Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ons/Ex total fertig!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Livinb, 14 Juni 2009.

  1. Livinb
    Livinb (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo Forumgemeinde..

    Ich schreibe gerade ohne eine minute schlaf und total fertig... also bitte habt nachsicht mit meiner rechtschreibung etc...


    Ich hatte gerade meinen ersten ons ---:ratlos:
    Er war lieb nett und alles...

    aber ich habe immer noch was mit meinem ex-freund.. der freund der mich mit meiner ehemaligen besten freundin betrogen hat... ich weiß er sollte mir also total egal sein...
    Aber im moment ist er der mensch mit dem ich über alles reden kann... mein bester freund.. und es würde ihn total enttäuschen wenn er das wüsste....und ich habe immer noch etwas mit ihm!
    ich bin total fertig...
    Ich weiß eigentlich sollte ich denken " ist mir doch egal", er hat mich betrogen und wollte nie wieder mit mir zusammen sein.. aber das ist es nicht... ich bin gerade total fertig und am heulen...

    ich weiß nicht was ich mir hiervon erhoffe... vielleicht etwas aufbauendes?! weil alle meine freunde noch schlafen...

    Lg livinb
     
    #1
    Livinb, 14 Juni 2009
  2. Ojemine
    Ojemine (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Single
    Wie du schon gesagt hast, halte dir vor Augen, dass er dich "richtig" betrogen hat, indem er mit einer anderen geschlafen hat, während ihr zusammen wart. Du hast hingegen mit einem anderen geschlafen, nachdem ihr euch getrennt habt, auch wenn ihr immer noch miteinander Sex habt. Wenn das zwischen euch eindeutig geklärt ist (also dass ihr nicht mehr zusammen seid), dann geht ihn das wirklich nichts an, auch wenn er ein guter Freund ist, hat er weder das Recht, dich für sich allein in Beschlag zu nehmen, noch alles zu wissen.


    Wenn du also denkst, es würde ihn verletzen, das zu wissen, dann hast du meiner Meinung nach auch das gute Recht, ihm das nicht zu sagen, denn an und für sich bist du ihm ja keine Rechenschaft schuldig. Die Frage ist, ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Ich würde aber erst mal versuchen, mit anderen darüber zu reden um zu sehen, ob es dir dadurch besser geht.

    Und selbst wenn du es ihm sagen musst, musst du dir auch vor Augen halten, dass das, was du getan hast, auch rein "objektiv" (sofern man hier von Objektivität sprechen kann) lange nicht so verletzend ist, wie das was er getan hat. Mir ist klar, dass "Auge um Auge" ne dumme Sache ist, aber ich gehe mal davon aus, dass du das ja sowieso nicht absichtlich gemacht hast, um ihm eine reinzuwürgen...
     
    #2
    Ojemine, 14 Juni 2009
  3. User 85671
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    113
    73
    nicht angegeben
    Ich hätte da jetzt eigentlich ein paar ergänzende Fragen zu dem Ganzen. aber ich glaub, für dich ist jetzt am wichtigstens, dass du dir über eine tatsache bewusst wirst und dir eine selbst ein paar fragen stellst: warum machst du dir selbst solche vorwürfe?
    warum enttäuscht du deinen ex wenn du sex mit anderen männern hast? hat er denn nur welchen mit dir? habt ihr eine vereinbarung? bist du ihm verpflichtet?
    ok, du kannst mit ihm über alles reden, schön und weiter? andere frauen haben auch männer mit denen sie über alles reden können. diese bezeichnen sie dann als "nett" und es läuft nie was zwischen ihnen.
    also mal im ernst: liebst du ihn noch? ich hab so den eindruck. du sagtest er habe dich betrogen UND sich getrennt. das hört sich für mich nicht so an, als hättest du ihm seinen seitensprung nicht so übel genommen. eher, als wärst du noch gar nicht über ihn hinweg. ich mein, er betrügt dich und du findest in ihm deinen besten freund und hast noch weiter sex mit ihm? was hat sich zwischen euch denn eigentlich geändert, außer der tatsache, dass ihr jetzt auch mit anderen schlafen könnt? also zumindest er, du zerbrichst ja an einem ons, als hättest du ihn betrogen.

    ich glaub, eines ist für dich ganz wichtig. werd dir mal genau über deine gefühle und euer verhältnis zueinander im klaren.
    und dann, egal was dabei heraus kommt schau den tatsachen ins auge: er hat dich betrogen. du hast nichts anderes gemacht als er sehr wahrscheinlich auch macht auch: sex mit anderen. ich mein, wenn er schon in eurer Beziehung ne andere f****, wird er ja wohl kaum jetzt sagen, dass du die einzige bist, von der er was will.
    also was soll ihn total enttäuschen? dass du ihm nicht auch noch nach eurer trennung noch treu ergeben bist? was ist er? der herr pascha persönlich?
    bist du dir nicht zu schade um solche spielchen mitzuspielen? ich kenn dich nicht, aber ich glaub jetzt mal nicht, dass es dir so an selbstbewusstsein fehlt. aber dennoch sticht für mich da so eine spur von abhängigkeit zu ihm heraus. hast du das nötig? ich bin mir sicher, das hast du nicht :zwinker:

    ich weiß nicht, in wieweit diese logik dir hilft, dass du dich besser fühlst, denn eigentlich müsste das ja eh ganz offensichtlich klar sein. aber dich macht es dennoch total fertig.
    aber du hast nichts falsch gemacht, außer dass du dir selbst unbegründete vorwürfe machst.
     
    #3
    User 85671, 14 Juni 2009
  4. Livinb
    Livinb (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hey

    Erstmal vielen Danke für die Antworten!

    Inzwischen hab ich 2 Stunden geschlafen und mit ihm telefoniert....

    Er meinte er fühlt sich nur Schlecht weil ich mich jetzt Schlecht fühle, ich hätte nichts schlimmes getan... wir sind nicht zusammen.
    Und das er wisse wie viel scheiße er gebaut hat und das das jetzt nicht annähernd das gleiche ist...

    Auch wenn ich mich jetzt durch das Telefonat besser fühle, ....

    Eure Antworten haben mich zum Nachdenken gebracht.... Das Wort Abhängigkeit finde ich ganz schlimm...aber es trifft mein Verhältniss zu ihm wohl leider sehr gut.. Was ich nicht verstehe, denn ich bin sonst eigentlich sehr Selbstbewusst...Er hätte es eigentlich nicht verdient das ich überhaupt noch mit ihm rede.....

    Ich habe das natürlich nicht gemacht um ihm eins auszuwischen, ich habe keine Ahnung wie das passiert ist :smile:

    (Ich versuche später nochmal direkter auf eure Beiträge zu Antworten, mit mehr Schlaf und weniger Kater)

    LG
     
    #4
    Livinb, 14 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ons total fertig
Mondschein234
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2016
18 Antworten
mazza
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
12 Antworten
Perla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
23 Antworten