• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ONS resp. Beziehungsanfang: Wie handhabt ihr das mit dem OV?

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Heyho Leute!


Inspiriert durch einen anderen Thread stellt sich mir folgende Frage: Da sexuelle Krankheiten (theoretisch) auch über ungeschützten OV übertragen werden können, ein zuverlässiger Test aber erst 3 Monate nach dem letzten Verkehr mit einer Fremdperson vorgenommen werden kann, würde mich interessieren, wie ihr (damit sind die Leute gemeint, die generell auf safen Sex achten :zwinker:) das handhabt. Blasen nur mit Kondom resp. Dental damm? Stell ich mir ehrlich gesagt eklig vor :hmm:. Gar keinen OV? Da könnte ich keinen Sex haben :ashamed:.

Bisher habe ich persönlich immer mit dem Sex gewartet, bis wir beide die Testergebnisse in Händen hatten (aber das war auch eine Fernbeziehung und wir haben uns anfangs kaum gesehen :grin:) resp. bei der ersten Beziehung hatten wir beide zuvor noch keinerlei sexuellen Kontakt :zwinker:, aber in Zukunft möchte ich natürlich nicht Ewigkeiten warten müssen :confused:...


Also, wie handhabt ihr das?
Ich bin auf Antworten gespannt :smile:...
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich bin generell übervorsichtig und würde daher ganz sicher keine Gefahr eingehen wollen. Aus diesem Grunde würde ich niemals blasen. Mit Kondom zu blasen habe ich noch nie ausprobiert, irgendwie kann ich mir das nicht richtig vorstellen... hm. Einen Versuch wäre es Wert, wenn er es sich wünschen würde, aber von selbst würde ichs wohl nicht probieren. Ich bin aber im Allgemeinen nicht so der Oralliebhaber.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Bevor ich mit Kondom blase, blase ich lieber gar nicht.

Ich denke sowieso nicht, dass ich nach kurzer Zeit schon einem mir noch nicht so sehr vertrauten Mann einen blasen wollen würde.
Und einen HIV-Test zu machen, ist ja auch kein Akt und in beiderseitigem Interesse. Und danach kann man ja munter drauf los blasen. :grin: :zwinker:
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Nun, oral hatte ich trotz safer immer ohne Gummi. Das ist sicher ein Risiko, wenn auch ein geringeres. Aber es bleibt eine Gefahr. Aber ist wie mit anderen Dingen auch: Manchmal geht man bewusst Risiken ein, wenn einem der Nutzen es Wert ist.
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
blasen ohne Gummi ist bei ONs einfach nicht drin! Ob das nun jemand eklig findet oder nicht. Wer ohne Gummi will, der wird nicht geblasen ist in meinen Augen für mich ganz einfach!
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
Ich denke sowieso nicht, dass ich nach kurzer Zeit schon einem mir noch nicht so sehr vertrauten Mann einen blasen wollen würde.
Drei Monate sind doch nicht kurz :hmm:?

Und bei mir kommt der OV halt vorm GV, für letzteres brauche ich einfach viel mehr Vertrauen...

Gut, ich würde es wahrscheinlich auch so handhaben, dass ich zur Not in den sauren Apfel beißen resp. den kondomisierten Penis blasen würde :grin: - aber umgekehrt? Hat jeder Mann beim ONS Lecktücher dabei :hmm:? Und habt ihr es schonmal erlebt, dass euer Bettgefährte es seltsam fand, dass ihr nur mit Kondom/dental damm OV betreiben wolltet?
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich hab' das bei meinen Affären (klassische ONS hatte ich noch nicht) immer verschieden gehalten. Mal gab's OV und mal auch nicht. Mit Kondom blase ich aber nie, das war widerlich damals beim Ausprobieren.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #10
Off-Topic:
Bei mir ist es genau umgekehrt. :zwinker:
Scheinbar ist das die Norm :grin:.
Ich seh's halt so, dass ich eine Handlung, bei der ich mich nicht erst entkleiden müsste und damit nackt und "verwundbar" wäre, eine Handlung, bei der ich die Kontrolle über das Geschehen habe und die Dinge (im wahrsten Sinne des Wortes :grin:) in der Hand habe, unverfänglicher und einfacher als den Akt an sich, wo ich mich erst (wieder im wahrsten Sinne) öffnen muss :zwinker:...
 
A
Benutzer57559  dauerhaft gesperrt
  • #11
Also bei mir gehört OV dazu. Ohne Kondome oder so. Die Ansteckungsgefahr ist dabei wirklich so unglaublich gering (grade für mich als Mann), dass ich ddieses Minimal-Risiko bewusst eingehe. So wie ich bewusst das Risiko eingehe, dass ich überfallen, überfahren oder sonstwas werden könnte, wenn ich das Haus verlasse. Sex dann aber nur geschützt.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #12
Also bei mir gehört OV dazu. Ohne Kondome oder so. Die Ansteckungsgefahr ist dabei wirklich so unglaublich gering (grade für mich als Mann), dass ich ddieses Minimal-Risiko bewusst eingehe. So wie ich bewusst das Risiko eingehe, dass ich überfallen, überfahren oder sonstwas werden könnte, wenn ich das Haus verlasse. Sex dann aber nur geschützt.
Also wärst Du irritiert bis beleidigt, wenn frau beim ersten OV auf ein Kondom besteht?
 
C
Benutzer85536  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Und bei mir kommt der OV halt vorm GV, für letzteres brauche ich einfach viel mehr Vertrauen...

Bei mir auch....

Kann keine abschließende Antwort geben. Hatte mit zwei Männern was, in die ich verliebt war, aber keine Beziehung enstanden ist.
Den einen hab ich ohne Kondom geblasen, er durfte mir aber nicht in den Mund spritzen.
Den Nachfolger hab ich mit Kondom geblasen, war aber für uns beide nicht das Wahre vom Gefühl her, trotzdem bin ich froh, es mit Kondom gemacht zu haben.

Denke in Zukunft werde ich mich dabei auch ans Kondom halten (bei Gv sowieso unerlässlich), aber man kann ja nie wissen, vor allem ob ich den ersten nochmals treffe..hm
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #14
Für mich kommt der OV auch weit vor dem GV und ich hab noch nie mit so nem Tuch geleckt - dann lass ich es lieber ganz sein.

Auch wenn ich hier nun sicher zerissen werde, aber in diesem Forum scheinen sich die vernünftigsten Menschen der Welt zu versammeln. Gefühlte 98% würden niemals ohne Test GV ohne Gummi haben und auch OV ohne scheint ein No Go zu sein - wenn ich mir aber überlege wie ich die Realität bisher erlebt habe, passt das gar nicht.
Ich hab noch NIE die Frage nach nem Test gehört aber schon oft auf Gummi bestehen müssen ("Nee, brauchst nicht, nehm die Pille/Implanon/IUS ..."),ich muss auch gestehen das auch ich da nicht immer ganz vernünftig gehandelt habe - bisher allerdings ohne Konsequenzen.
Gerade wenn s um Oralsex ging hat glaub ich noch nie eine wirklich nen Gedanken daran gehabt.
Ähnlich sieht es in meinem Bekanntenkreis aus.
Aber bestimmt kenne ich nur totaaal unvernünftige und verantwortungslose Untermenschen ...

Auch wenn es gerade beim GV sehr viel Sinn macht, für OV halte ich das auch für übertrieben - das Risiko ist verschwindend gering (solang man nicht in den Mund spritzt oder während der Tage leckt). Allerdings ists natürlich keinerlei Problem, falls Frau darauf besteht - aber lecken werd ich nicht mit Damm - dann lieber gar nicht.

Ich bin sicher, höchstens die Hälfte derer die hier immer den Zeigefinger heben, halten sich wirklich konsequent daran.

Soo, und nun gebts mir !
 
A
Benutzer Gast
  • #15
Für mich ist OV die letzte und intimste Praktik, die erst nach Monaten nach dem ersten Sex kommt. Darum stellt sich die Frage bei mir nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #41
Safer Sex gibt es bei mir nur bei ONS. Ansonsten traue ich mir zu, meine Partnerinnen für Beziehungen und Affären so auszusuchen, dass dieses Risiko für mich gering genug gehalten wird.
Aha und wie machst Du das genau? "Die da sieht irgendwie aus, als könnte sie HIV haben, die nehm ich lieber nicht...aber hey, die da hinten sieht gesund aus: Rosige Bäckchen, strahlender Teint - passt!" - oder was :ratlos:? Und Du siehst den jeweiligen Frauen auch an, mit welchen Männern sie vorher verkehrt haben? Denn wenn sie mit Dir ohne Gummi vögeln, dann haben sie das ja vorher auch mit anderen so gemacht. Wirklich interessant, ich frage mich, wie Du das machst...


Zudem gibts doch auch Kondome mit Geschmack, damit man nicht diesen Latexgeschmack so extrem im Mund hat.
Diese Kondome mit "Geschmack" schmecken aber grau-en-haft :grin:!


Ob ich eine gänzlich unbekannte Frau lecken würde, weiß ich nicht. Eher nicht.
Ehrlich, ich verstehe die Logik dahinter nicht, bitte, erkläre es mir: Warum sollte eine bekanntere Frau gesünder sein als eine unbekannte :hmm:?

Wieso denn das? Hattet ihr einen ernsten Grund zu glauben, dass ihr vielleicht infiziert seid? Oder habt ihr euch gegenseitig misstraut? (wenn ich mal fragen darf)
Nein, keineswegs. Gerade bei mir war es fast schon unsinnig, einen Test zu machen, da ich bisher ausschließlich mit Kondom Sex hatte und mein voriger Partner zudem noch Jungfrau war, aber da ich es nur fair fand, wenn sowohl mein neuer Partner als auch ich uns gegenseitig das Ergebnis unter die Nase halten, habe ich halt trotzdem einen gemacht :zwinker:.

Und da ich ziemlich sicher sein kann, dass mein jetziger Ex treu war und wir zudem weiterhin immer mit Kondom verhütet haben, bin ich nachwievor kerngesund - aber das kann ja theoretisch jeder behaupten, deshalb würde ich bei einer neuen Beziehung meinem Partner zuliebe wieder einen Test machen :zwinker:.


Also ich find, wenn man genug Vertrauen hat sowas intimes zu machen, dann sollte man dem anderen auch so weit vertrauen können, dass er keine übertragbaren Krankheiten hat oder es ansonsten zumindest sagen würde, damit man sich schützen kann.
Weil man auch immer weiß, dass man krank ist :zwinker:. Ohne Test keine Gewissheit. Und woher weißt Du denn, ob die vorherigen Freunde deines Partners alle gesund waren? Vertraust Du denen auch?

Also... Nennt mich unvernünftig, aber um sowas mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken. Ich mein... Wenn ich überhaupt mal mit einer Frau im Bett lande dann erwarte (hoffe) ich, dass sie mir entsprechendes mitteilt, dann würde ich auch entsprechende Maßnahmen ergreifen. Bisher wars immer so, dass ich, der sowieso nicht oft eine Frau an seiner Seite hat, schon vor dem ersten sexuellen Kontakt so viel Vertrauen da war, dass ich mir sicher sein konnte, dass mir die Person sagt, wenn etwas ist.
Nochmal: Man merkt ja nicht unbedingt, dass man das HI-Virus in sich trägt - und ohne Test erfährt man es nunmal nicht :zwinker:...

Off-Topic:
Aber bis jetzt war ich immer der, der aufs Kondom bestanden hat, teilweise wollte die Frau ohne, obwohl sie noch nicht mal die Pille nimmt.
Und dann wundert man sich noch, dass die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland (!) jährlich steigt. Ganz zu schweigen von anderen Geschlechtskrankheiten :rolleyes:...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer32430  (38) Meistens hier zu finden
  • #57
Also für mich gehts hier um alle sexuell übertragbaren Krankheiten. HIV ist für mich exemplarisch, weil man gerade das jemandem nicht an der Nasenspitze ansieht - wie auch im Übrigen jede Krankheit, die im Genitalbereich wuchert - und ich bezweifle, dass man sowas im Freundeskreis breittritt.

Gut und schön, trotzdem ist HIV für mich in diesem Thread absolut NICHT relevant.


Trotzdem halte ich es für naiv und leichtgläubig, wenn man davon ausgeht, dass jemand gesund ist, nur weil man ihn lange kennt.

Och Kinners, EINMAL erklär ichs noch, dann is aber wirklich Schluss.
Also langsam:
NICHT durch das "lange Kennen" ist jemand potentiell gesund, sondern je länger man jemanden kennt, desto besser kann man einschätzen, ob die Person (ernsthaft) erkrankt ist.

Soooo schwer is das doch nu echt nich zu verstehen.

NEIN und HIV zählt hier nicht, weil es in diesem Thread um OV geht und da kann ich mir kein HIV holen...aaaaaaaaahhhhh! *kopf*tisch*
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #58
NICHT durch das "lange Kennen" ist jemand potentiell gesund, sondern je länger man jemanden kennt, desto besser kann man einschätzen, ob die Person (ernsthaft) erkrankt ist.
Wie definierst Du "ernsthaft krank"? Ich zum Beispiel hätte keinen Bock auf HPV oder Genitalherpes, da beides (gut, HPV kann verschwinden) immer wieder ausbrechen kann. Und das sieht man einem Menschen auch nicht an und ich denke ebenso wenig, dass die betreffende Person mit diesem Stigma hausieren geht :zwinker:.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #59
Gut und schön, trotzdem ist HIV für mich in diesem Thread absolut NICHT relevant.




Och Kinners, EINMAL erklär ichs noch, dann is aber wirklich Schluss.
Also langsam:
NICHT durch das "lange Kennen" ist jemand potentiell gesund, sondern je länger man jemanden kennt, desto besser kann man einschätzen, ob die Person (ernsthaft) erkrankt ist.

Soooo schwer is das doch nu echt nich zu verstehen.

NEIN und HIV zählt hier nicht, weil es in diesem Thread um OV geht und da kann ich mir kein HIV holen...aaaaaaaaahhhhh! *kopf*tisch*

nat. kann man sich beim OV HIV holen.
 
C
Benutzer32430  (38) Meistens hier zu finden
  • #60
Wie definierst Du "ernsthaft krank"? Ich zum Beispiel hätte keinen Bock auf HPV oder Genitalherpes, da beides (gut, HPV kann verschwinden) immer wieder ausbrechen kann. Und das sieht man einem Menschen auch nicht an und ich denke ebenso wenig, dass die betreffende Person mit diesem Stigma hausieren geht :zwinker:.

Ich geb auf :smile:
Bitte, lass dir die Gesundheit bezüglich OV vorher mit drei Durchschlägen bescheinigen.
Aber tu das auch in einer Partnerschaft regelmäßig alle 2 Monate! Man sieht seinem Partner ja bekanntlicht nicht an, dass er evtl. fremd geht :smile:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #61
Ich geb auf :smile:
Bitte, lass dir die Gesundheit bezüglich OV vorher mit drei Durchschlägen bescheinigen.
Aber tu das auch in einer Partnerschaft regelmäßig alle 2 Monate! Man sieht seinem Partner ja bekanntlicht nicht an, dass er evtl. fremd geht :smile:
Wenn einem die Argumente ausgehen :grin:...

Aber bitte: Tu, was Dir beliebt. Deine Gesundheit ist mir ohnehin egal :zwinker:.
 
C
Benutzer32430  (38) Meistens hier zu finden
  • #62
nat. kann man sich beim OV HIV holen.

Hat bislang noch kein Mann gebracht. Es sei denn du zeigst mir das Gegenteil :smile:
Theoretisch besteht die Chance, wenn ich wenn während der Menstruation richtig viel Blut schlucke und selbst offene Wunden im Mund haben . . . aber ich bitte dich . . . das schließe ich einfach mal ruhigen Gewissens aus :smile:



@Daylight

Ja so ist das nunmal. Unbegrenzt viele Argumente hast du nicht meine Liebe.
Du könntest lieber mal auf die Frage antworten, wie du es mit dem Vertrauen IN einer Partnerschaft hälst. Ob du deinem Partner DA auf einmal die Gesundeheit an der Nase ablesen kannst...
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #63
@Daylight
Ja so ist das nunmal. Unbegrenzt viele Argumente hast du nicht meine Liebe.
Du könntest lieber mal auf die Frage antworten, wie du es mit dem Vertrauen IN einer Partnerschaft hälst. Ob du deinem Partner DA auf einmal die Gesundeheit an der Nase ablesen kannst...
Ja, ich vertraue meinem (potentiellen) Partner, da ich mir sowieso nur Leute aussuche, die ebenfalls auf ihre Gesundheit achten und daher selbst im unwahrscheinlichen Fremdgehfall so klug wären, dies nur mit Kondom zu tun.

Davon abgesehen verhüte ich ohnehin nur mit selbigem - aber nicht aus Angst vor Krankheit, sondern weil ich keinen Bock auf Hormone habe :tongue:...
 
C
Benutzer32430  (38) Meistens hier zu finden
  • #64
da ich mir sowieso nur Leute aussuche, die ebenfalls auf ihre Gesundheit achten und daher selbst im unwahrscheinlichen Fremdgehfall so klug wären, dies nur mit Kondom zu tun

Ja, dann sind wir uns total ähnlich.

ich suche mir nur leute aus, die so klug sind im falle einer Krankheit keinen OV haben wollen :smile:
Letztlich landen wir beide beim Vertrauen :smile:
 
N
Benutzer Gast
  • #65
ich blase auch bei ONS ohne Kondom, aber nicht so lange, dass es mir in den Mund spritzt. Ich denke, das ist sicher genug. GV dann nur mit Kondom.
 
smurfy
Benutzer24525  Verbringt hier viel Zeit
  • #66
wenn ich eine frau wäre, würde ich einem wildfremden keinen blasen, denke ich.

da ich es selbst bei mir nicht mag, kann ich aber nicht wirklich mitreden.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #67
NICHT durch das "lange Kennen" ist jemand potentiell gesund, sondern je länger man jemanden kennt, desto besser kann man einschätzen, ob die Person (ernsthaft) erkrankt ist.
Ich hab dich schon vorher verstanden :zwinker: Trotzdem wage ich genau das zu bezweifeln. Vielleicht auch, weil ich Leute kenne, die ernsthaft erkrankt sind und waren und sie trotzdem keinen Stempel hatten, auf dem genau das stand. Und noch weniger kann ich beurteilen, was jemand unterhalb der Gürtellinie mit sich trägt.

NEIN und HIV zählt hier nicht, weil es in diesem Thread um OV geht und da kann ich mir kein HIV holen...aaaaaaaaahhhhh! *kopf*tisch*
Ich schrieb ja schon, dass das Risiko für Frauen bei Männern höher ist und ich mich auf beide Geschlechter beziehe. Ich habe auch kein Problem damit, dass du das sehr geringe Risiko - was du ja mit dem Menstruationsblut anschaulich beschrieben hast - eingehst, weil du es für sehr gering erachtest. Kann ich verstehen und würde ich als Mann vielleicht genauso machen. Dann kann man doch aber auch so ehrlich sein und sagen, dass man dieses Risiko eingeht, da es sehr gering ist.

Wenn es in einem Thread um sexuell übertragbare Krankheiten geht, dann finde ich es schon recht mutig, HIV komplett auszuklammern, weil das mit OV angeblich nicht geht. Als ich damals so doof war, klang das, was ich im Internet gelesen habe, jedenfalls ein bisschen anders. Und selbst wenn das Risiko sehr gering ist, weiß ich nicht, ob man es trotzdem tun würde, wenn man definitiv wüsste, dass jemand daran erkrankt ist. Ich kann mir denken, dass von dem "Ach vom Lecken passiert da nichts" nicht mehr viel übrig wäre, wenn jemand tatsächlich HIV hat.
Aber tu das auch in einer Partnerschaft regelmäßig alle 2 Monate! Man sieht seinem Partner ja bekanntlicht nicht an, dass er evtl. fremd geht
Hm, ich finde es eigentlich logisch, zu Beginn einer Partnerschaft abzuchecken, ob man gesund ist. Danach kann man ja wirklich aufs Vertrauen gehen (abhängig vom jeweiligen Partner!), denn dann ist es ja nur noch eine Person, der ich vertrauen muss. Ich möchte ja auch keinen Test, weil ich meinem Freund nicht vertraue, sondern weil ich nicht weiß, wie seine Ex so drauf war. In einer längeren Beziehung verhüten viele Leute nicht mit Kondom - und wenn eine Beziehung - wie bei meinem jetzigen - eben so endet, dass sie während der Beziehung schon mit anderen Typen gesehen wird, dann ist mir ein Test lieber, weil ich ja nicht weiß, wie SIE dazu steht.

Es geht mir ja auch nicht darum, dass ich jemandem unterstellen möchte, dass er trotz bekannter Krankheit ohne Kondom Sex hat - ich denke eben, dass viele es vielleicht gar nicht wissen.

Mir ist es jedenfalls lieber, einmal zu Beginn zu testen und sich in der Beziehung selbst auf den eigenen Menschenverstand zu verlassen, als sich von vorneherein auch auf den anderer Leute zu verlassen - denn dass es da oft nicht weit mit her ist, sieht man ja immer wieder :zwinker:
 
C
Benutzer32430  (38) Meistens hier zu finden
  • #68
Ich kann mir denken, dass von dem "Ach vom Lecken passiert da nichts" nicht mehr viel übrig wäre, wenn jemand tatsächlich HIV hat.

Ja, das ist genau das Problem, was ich auch immer wieder sehe.
Das gilt aber auch für Kondome.

Wenn ich wüsste "Die/der hat HIV", würde ich dann trotz Kondom Sex mit dieser Person haben?
Ich für mich würde sagen....nein, danke!

Ist unlogisch und inkonsequent, ich weiß....aber es würd mich wundern, wenn ich der einzige bin, der so denkt
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #69
Wenn ich wüsste "Die/der hat HIV", würde ich dann trotz Kondom Sex mit dieser Person haben?
Ich für mich würde sagen....nein, danke!
Ich vermutlich auch. Deshalb ist mir ein Test vorher lieber :zwinker: Auch beim OV - aber das Risiko für Frauen ist da wohl auch höher.
Ich möchte damit auch niemanden angreifen - aber ich finde es schwer, einzuschätzen, wie man mit jemandem umgehen würde, der eine solche Krankheit hat - ich kenne niemanden, aber für eine Beziehung kann ich es mir eher nicht vorstellen.
 
devlena
Benutzer98275  Meistens hier zu finden
  • #70
blase immer ohne gummi. tu ich auch sehr gern. aber mit ist das schon echt blöd.
bein wunden im mund oder zahnfleischproblemen etc. sollte man das wohl nicht tun
 
F
Benutzer99077  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #71
Hat in meinen Augen wenig mit Vertrauen gegenüber dem neuen Partner zu tun. Aber den letzten Partner und dessen Partner kenn ich ja nicht, daher weiß ich nicht was die so trieben.

Als Mann ist aktiver OV ja minder kritisch, kann man noch verantworten ... Laienmeinung?
Aber für Frauen würde ich das Risiko wohl als zu groß einschätzen. Mach mir da jeweils schon etwas Gedanken wie es um die Frau so steht, wenn sie sich so wenig Gedanken macht .., ich weiß ja, dass ich Gesund bin, aber woher soll Sies wissen?

Verliebtsein macht die Sache weniger einfach ...
 
Es gibt 40 weitere Beiträge im Thema "ONS resp. Beziehungsanfang: Wie handhabt ihr das mit dem OV?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren