Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ONS meiner Freundin mit anderen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JudasJudaeus, 12 Juli 2010.

  1. JudasJudaeus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    28
    1
    nicht angegeben
    servus ..

    war beim baden mit meiner Freundin und Sie hat mir nen Typen gezeigt mit welchem Sie unverbindliches hatte vor mir und hat mir eben n paar Dinge erzählt im Detail welche mich momentan nich so ganz los lassen!

    es dreht sich nich alles nur um mich und es gab auch ein Leben vor mir - alles klar - blöderweise arbeitet das ganze n bisl in meinem Unterbewusstsein und ich möchte damit eigentlich keine miese Laune verbreiten, bin leider deswegen leicht mit meinem Schatz aneinander geraten - war total bescheuert ..

    leider reagier ich da irgendwie nich so ganz clever, anstatt das ich logisch mir erklär, dass Sie jetzt mit mir zusammen ist und mich lieb hat und die Sache damit abhake! Sie hat Ihre Lehre draus gezogen mir sowas zu sagen (also geschichten mir anderen) hat Sie gemeint und ich akzeptier das und kann damit gut leben.

    könnt Ihr mir vlt. Tipps oder auch Rüffel geben warum mich das nich zu interessieren hat - oder aber auch was hilfreiches mir sagen, das ich das einfach abhaken kann?! Eigentlich benehm ich mich echt nich so kindlich mit guten 20 Jahren :eek: aber bei dem Thema happerts irgendwie (kurz zu mir: ich bin definitiv kein Kontrollfreak - und las meiner Freundin immer genug Freiraum und kontrollier Sie auch nich, nur sowas nagt irgendwie an mir und schlimmstenfalls suchts mich auch in Träumen heim .. ganz bescheuert, ich weiß!!)

    blöde Kiste, weiß aber nich wen ich sonst fragen kann :geknickt:
     
    #1
    JudasJudaeus, 12 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich finds ja schon mal unpassend, dass deine Freundin dir den Typen gezeigt und auch noch Details erzählt hat. Auf die Idee käme ich ja nie! :eek:
    Was sollte das? Wollte sie angeben? Sie hätte doch einfach den Mund halten können.
    An deiner Stelle hätte ich auch sehr schnell zu ihr gesagt "ERspar mir bitte die Details".

    Dass dich das etwas irritiert, kann ich nachvollziehen, aber du weißt ja selbst, dass es dich letztlich nicht zu interessieren hat.
    Was genau belastet dich denn so? Die Details, wenn ja welche? Einfach nur die Tatsache, dass deine Freundin schon Sex mit anderen hatte? Das wusstest du doch vorher oder nicht?
    Oder dass der Typ jetzt für dich ein konkretes Gesicht hat?
     
    #2
    krava, 12 Juli 2010
  3. Naema
    Naema (29)
    Benutzer gesperrt
    159
    43
    12
    nicht angegeben
    Ist aber auch nicht gerade sensibel von deiner Freundin, dir den Typ zu zeigen, wenn er vor deiner Nase rumspringt und dann im Detail zu erzählen wie sie gepoppt haben. Männer stellen sich ja oft alles direkt bildlich vor und bei dem Punkt sind sie ganz sensibel.

    naja, aber davon ab, hast dus eigentlich schon erkannt: Sie will dich. Dieser Kerl war vollkommen unbedeutend, unverbindlich. Wenn sie dir Nahe ist, spielen Gefühle mit, was jeden unverbindlichen 1000 mal übertrumpft! So etwas kann man gar nicht vergleichen. Das sind 2 unterschiedliche Welten!

    Ich hoffe, in Zukunft passt sie da etwas besser auf, was sie dir erzählt.

    Und mach dir wegen so unnötigen Gedanken keinen Kopf! Bist nur einmal jung, genieß es:zwinker:)^^
     
    #3
    Naema, 12 Juli 2010
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ist sie deine erste Freundin?
     
    #4
    capricorn84, 12 Juli 2010
  5. JudasJudaeus
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    22
    28
    1
    nicht angegeben
    puuuuh .. also erscht mal muss ich sagen ich hatte schon bammel als ich mein Thread hier geöffnet habe, dass ich eins aufn Deckel bekomme :confused:

    naja, ich hab zum Teil auch selber schuld, glaube ich.
    Hab zu Beginn unserer Beziehung gesagt das ich nix von Ex oder so hören mag, weil ich damit nich so gut umgehen kann .. jetzt nach den paar Monaten Beziehung kamen halt auch ua. so Themen wie "ONS" auf und ich hab halt gesagt, dass ich das noch nich gemacht habe - weil es sich nich ergab, ich oft von ner Beziehung in die nächste geraten bin und es eben noch nich vorgekommen is und Sie hat dann eben gemeint Sie schon und hat dem Kind halt auch gleich den Namen dazu gegeben ..

    .. naja, da war meine Neugierde dann eben geweckt (drum selber schuld) und ich hab gemeint Sie kann Ihn mir ja ma zeigen wenn er am Strandbad oder so is (wir gehn oft in der Stadt von meiner Freundin baden, drum kenn ich kaum jemanden) und so kams das Sie Ihn mir gezeigt hat

    ich hab mir eben eingebildet Sie hat immer wieder rüber geschaut und das hab ich dann nachdem es zu nem leichten Zoff Abends kam auch Ihr gesagt und SIe meinte "dann wär ich ja mit Ihm zusammen" und da geb ich Ihr 100% recht .. ich häts einfach dabei belassen sollen

    glaub da bin ich bisl überanfällig
    das Sie schon Sex mit anderen hatte is voll okay, hatte ich auch .. das Sie mir erzählt hat was ablief is so zum Teil auch okay, da ich blöderweise etwas nachgehakt habe und das im nachinein bereuere (konto lebenserfahrung, mach ich nich mehr) ich hab den Burschen dann schon gemustert und hab gemeint "okay, damit kann ich gut leben" weil das der Wahrheit entspricht aber is schon doof, wenn ich jetzt das Gesicht dazu kenne

    darf ich euch beiden fragen - macht euch das Thema Exfreundinen bei eurem Partner oder Freund nix aus? wenn nich, warum nich? muss ich einfach noch lerne mir das nich so zu kopf steigen zu lassen (versuchs zwar, aber ohne das ich zwanghaft dran denke nimmt mich das völlends ein und ich bin dann irgendwie geknickt .. wege mir würd ich das sehr gerne abstellen)

    €dit: nein, nich meine 1. Freundin
     
    #5
    JudasJudaeus, 12 Juli 2010
  6. aiks
    Gast
    0
    Na ich finde es meistens lustig, wenn ich eine Exfreundin oder Exaffäre meines Partners seh, weil diese Person ja offensichtlich einen guten Geschmack haben muss :grin: Ich bin eher die Person die mit den Exfreundinnen immer tratschen will :smile:

    Allerdings hatte mein Freund schon das Problem, dass er auf einer Uni-Exkursion war und er beim Trinken in der Runde mit wem draufgekommen ist, dass ich den anderen vor 8 Jahren entjungfert habe ^^ Damit hat mein Freund üüüberhaupt nicht umgehen können und die Situation war ihm vor den anderen total peinlich. Das ht sich nach ein paar Wochen aber vollständig gelegt und mittlerweile kann er schon darüber lachen, wenn ich ihn damit aufzieh.
     
    #6
    aiks, 12 Juli 2010
  7. JudasJudaeus
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    22
    28
    1
    nicht angegeben
    jau, da würds mich auch nach hinten vom Stuhl hauen ^^
    das muntert mich auf, danke :tongue:
     
    #7
    JudasJudaeus, 12 Juli 2010
  8. aiks
    Gast
    0
    Schau du musst ja daran denken, dass es eine einmalige Geschichte war und ihr dann sowieso nicht sehr viel bedeutet hat. Und wenn sie so locker umgegangen ist damit, dann ist das noch ein weiteres Zeichen dafür, dass sie sich nicht heimlich gewünscht hat ihn direkt zu Boden zu schmeissen und zu begatten, sondern dass sie das einfach ad acta gelegt hat.

    Denk mal dran, was der arme Typ verpasst, weil er es nämlich nicht geschafft hat so eine tolle Frau wie deine Freundin auf Dauer zu bekommen. Da müsste er doch viel eifersüchtiger auf dich sein, als du auf ihn :zwinker:
     
    #8
    aiks, 12 Juli 2010
  9. JudasJudaeus
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    22
    28
    1
    nicht angegeben
    jau war völlig blöd von mir da so ein Tam Tam zu machen .. ich hoffe ich denke das nächste mal an deine Worte, weil du hasch es ins schwarze getroffen, was ich mit meiner Freundin doch noch entdecken durfte hät ich nich für möglich gehalten und im Grunde genommen war & ist es für mich ein 6er im Lotto incl. Zusatzzahl ..

    dankeschön .. ich werde es beherzigen :smile:
     
    #9
    JudasJudaeus, 12 Juli 2010
  10. aiks
    Gast
    0
    Na bitte :smile:
     
    #10
    aiks, 12 Juli 2010
  11. Naema
    Naema (29)
    Benutzer gesperrt
    159
    43
    12
    nicht angegeben
    naja, bis jetzt nicht. muss aber auch sagen, dass meine bisherigen Freunde nie besonders positiv bzw höchstens neutral über ihre ex gesprochen haben.
    Würde jetzt einer schwärmen wie toll sie jetzt im Bett war oder was, sähe das viell anders aus, aber so doof war bis jetz keiner:zwinker: Würd ich ja auch nicht machen, um die Gefühle des anderen nicht zu verletzen.

    aber wenn wieder so negative Gedanken aufkommen, denk an die Worte von aiks!

    liebe Grüße!
     
    #11
    Naema, 12 Juli 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Inzwischen machts mir nichts mehr aus. Ist einfach zu lange her. :grin:
    Aber zu Anfang hat es mich schon etwas gestört, zumal ich eine seiner Exen auch gut gekannt habe (sie war in meiner Parallelklasse) und ich fand sie immer schrecklich und hab mich gefragt, was er von der eigentlich will. :grin: Die Vorstellung, dass er mit ihr Sex hatte, fand ich nicht prickelnd, aber mein erster Sex verlief letztlich noch viel schlimmer, da kann man mir noch viel mehr vorwerfen, also brauch ich damit gar nicht erst anzufangen.
    Und mit wem er vor meiner Zeit was hatte, das darf für mich eben letztlich keine Rolle spielen.
     
    #12
    krava, 12 Juli 2010
  13. JudasJudaeus
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    22
    28
    1
    nicht angegeben
    dankeschön, lieb von euch persönliche Erfahrungen noch beizustreuen .. hat auf jeden Fall was gebracht das hier niederzuschreiben .. wusste ehrlich gesagt nich wohin damit und wollte eben auch nich kindlich wirken .. nett von euch *Hut ab* :zwinker:
     
    #13
    JudasJudaeus, 12 Juli 2010
  14. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.454
    598
    6.770
    Verheiratet
    Hi JudasJudaeus!

    In dieser Sache gibt es, wie schon häufig im Forum aufgegriffen, zwei Religionen. Die eine sagt: "Du sollst nicht reden über Menschen mit denen du körperlich und oder Geistig die Vereinigung erlangt hat" und die andere eher "Rede drüber und dann mach einen Haken dran".

    In unserer Beziehung gibts auch auf beiden Seiten einige ex-en und auch ein paar wenige unverbindliche geschichten. Wir haben von Anfang an, sogar bevor wir tatsächlich zusammen waren, die Karten auf den Tisch gelegt, zumal wir beide mit ein paar unverbindlichen Geschichten noch Kontakt pflegen!! So hats keiner von irgendwem anders erzählt bekommen und es gab da keinerlei Probleme...

    Du musst für dich wissen, wozu du eher tendierst. Da aber zumindest diese eine Geschichte bei dir offen auf dem Tisch liegt, wirst du damit umgehen müssen. Verdrängen ist dabei wie wenn du im Schwimmbad versuchst einen Wasserball unter Wasser zu drücken...irgendwann rutscht er dir aus den Händen und klatscht dir volle Lotte auf die Futterluke...
    Ergründe also erstmal WAS dich denn da so sehr stört? Hast du angst, dass der andere vielleicht doch besser, schneller, größer, geiler oder sonstwas ist? Wenn du weisst, was genau dich so umhaut, dann kannst du dem auch entgegenwirken. So wie wenns auf einmal echt heiss in deiner Wohnung wird...erst wenn du festgestellt hast "oh verdammt...hier brennts ja!", kannst du auch anfangen in der ecke wo's brennt zu löschen...

    Ich strotze heute ja nur so von Metaphern...vielleicht sollte ich mich hinsetzen, ein "heiliges Buch" verfassen und eine Religion begründen! :zwinker:

    Alles Gute! :smile:
     
    #14
    Damian, 14 Juli 2010
  15. JudasJudaeus
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    22
    28
    1
    nicht angegeben
    servus, grüß dich :smile:

    naja .. ich mach mir die letzten Tage immer wieder Gedanken drüber, aber nich mehr so, wie wenn ich in nen Tunnel fahr und da ersch ma nich mehr raus komme sondern ... hmm .. schwer zu erklären ... ich versuche mir das pro und kontra mäßig zu erklären

    pro (fällt mir nich so leicht :zwinker:)

    - die Erfahrung hat Sie mitgenommen
    - sie hatte andere und das scheint Ihr nich so pralle gefallen zu haben (triebbefriedigung und nicht liebe)
    - jeder soll sein Leben genießen


    kontra

    - es belagert mich die Tatsache das Sie Ihn ran gelassen hat ohne Ihn wirklich zu kennen
    - es nervt mich, das mich das nich kalt läst - weils mich bildlich heimsucht (Träume, Tagträume, ..)
    - lieber hät ichs im nachhinein nicht gewusst


    irgendwie passts ja .. vielleicht brauch ich halt n paar Tage oder Wochen, aber ich meine das was Ihr gesagt habt ist ja einfach normal, es ist der Lauf der Dinge .. bei meiner Ex-Freundin hatte ich auch hier und da meine Probleme diesbezüglich weil Sie mir das auch aufs Auge gedrückt hat & ich nich sagen konnte "ich will das nich wissen" jetzt hingegen ist mir das total egal was bei meiner Ex ist .. nur wenn ich mit dieser Person zusammen bin, bin ich irgendwie herrschsüchtig ..

    .. traurig das selber erkennen zu müssen, weil eigentlich denke ich das ich immer nur was gutes für meine Kleine möchte .. und da das so ist, werde ich das so akzeptieren und einfach mich daran erfreuen wenn Sie mir in die Augen schaut und mir sagt wie lieb se mich hat

    nur die gelegentlichen flashbacks wo ich dran denke - die nerven mich!!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 09:26 -----------

    sorry, noch ne kleinigkeit :smile:

    da ich 2 Meter groß bin, sportlich bin und sonst auch positive charaktereigenschaften mit mir bringe hab ich im Grunde genommen für mich beschlossen einfach wieder Attraction auf meine Kleine auszuüben, welche nebenbei gesagt der steilste Zahn is, den ich (bisher) jemals aufgerissen habe!!

    Der gebrechliche Rieße der Defiziete aufweist ist zwar nett und hat mir auch schon den liebevollen kosename "mein softie" eingebracht (was durchaus lieb gemeint sein kann :zwinker:) aber ich beschränke mich glaub doch wieder auf das, was ich gut kann - selbstsicheres auftreten (selbst) bei absoluter ahnungslosigkeit :smile:

    wenn man keine Probleme hat, im Bett und sonstwo alles Bombe läuft, liegt es glaub manchma in der Natur des Menschen sich selbst Probleme zu schaffen ?!

    bin also wieder am start :smile:
     
    #15
    JudasJudaeus, 14 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ONS meiner Freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 00:55
0 Antworten
essentially
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:06
24 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Test