte.. so gesehen, finde ich es eine gute Sache.

Wenn es mit den Treffen bisher immer geklappt hat, aber danach nichts mehr lief, kann es entweder sein, dass es eben einfach nicht gepasst hat oder etwas an deinem Auftreten nicht so gut rübergekommen ist. Unsicherheit ist ja zu einem gewissen Grad normal bei einem ersten Date.. Oder hattet ihr euch einfach nichts zu sagen?
    Wie liefen denn die Treffen so ab und was für Rückmeldungen hast du bekommen?

User 27629, 27 Dezember 2007
  13. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mein Resultat bezüglich Singlebörsen ist ziemlich ernüchternd:

* Ich schreibe eine Frau aktiv an (lustig, auf ihr Profil eingehend, intelligent formuliert) => zu 99% keine Antwort. Dabei habe ich schon die unterschiedlichsten Typen von Frauen angeschrieben, vorzugsweise aber die, bei denen ich "ein gutes Gefühl" hatte, also nicht die super-hübschen, sondern welche, die ich vom Typ her für mich passend fand.

* Bei nicht wenigen Frauen-Profilen habe ich den Eindruck, dass die sich für was ganz Tolles halten und einen Super-Traumprinzen suchen. Manchmal kommen die hohen Erwartungen der Damen schon fast arrogant rüber.

* Selbst wird man(n) so gut wie niemals von einer Frau angeschrieben. Das ist extremst selten, vielleicht zwei- oder dreimal pro Jahr. Das Postfach bleibt also leer, bis auf den üblichen Spam. Bei liebesalarm (das ist eine freie Börse von 1live) habe ich (angeblich) bisher über 1300 (!) Profilaufrufe, es hat aber nur ein einziges Mal dort eine Frau mir geschrieben.

* Seit drei Jahren probiere ich es immer wieder mal, je nach Lust und Laune. Ich versteife mich nicht darauf, sondern nutze es nur als eine zusätzliche Möglichkeit. Innerhalb dieses Zeitraumes gab es ein paar wirklich sehr nette Kontakte, teilweise mit Telefon, bei zweien mit realen Treffen. Bei der ersten habe ich mir sehr große Hoffnungen gemacht (gibt auch einen Man hat es nicht immer leicht... dazu), weil es eigentlich sehr intensiv war. Bei der zweiten habe ich nach dem Treffen nie wieder was von gehört.

* Ich vermute, dass wenn man nur durchschnittlich aussieht, und mit 172cm/62kg relativ klein/dünn ist, sofort durchs Anspruchsraster fällt. Die wollen gerne gutaussehend, groß min. 180cm, braungebrannt, sportlich und diese ganze Scheiße.

Dennoch: an mir soll es nicht liegen, ich könnte mir nach wie vor vorstellen, auf diesem Wege eine Frau zu finden. Es ist nur schwer, auf die Richtige zu treffen.

King Crimson, 27 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...