Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Onlineliebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Spermaverwenderin, 23 September 2002.

  1. Hallo Leutz!

    Ich versuche ein Buch über Onlineliebe zu schreiben und brauch/ suche noch Personen die mir evt. von ihren Erfahrungen berichten. Es wäre total lieb wenn ihr eure Erfahrungen mit Blind Dates, Beziehung mit Internetbekanntschaften, Freundschaften aus Internet aufschreibt und entweder hier posted oder an meine e-mail adresse: sweetmaeuschen@web.de sendet.

    Danke im voraus...
    Gruß Spermaverwenderin :engel:
     
    #1
    Spermaverwenderin, 23 September 2002
  2. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Wenn Du schon hier Material für Dein Buch (welches sicher verkauft werden soll...) suchst, warum nicht mit "offizieller" Werbebuchung?

    http://www.planet-liebe.de

    Vielen Dank
     
    #2
    DocDebil, 23 September 2002
  3. Feather
    Gast
    0
    #3
    Feather, 23 September 2002
  4. DecoyS.Frost
    0
    online lieben?
    ha
    da hab ich viel zu sagen
    alle meine freundinnen lernte ich über internet kennen +fg+
     
    #4
    DecoyS.Frost, 23 September 2002
  5. GiRL83
    Gast
    0
    Hallo!

    Also, bei mir war das bis jetzt 1mal der Fall. Ja, ich habe mich übers Internet in jemanden verliebt. Wenn man sich übers Internet kennenlernt, dann zählt das Äussere nicht so, denn man sieht denn anderen logischerweise nicht. Jedoch gibt es auch Menschen, die einem so viel Schmarrn erzählen können und daweil ist derjenige überhaupt nicht so. Tja, das ist z.B eine Schattenscheite des Internets.
     
    #5
    GiRL83, 24 September 2002
  6. TKey
    Gast
    0
    Meine Freundin und ich führen sozusagen eine "Onlinebeziehung" hört sich dumm an, ist aber so (oder so ähnlich) ^^

    Wir haben uns vor Monaten im Inet kennen und lieben gelernt und vor ein bisschen mehr als zwei Monaten sind wir dann "zusammengekommen"...
    Nun ja, in wahrscheinlich weniger als 3 Wochen sehen wir uns das erste mal, mal schaun...
    Also ich könnt dir ein bisschen erzählen, und in 3 bzw. dann vier wochen, wenn ich (leider) wieder zurück bin, sogar noch mehr :tongue:
    wenn du spezielle Fragen hast schreib mir einfach eine Mail...
     
    #6
    TKey, 24 September 2002
  7. bw42
    Gast
    0
    Habe einmal ein Mädchen im Internet kennengelernt, hat 4 Monate gehalten. Danach habe ich mir gesagt, "einmal und nie wieder" das nie würde ich heute relativieren, aber wenn ich jemanden anders kennenlernen kann, dann spar ich mir das Internet, ist mir zu stressig mit diesen Blinddates, auf Fotos jemanden sehen ist immer noch was anderes als real.
    Kostet einfach zu viel Nerven meiner Meinung nach, auch wenn es wirklich eine gute Art sein kann, sein Glück zu finden.
     
    #7
    bw42, 24 September 2002
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sorry aber sowas kann ich immer net verstehn, wenn man mit Jemandem ne Beziehung anfängt, bevor man ihn überhaupt gesehen hat :rolleyes:
     
    #8
    Mieze, 24 September 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ... und sorry, für mich is das keine beziehung.....

    so, also zu online-lieben kann ich auch was sagen......

    aaaaalso..... ich hab mich schon mit verschiedenen typen aus dem netz getroffen, mit denen ich mich imma super verstanden hab...... aber was geworden is nie daraus, weil wir dann irgendwie doch nich zusammen gepasst haben... irgendwie flog der funke nich über.... ich war schon der meinung, ich wäre verliebt oder ich hab zumindest geschwärmt oder irgendwie sowas.. aber wenn wir uns dann getroffen hatten, fehlte irgendwas... oder die leute waren doch nich so wie im netz... jedenfalls nich wirklich....

    naja.... eigentlich wollt ich dann auch keinen mehr treffen... aber einmal hab ich es dann doch noch gemacht und meinen mann kennengelernt..... bei ihm war es nu so, dass er gar nich mein typ war (ich ihn auf der straße bestimmt nich angesprochen hätte... ich möchte hier aber doch betonen, dass es einen unterschied gibt, zwischen'nich mein typ' und 'hässlich'), aber sein charakter hat mich überzeugt.. und wir haben geheiratet....

    tja.. das war so meine geschichte in kurzform....

    war es das wassu wissen wolltest oder was genau willst du eigentlich wissen?
     
    #9
    Beastie, 24 September 2002
  10. TKey
    Gast
    0
    Tja, Pech für euch ^^

    Ich weiß was es ist, ich weiß was ich fühle und wenn ihr erst mal den zukünftigen Partner von allen Seiten betrachten und beglupschen und was weiß ich wie anschauen müsst um zu wissen ob ihr ihn/sie wie auch wirklich mögt/liebt dann tut es mir Leid für euch.

    Ich tu mich hier nicht als doof ode runzurechnungsfähig abstempeln, ich weiß was ich tue und weiß auch was das bedeutet, überlasst das schön mir, ob es nun eine Beziehung ist und ob es klappt oder nicht...

    P.S. ich weiß schon, dass es keine "Online-Beziehung" an sich geben kann, darum werden wir auch jeden nur möglichen Tag miteinander verbingen, in Zukunft... ist doch nicht so, dass wir jetzt für immer nur übers Internet "kommunizieren" und "zusammen sind".
     
    #10
    TKey, 24 September 2002
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    So derb musste das jetz auch net ausdrücken, ich mein ja nur das ich mir das net vorstellen könnte, mit jemandem eine Beziehung einzugehen oder zu sagen "wir sinds zusamm" oder so, wenn ich den noch net mal gesehen hab, geschweige denn persönlich kenn!
     
    #11
    Mieze, 24 September 2002
  12. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab meine freundin beim chatten kennengelern und letzten samstag haben wir unser einjähriges jubiläum gefeiert. wir rechnen aber erst von dem tag an als wir uns zum ersten mal getroffen hatten. vorher kann man sich nie ganz sicher sein.
     
    #12
    Lord Hypnos, 25 September 2002
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sorry, aber jemanden zu kennen heißt mehr als zu wissen, wie sich die stimme anhört und wie die person am telefon aussieht.. genauso gehört mehr dazu, diese person zu lieben....

    körperbewegungen gehören zb dazu.. gerüche usw...... und wenn das nich stimmt, dann is die 'beziehung' so schnell vorbei wie sie angefangen hat
     
    #13
    Beastie, 25 September 2002
  14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab aber auch mal gedacht, dass ich mich in den einen typen online verliebt hab und er wollte dann mit mir zusammen sein, obwohl eine distanz von 800km zwischen uns liegt. Er kam dann auch zwei tage später zu mir und es hat absolut nicht gepasst und so, voll schlimm war das, weil ich mich absolut nicht wohl gefühlt habe in seiner nähe und so. also würde ich auch sagen, dass das keine beziehung ist. Es is zwar ein schönes gefühl dieses online verliebtsein, aber mehr nicht.

    Meinen freund hab ich zwar auch im irc kennengelernt, aber wir sind erst zusammengekommen, als wir uns gesehen haben und das öfters und so.

    Aber prinzipell bin ich da auch eher auf beastie's seite. :smile:
     
    #14
    Rapunzel, 25 September 2002
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    genau das mein ich.. konnte es nur ncih so gut ausdrücken
     
    #15
    Beastie, 25 September 2002
  16. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet

    Das macht mich so glücklich :smile: :zwinker:

    Nee, aber des is echt immer eine schwirige situation, weil online is echt alles anders gewesen, ich hatte schmetterlinge etc., aber als er dann da war, gab es diesen kuss (den er mir aufgezwungen hat) und ich bin ihm den restlichen abend aus dem weg gegangen und hab imch schlecht gefühlt, weil ich mir gedacht hab, ob ich ihm zu viele hoffnungen gemacht oder sonst was. Es war auf jeden fall eine scheisssituation und ich hoffe, dass ich nie wieder in so eine situation komme, vor allem es dem anderen dann zu sagen, ist mies.
     
    #16
    Rapunzel, 25 September 2002
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    genau.... das blöde is ja, dass man zuerst genauso gefühlt hat, wie der andere.. man mochte sich, konnte sich vorstellen, eine beziehung einzugehen.... naja und dann fühlt man sich nich wohl (egal ob mit oder ohne kuss)
     
    #17
    Beastie, 25 September 2002
  18. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Genau, nur meistens is des gar nicht so ein workliches gefühl, weil cih nicht finde, dass man sich so wirklich verlieben kann im online :zwinker:, klar nett finden etc. okay, aber was draus wird, erkennt man doch erst wirklich im RL, deshalb würde ich nie nie wieder in meinem leben zu jemanden im chat, den ich nicht in RL kwenn ich hab dich lieb oder so schreiben, weil es einfach nicht geht, weil das vielleicht ein teil des menschen ist, die chat persönlichkeit die man lieb hat, aber nicht den menschen selber.
     
    #18
    Rapunzel, 25 September 2002
  19. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Also ich hab meine jetztige freundin auch übers i-net kennen gelernt aber ich denke nicht das, das jetzt dadurch eine online beziehung ist. Wir sind auch erst bei dem ersten treffen zusammen gekommen :smile:
     
    #19
    kephamos, 25 September 2002
  20. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Das is für mich was andres, eben weil ihr erst beim treffen zusammengekommen seid. :smile: Ich würde das nicht unter onlinebeziehung stecken :grin:
    So war's ja bei mir und meinem freund auch, wir haben uns auch erst im internet kennengelernt, dann ein appr mal gesehen und so und dann sind wir erst zusammengekommen und sind jetzt schon 10monate, 2 wochen und einen tag superglücklich. :smile:
     
    #20
    Rapunzel, 25 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten