Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Online Sexshop... ab wann darf ich bestellen?

Dieses Thema im Forum "Sextoys" wurde erstellt von User 162243, 9 Mai 2017.

Stichworte:
  1. User 162243
    Sorgt für Gesprächsstoff
    15
    26
    0
    nicht angegeben
    Hey
    Ich würde gerne bei einem Online! Sexshop bestellen.... nun ist es aber so, das im Internet jeder was anderes schreibt, und ich ja gsd nicht die einzige unter 18 bin die sich sowas fragt. Die Sachen aus der Duckerie (DM, Rossmann usw.) sind ja auch frei verkäuflich.
    Andererseits darf man ja erst ab 18 ins Geschäft. Obwohl ich auch teilweise gelesen habe, dass es wohl schon welche ab 16 geben soll?!... Ich hab davon noch nie gehört...
    Bei Eis.de wird bei der Anmeldung nicht nach dem Alter gefragt, dann aber wiederrum bei der Kasse bzw. Rechnungsadresse. Ich finde das etwas verwirrend.....
    Lg und danke.

User 162243, 9 Mai 2017
  2. Steven_003
    Klickt sich gerne rein
    132
    18
    12
    nicht angegeben
    Laut Gesetz ist man mit 14 beschränkt geschäftsfähig, aber ich glaube im Internet gilt das nicht. Wenn ich mich recht entsinnen kann, ist es erst ab 16 gestattet (es kann aber nicht wirklich verfolgt/nachgewiesen werden da es zu viel Aufwand wäre).

Steven_003, 9 Mai 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  3. Ronin
    Ronin (30)
    Öfters im Forum
    175
    68
    115
    Single
    Es gelten dort auch die Regeln der Geschäftsfähigkeit.
    Genau das macht dir da Probleme, denn voll geschäftsfähig bist du eben erst mit 18 Jahren.
    Ab 7 Jahre bist du teils geschäftsfähig im Sinne von, du darfst dein Taschengeld dafür ausgeben (§110 BGB).
    Hier scheitert aber fast immer der Bezahlvorgang weil er nicht mehr vollständig vereinbar ist.

Eine Altersprüfung wäre an sich oft notwendig, jedoch wird selten zurückgeschickt, sondern oftmals der Vertrag stillschweigend doch von Seiten der Eltern akzeptiert.
    Weshalb es sich im Online Handel eingelebt hat den Kunden nicht lange mit Altersprüfungen gängeln zu wollen.

Vibrator und viele andere Dinge sind auch für unter 18 jährige verfügbar, weil der Gegenstand nicht das Problem ist.
    Im Einzelhandel macht auch der Bezahlvorgang keine Schwierigkeiten und der Taschengeldparagraph kann greifen.
    Bei speziellen Sexshops gibt es auch Dinge die für Jugendliche nicht geeignet sind, deswegen ist dort der Eintritt beschränkt.

So funktioniert der Internet-Einkauf - Verbraucherzentrale

Ronin, 9 Mai 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  4. myhomeoffice
    0
    glaube bei amazon, muss man nicht 18 sein !?

myhomeoffice, 18 Mai 2017
  5. Ronin
    Ronin (30)
    Öfters im Forum
    175
    68
    115
    Single
    Link wurde entfernt:
    17 MINDERJÄHRIGE
    Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
    Ronin, 18 Mai 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  6. myhomeoffice
    0
    ah, okay... wusste ich nicht....

myhomeoffice, 18 Mai 2017
  7. wild_rose
    Öfters im Forum
    1.087
    63
    184
    in einer Beziehung
    ...heist also man darf, aber nicht heimlich:zwinker:
    Bin da U18 mit meinem echten Alter angemeldet und kann alles ganz normal kaufen.

wild_rose, 18 Mai 2017
  8. Ronin
    Ronin (30)
    Öfters im Forum
    175
    68
    115
    Single
    Das heißt das Amazon davon ausgeht, dass die Bestellungen die ein Minderjähriger tätigt von einem Erwachsenen abgesegnet wurden.

Insofern heißt das für dich U18:
    Wenn deinen Eltern nicht passt was du dir bestellst, können sie es jederzeit mit der Begründung zurückschicken, dass sie dem Vertragsverhältnis nicht zustimmen.

Ronin, 18 Mai 2017
  9. Michii_
    Michii_ (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    58
    33
    2
    Single
    Ups dann hab ich wohl früher gegen die agb verstoßen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
    Michii_, 19 Mai 2017
  10. Rosoideae Fragaria
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    88
    486
    vergeben und glücklich
    Kleinigkeiten kann man sonst auch in der Drogerie bekommen. Müller hat z.B. auch eine kleine Auswahl an Vibratoren.

Rosoideae Fragaria, 19 Mai 2017
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  11. bjoern.m
    bjoern.m (25)
    Klickt sich gerne rein
    153
    18
    7
    Single

am besten Amazon. Merkt kein Mensch...

bjoern.m, 3 August 2017
  12. Michii_
    Michii_ (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    58
    33
    2
    Single
    also wie das rechtlich ist kann ich nicht genau sagen aber bei amazon und Eis.de habe ich schon mit 16 oder 17 bestellt

Michii_, 3 August 2017
  13. User 162243
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    15
    26
    0
    nicht angegeben
    danke nochmal´s für die hinweise aber ich weiß inzwischen diesen thema bezüglich mir zu helfen.

---------------------------------------Beitrag geschlossen!--------------------------------------------------

User 162243, 7 August 2017
    • Lieb Lieb x 1
  14. Michii_
    Michii_ (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    58
    33
    2
    Single
    Wer kauft da dchon einen vibrator?:ROFLMAO:

Michii_, 7 August 2017
  15. User 71015
    User 71015 (36)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.408
    348
    4.420
    vergeben und glücklich
    Wieso sollte man nicht? In einigen Filialen gibt es eine durchaus brauchbare Auswahl verschiedener Markenfirmen und man muss sich nicht erst überlegen, ob man sich irgendwo anmelden muss oder ob die Eltern das Paket einer Bestellung annehmen. Der/die durchschnittliche Minderjährige hat auch keine riesige Toysammlung, wird da also problemlos etwas zum Ausprobieren finden.

User 71015, 7 August 2017
  16. Rosoideae Fragaria
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    88
    486
    vergeben und glücklich
    Wenn es niemand täte wären sie lange nicht mehr im Sortiment :zwinker: was findest du daran denn problematisch?

Rosoideae Fragaria, 7 August 2017
  17. User 154044
    Öfters im Forum
    216
    53
    27
    Single
    Vielleicht findet er es peinlich sowas im Laden zu kaufen. Aber kann einem egal sein, was der/die an der Kasse denkt.

User 154044, 7 August 2017

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten