Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

op >> pille absetzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Yramy, 6 April 2009.

1. Yramy
    Yramy (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute,
    also ich werde am 15.4 operiert und muss deswegen die Pille absetzen( hab ich heute erfahren). gestern abend hab ich die letzte pille genommen und bin somit heute in der pause.
    ich hatte das letzte mal fr abend GV, theoretisch bin ich ja bis nächsten montag geschützt, muss ich mir jez sorgen machen da ich ja nicht planmäßig mit der ersten pille aus dem nächsten blister weitermache ???
    lg

Yramy, 6 April 2009
  2. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    ich denke nicht, dass du dir Srgen machen muss. Der frühst mögliche Eisprung ist ja immerhin 10 Tage vom GV entfernt. Ist also seeeehr unwahrscheinlich.

Malin, 6 April 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Rückwirkend kann nichts mehr passieren.
    Du musst nur bedenken, dass du ab dem Zeitpunkt des Absetzens keinen Schutz mehr hast.

krava, 6 April 2009
  4. Yramy
    Yramy (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, dass ab mo kein schutz mehr gegeben ist, ist mir klar.
    ich war mir nur noch etwas unsicher ob vllt noch was passieren könnte, danke.

Yramy, 6 April 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Anscheinend nicht. Ich hab ja geschrieben, dass du ab dem Absetzen keinen Schutz mehr hast und das hab ich auch genauso gemeint.

Also ab heute!!! Und nicht erst ab nächsten Montag!!

Die Pause, die du sonst machst ist ja jetzt keine. Sondern du setzt die Pille ab und fängst nicht in 7 Tagen wieder an.

Also hast du ab heute keinen Schutz mehr!!!!

krava, 6 April 2009
  6. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Off-Topic:
    Wie ist das eigentlich wenn man eine not-op hat und nicht wochen vorher die pille absetzen kann? Bzw wo liegt das Problem in der Kombination Pille-OP?

Malin, 6 April 2009
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Das Problem liegt wohl darin, dass die Pille sowieso schon das Risiko einer Thrombose erhöht.
    Das Liegen nach einer Operation erhöht dieses Risiko noch zusätzlich, darum wird das Absetzen in vielen Fällen empfohlen.
    Allerdings ist das Absetzen eine Woche vor der OP schon relativ spät um da das Risiko noch sehr herabzusetzen.
    Wenn ich mich recht erinnere wird bei größeren OPs das Absetzen 6 Woche vorher empfohlen...

Ich nehme an bei Not-OPs mit Pille wird danach dann durch Überwachung und eventuell Kompressionsstrümpfe besonders aufgepasst.
    Kann man dann ja auch nich mehr ändern.

Numina, 6 April 2009
  8. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Man kriegt ja dann so oder so noch Blutverdünner gespritzt, wenn man im Krankenhaus liegen muss, von daher ist es wohl nicht soo dramatisch wenn man die Pille nicht vorher absetzen kann.

User 32843, 7 April 2009
  9. Yramy
    Yramy (26)
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    okaaaaaaaaay ... also ich hatte an diesen besagten freitag(3.4.) das letzte mal GV und seit dem nicht mehr (hab auch meine tage bekommen)..
    damit dürfte ja alles im grünen bereich sein ?!

Yramy, 19 April 2009
  10. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Es kann sein, dass du nach dem Absetzen Zyklusstörungenn (passiert in 50% der fälle) kriegst und diene Tage im Extremfall bis zu einem Jahr nicht mehr kommen.

Wenn das der Fall ist, dann frag den Arzt wann du die Pille frühestens wieder nehmen darfst. Du kannst sie dann einfach irgendwann anfangen zu nehmen - egal ob du eine Blutung hast oder nicht - du bist dann aber erst wieder nach 7 korrekt eingenommen Pillen an aufeinanderfolgenden Tagen geschützt.

Wenn man mindestens 14 Pillen nimmt und dann absetzt ist man bis zum Tag an dem man die letzte Pille nimmt sicher geschützt.

IchHalt90, 19 April 2009
  11. Yramy
    Yramy (26)
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gut, ich hab den blister zuende genommen,also 21 pillen genommen.

wie kann es sein dass man bis zu einen jahr seine tage nicht mehr bekommen kann ?!

Yramy, 20 April 2009
  12. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Du hast ja durch die Pille absolut keinen Eisprung mehr (wenn du keine Fehler machst).

Die Blutung während der Pilleneinnahme ist auch nur erzwungen und hat nichts mit der normalen Regelblutung zu tun.

Ein Zyklus wenn man die Pille absetzt funktioniert oft noch, dann kann es zu Zyklusstörungen kommen, es gibt einfach keinen Eisprung mehr. Die Pille macht aber NICHT unfruchtbar, deshalb funktioniert früher oder später alles wieder wie gewohnt.

Es muss zu keinen Störungen kommen, 50% aller Frauen haben nach Absetzen sofort wieder einen völlig normalen Zyklus (Zykluslänge von 20-40 Tagen ist normal).

Bei den anderen dauert es vielleicht 3 Monate, nur in extremen Einzelfällen kann es bis zu 13 Monate dauern.
    Wenn das bei dir der Fall ist möchtest du ja bestimmt nicht so lange warten :zwinker:
    Du kannst wenn du vom Arzt her grünes Licht hast einfach die Pille wieder nehmen, nach 7 Tagen ist dein Schutz sicher.

IchHalt90, 20 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...