Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Onlinebewerbung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von deranged, 10 Februar 2006.

1. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bewerbe mich demnächst bei Henkel Teroson und wollte fragen, was man bei "Motivation zur Berufswahl" schreiben sollte,.. vorallem wie! also muss ich da so ne Art Text schreiben (ganze Sätze) oder in einzelne Punkte aufführn.
    oder: wie würdet ihr das machen?
    (ihr könnt euch dieses formular auf der homepage mal anschauen www.henkel-ausbildung.de, ist das eigentlich alles? die wollen ja anscheinend nichtmal n foto und kein anschreiben oder wie?)

deranged, 10 Februar 2006
  2. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Im Generellen ist es m.E. sinnvoller, in ganzen Sätzen zu schreiben (auch als "Zeichen" dafür, dass man sich flüssig bzw. prägnant ausdrücken kann). Ich mach mir zur Motivation immer vorher ein paar Notizen (z.B. Tätigkeitsinhalt, eigene bezügliche Fähigkeiten und Interessen, Teamfähigkeit etc.), bevor ich sie dann möglichst kurz und bündig in das Anschreiben umsetze.
    Oft reicht es dem Unternehmen, aus den eingegangenen Online-Bewerbungen ein paar Leute herauszupicken, mit denen die sich später tatsächlich in Verbindung setzen. Mir persönlich ist's leider oft begegnet, auf eine Online-Bewerbung keine Antwort zu erhalten; hoffe ich für Dich aber nicht.
    Falls Du noch mehr Informationen hierzu brauchst, dann schau doch mal dort rein.

http://www.netzeitung.de/arbeitundberuf/bewerbungsabc

Viel Erfolg

thomHH68, 10 Februar 2006
  3. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, wenn die sich nicht melden ruf ich da einfach mal an.. aber eigentlich müssten die schon drauf reagieren, da diese Firma soweit ich weiß nur Onlinebewerbungen verlangen.
    Ich hab mal gehört, dass es hilfreich sein kann, wenn jemand schon in dieser Firma arbeitet den man selber kennt. Da ist nämlich einer, der seit ungefähr 20 Jahren dort arbeitet und in seinem Bereich "Vorarbeiter" ist. Hätte ich bessere Chancen, wenn er n gutes Wort für mich hätte? (wenn ihr wisst wie ich meine,...)

deranged, 10 Februar 2006
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Vitamin-B kann heutzutage nie schaden...

Chabibi, 10 Februar 2006
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also da wo ich lang geklickt hab.. muss man n Formular ausfüllen mit Beweggründen, aber auch Adresse Schulnoten usw. ..

Ich sehe das so, dass es einfach ne Vorentscheidung geben wird die dich zum näheren Einstellungstest bringen wird.. kA

vana

[sAtAnIc]vana, 10 Februar 2006
  6. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Egal was auch dastehen mag: Anschreiben und Lichtbild sind IMMER einer Bewerbung beizulegen :zwinker:

electrolite, 10 Februar 2006
  7. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    bei denen wohl nicht..die haben ja son bewerbungsformular im netz und da kann man nirgends bild hochladen oder so. die machen auf jeden fall einstellungstest!!

deranged, 11 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten