Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    9 Mai 2009
    #1

    OP-Narbe auf der Brust --> Was könnte es gewesen sein ?

    Mein Liebster ist von einer (geschätzten 20 cm langen) Narbe gekennzeichnet, die einmal vertikal über seinen gesamten Brustkorb verläuft. Er hat mir erzählt, dass man – wenn man ganz genau hinsieht – zwei dunkelbeige Flecken (also leicht dunkler als sonstige Hautfarbe) rechts und links unter der Brust sieht, denn dort waren einmal Schläuche angebracht. Er wurde im Alter von 6 Jahren operiert, sieht "das" (was er hatte, nehme ich an) als Schwäche [...] an, spricht deswegen nicht darüber. Es ist ihm unangenehm und ich möchte nicht weiter nachhaken, würde aber dennoch gerne wissen, was es für eine OP gewesen sein könnte.

    Herzklappenfehler vielleicht? Aber ich dachte da wird man bereits als Baby operiert?!
    Was könnte es eurer Meinung nach gewesen sein?
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    918
    128
    231
    nicht angegeben
    9 Mai 2009
    #2
    Das wäre ebenfalls mein erster Gedanke:
    Herz OP.

    Kann jedoch auch etwas an der Lunge gewesen sein oder andere Organe.
     
  • User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    9 Mai 2009
    #3
    Herz, Lunge, Luft- oder Speiseröhre, Magen, Zwerchfell, Rippen, Atem- oder Brustmuskulatur - könnte alles sein.
     
  • FreeMind
    Gast
    0
    9 Mai 2009
    #4
    Wenn er es als Schwäche ansieht, vermute ich auch Herz (-Arterie) oder Lunge.

    Man wird operiert sobald eine Diagnose gestellt wurde, eventl. wurde die Erkrankung als Säugling nicht festgestellt oder konnte zum damaligen Zeitpunkt nicht behoben werden.
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    10 Mai 2009
    #5
    Es könnte auch ein Loch im Herzen gewesen sein... Oder auch die Herzklappe...

    (Hatte ne Freundin von mir erst mir 18 Jahren geschlossen bekommen, aber mit 5 oder so wurde da schon mal was gemacht, damit die Klappe nicht wegfliegt... sie hatte beides - Klappe und Loch- und ne lange Narbe auf der Brustkorb)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste