Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Op

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von NettesPaar83, 21 August 2008.

  1. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Hallo zusammen,

    Uns intressiert es einfach mal ob ihr schon mal einen OP gehabt habt.

    1: Habt ihr schonmal eine OP gehabt?

    2: Wenn ja warum?

    3: Wo?

    4: Wielang wart ihr Krankgeschrieben?

    5:Ist es besser?

    6: Warst du in Reha oder bekammst du KG

    Wir freuen uns auf eure Einträge
    wir fangen auch mal an.

    1: Ja 4stück
    2: Müsste leider sein

    3: 2 Sück an der leiste als kleiner Junge( im jahr 1985) , 1mal am Penis wegen meiner Vorhaut( 1986) 1x Blinddarm ( 2001)

    4: als Kind war das egal und beim Blinddarm war ich 2 wochen krank.

    5: Ja zum Glück

    6: nein


    1:Ja ich hatte schon 5 OPs

    2:4 stücken müssten sein....und 1 war besser so

    3: 2 mal am Auge das war ein mal 1984 und einmal 1989...dann 3 mal am Knie. Die eine würde gemacht weil ich einen Köperunterschied von 5,2cm hatte.1990 waren es dann nur noch 0,5cm zum Glück. 2007 hatte ich eine Kniespieglung...leider ging die nicht gut aus. Deswegen musste ich 2008 nochmal eine machen lassen...

    4:bei den Knie OP 1990 war ich 14 Tage krankgeschrieben
    2007 war ich 4 Monate Krankgeschrieben
    2008 war ich 3 Monate Krankgeschrieben

    5:ja aber noch nicht ganz...wird noch

    6: Nein keine REHA nur Krankengymastik
     
    #1
    NettesPaar83, 21 August 2008
  2. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Wäre vielleicht im Umfrageforum besser aufgehoben, aber naja.

    1: Habt ihr schonmal eine OP gehabt?
    Ja, 1 Mal

    2: Wenn ja warum?

    Motorradunfall

    3: Wo?

    Knie und Bein auf dem Asphalt verteilt und alles noch schön mit Dreck im Fleisch vermischt gehabt.

    4: Wielang wart ihr Krankgeschrieben?

    Ca 3 Wochen

    5:Ist es besser?

    Alles wieder bestens

    6: Warst du in Reha oder bekammst du KG

     
    #2
    Masterboy1983, 21 August 2008
  3. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    1: Habt ihr schonmal eine OP gehabt?
    Ja, insgesamt 5 Stück

    2: Wenn ja warum?
    - Fussop, hatte vergrösserten Knochen und Knochenhautentzündung
    - Mandelop
    - Muttermal weg mit Vollnarkose
    - Handop, musste einen Lymphknoten entfernen, der auf einen Nerv gedrückt hat
    - Abszessop am Steissbein

    3: Wo? s.o.

    4: Wielang wart ihr Krankgeschrieben?
    Fussop: einen Tag, konnte aber ein halbes Jahr keinen Sport machen, wegen Pfusch
    Mandeln / Muttermal: war in den Schulferien
    Hand: Ebenfalls Schulferien, aber wäre nicht krank geschrieben gewesen
    Abszess: Ebenfalls Schulferien

    5:Ist es besser?
    Ja. Alles


    6: Warst du in Reha oder bekammst du KG
    Nichts von beidem
     
    #3
    User 32843, 21 August 2008
  4. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Mein Thema :smile: 5 Minuten Ablenkung


    > 1: Habt ihr schonmal eine OP gehabt?
    einmal als Kind und eine gestern und eine in 6 Wochen

    > 2: Wenn ja warum?
    als Kind sollten mir 4 Zähne gezogen werden. Aufgewacht bin ich mit 12 weniger. Die haben alle Milchzähne mitgezogen :grin:
    Gestern wurde mir der Mittelhandknochen wieder zusammengeschraubt und in 6 Wochen müssen die Nägel wieder raus

    > 3: Wo?
    Alles im Krankenhaus

    > 4: Wielang wart ihr Krankgeschrieben?
    Erstmal nur bis zum 29., mal sehen, wie es dann weitergeht.

    > 5:Ist es besser?
    Die Zähne von damals schon.
    Zu der OP von gestern: Ich will sterben oder tollen Substanzen von den Narkoseärzten haben :grin: Der Bruch war am 14.08., bis gestern ging noch alles ohne Schmerzmittel :mad:
    Tippen und Maus bedienen ist nur noch mit links drin

    > 6: Warst du in Reha oder bekammst du KG
    Empfehlung ist nach der Gipsentfernung gleich mit einer "funktionellen physiotherapeutischen Nachbehandlung" anzufangen. Also KG :smile:
     
    #4
    daedalus, 21 August 2008
  5. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Mìa Culpa, 21 August 2008
  6. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    1: Habt ihr schonmal eine OP gehabt?

    Ja, 2 mal

    2: Wenn ja warum?

    Einmal Weißheitszähne, einmal wegen Gynäkomastie

    3: Wo?

    Chirugen? :smile:

    4: Wielang wart ihr Krankgeschrieben?

    Gar nicht. Wenn man selbstständig ist, muss man immer arbeiten, es sei denn man stirbt -.-

    5:Ist es besser?

    Was?

    6: Warst du in Reha oder bekammst du KG

    Nähh damit will ich nix zutun haben :>
     
    #6
    func`, 21 August 2008
  7. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte noch nie eine OP... ausser man zählt die Weisheitszähne dazu :zwinker: Ich war übrigens auch noch nie im Krankenhaus...ne Grippe und genähte Wunden waren bisher wohl das schlimmste in meinem Leben :tongue:
     
    #7
    timtam, 21 August 2008
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    1: Habt ihr schonmal eine OP gehabt?
    Ja

    2: Wenn ja warum?
    3x Steißbein, 1x Auge, 1x Ohren, 1x Weißheitszähne, 1x Zähne ziehen

    3: Wo?

    4: Wielang wart ihr Krankgeschrieben?
    Verschieden, beim Steißbein hab ich zwei mal knapp drei Wochen im KKH verbracht und nach der letzten Op war ich knapp 4Monate lang krank geschrieben

    5:Ist es besser?
    nicht ganz

    6: Warst du in Reha oder bekammst du KG
    Krankenhaus oder Arztpraxis
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 21 August 2008
  9. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    1: Habt ihr schonmal eine OP gehabt?

    Ja

    2: Wenn ja warum?

    Wegen gesundheitlichen Einschraenkungen beziehungsweise akuter Lebensgefahr

    3: Wo?

    2x Krankenhaus und 2x Ambulant direkt in der Praxis des Chirurgen

    4: Wielang wart ihr Krankgeschrieben?

    Bei der Blinddarm-OP 2,5 Wochen, Mandeln 2 Wochen, Weisheitszaehne 1 Woche und bei den Polypen weiss ich es nicht mehr

    5:Ist es besser?

    Klaro

    6: Warst du in Reha oder bekammst du KG

    Nein
     
    #9
    User 53338, 21 August 2008
  10. Cornflakes
    Gast
    0
    1: Habt ihr schonmal eine OP gehabt?
    mehrere
    2: Wenn ja warum?
    versch. Grundkrankheiten
    3: Wo?
    verschiedene Krankenhäuser
    4: Wielang wart ihr Krankgeschrieben?
    naja war bis jetzt ja immer in der Schule
    5:Ist es besser?
    Manche waren unnötig, manche gut
    6: Warst du in Reha oder bekammst du KG
    Ja schon öfters, aber nur Krankengymnastik
     
    #10
    Cornflakes, 21 August 2008
  11. Hatte noch nie eine Op und es müsste schon was sehr schlimmes passieren, dass es soweit kommen wird. :zwinker:
     
    #11
    Chosylämmchen, 21 August 2008
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    1: Habt ihr schonmal eine OP gehabt?

    Ja, mehrere.

    2: Wenn ja warum?
    3: Wo?

    Die ersten drei Operationen waren wegen einer angeborenen Hüftgelenksdysplasie. Die erste davon war die größte inklusive Bluttransfusionen, die beiden anderen Folge-OPs, um Metallplatten und -Nägel wieder zu entfernen. Damals war ich vier bzw. fünf Jahre alt. Bei der ersten OP lag ich insgesamt acht Wochen im Krankenhaus.

    Außerdem hatte ich mal eine kleine ambulante Polypen-Operation mit sechs und eine Operation am Auge, als ich zehn oder elf war. Dabei wurde ein Augeninnenmuskel verkürzt, weil ich nach außen schielte. Deswegen war ich vier Tage im Krankenhaus.

    Wenn mit "Wo" das Krankenhaus und nicht der Körperteil gemeint sein sollte: In Hannover und Stadthagen in Niedersachsen.

    4: Wielang wart ihr Krankgeschrieben?

    Meine Operationen waren im Kindesalter, keine Krankschreibung nötig. Die Augen-OP haben wir extra in den Sommerferien machen lassen, damit ich nicht in der Schule fehle.


    5:Ist es besser?
    Ist was besser? Zu operieren?
    Die OPs waren nötig und haben eine Besserung mit sich gebracht?

    6: Warst du in Reha oder bekammst du KG?

    der Hüft-OP bekam ich Krankengymnastik, also Physiotherapie, und wegen Beinlängendifferenz Einlagen in die Schuhe. Rehabilitation war in der Form nicht nötig, soweit ich weiß.

    Vor und nach der Augen-OP musste ich zur "Sehschule".
     
    #12
    User 20976, 21 August 2008
  13. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    1: Habt ihr schonmal eine OP gehabt?

    Ja, 3 Mal

    2: Wenn ja warum?

    beiderseitiger Reflux der Harnleiter, 1x angeboren, 1x erworben, beide 5. Grades, daraus resultierende Nierenschädigung

    3: Wo?

    Hatte einen künstlichen Harnausgang am Bauch und an der rechten Niere wurde irgendwas operiert

    4: Wielang wart ihr Krankgeschrieben?

    ich war noch ein Baby

    5:Ist es besser?

    Die Nieren werden nie mehr voll funktionstüchtig sein und schmerzen ab und an, ansonsten ist's ok

    6: Warst du in Reha oder bekammst du KG

    Nicht, dass ich mich erinnern würde
     
    #13
    drusilla, 21 August 2008
  14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    1: Habt ihr schonmal eine OP gehabt?
    Eineinhalb

    2: Wenn ja, warum?
    Hirnhautentzündung als Kind (hier gilt das "halb", weil ich nämlich nicht mehr weiss, was da genau gemacht wurde, müsste mal meine Mum fragen). Und Weisheitszähne rausoperieren

    3: Wo?
    Erstere im Krankenhaus, zweitere beim Zahnarzt/Kieferchirurgen
    Edit: ach so, mit Wo ist das Körperteil gemeint oder wie? :confused_alt: Na denn: Hirnhautentzündung wurde irgendwas am Rücken/Wirbelsäule rumgedoktert und sicher auch noch mehr, nur eben, ich weiss es nicht mehr so genau. Ich weiss nur noch, dass ich wochenlang nicht auf dem Rücken liegen konnte oder irgendwo anlehnen konnte. Wo ich an den Weisheitszähnen operiert wurde, ist wohl selbstredend :grin:

    4: Wie lang wart ihr krankgeschrieben?
    Bei ersterem insgesamt 3 oder 4 Wochen. Bei zweiterem einen Tag, nämlich dem für die OP selbst

    5: Ist es besser?
    Ersteres war ein Notfall, aber logo ist es jetzt besser, daran hätte ich innert kürzester Zeit nämlich auch sterben können. Bei zweiterem wars wohl nötig, aber da nehme ich einfach an, dass es besser ist, wissen tue ich es nicht :tongue:

    6: Warst du in Reha oder bekamst du Krankengymnastik?
     
    #14
    Samaire, 21 August 2008
  15. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    1: Habt ihr schonmal eine OP gehabt?
    Eine. Aber ich würde mir wünschen, dass sich endlich mal ein Arzt bereit erklärt mir meine verf***ten Mandeln rauszunehmen.

    2: Wenn ja warum?
    Nase gebrochen.

    3: Wo?

    4: Wielang wart ihr Krankgeschrieben?
    Gar nicht. Das war unmittelbar vor Weihnachten und ich hatte eh keine wichtige Vorlesung mehr.

    5:Ist es besser?
    Naja, ganz der Originalzustand ist es nicht wieder geworden. Aber ist okay.

    6: Warst du in Reha?
    Nein, doch nicht wegen einer kaputten Nase
     
    #15
    Miss_Marple, 21 August 2008
  16. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    1: Habt ihr schonmal eine OP gehabt?
    Jp

    2: Wenn ja warum?
    Blinddarm war im Eimer

    3: Wo?
    Da, wo eben so ein Blinddarm sinnlos in der Gegend rumhängt :zwinker:

    4: Wielang wart ihr Krankgeschrieben?
    Nach dem Krankenhaus eine Woche

    5:Ist es besser?
    Doch, ja.

    6: Warst du in Reha oder bekammst du KG
    Nö.
     
    #16
    User 29377, 21 August 2008
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Dito.

    - Genähte Wunde

    + Geburt im Krankenhaus und Besuche von Familie und Freunden
     
    #17
    xoxo, 21 August 2008
  18. Dubiduh
    Gast
    0
    1: Habt ihr schonmal eine OP gehabt?
    Ja

    2: Wenn ja warum?
    Sehfehler, Leistenbruch, Mandeln raus

    3: Wo?
    Im Krankenhaus :grin: - Augen 3x, Leiste 1x, Hals 1x

    4: Wielang wart ihr Krankgeschrieben?
    Ich glaube ich musste ein paar Tage nicht zum Kindergarten ^^

    5:Ist es besser?
    Was? Das Sehen, die Leiste oder mein Hals? - Ich würde sagen: Ja!

    6: Warst du in Reha oder bekammst du KG
    Ne.
     
    #18
    Dubiduh, 22 August 2008
  19. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Nein. :bandit_alt:
    Rest entfällt.
     
    #19
    User 50283, 22 August 2008
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    1: Habt ihr schonmal eine OP gehabt? ja

    2: Wenn ja warum? ein Lipom (ich glaube, es hieß so) wurde entfernt

    3: Wo? über dem rechten auge

    4: Wielang wart ihr Krankgeschrieben? ich glaub 2 oder 3 Tage, hab auf jeden Fall eine Matheklausur deswegen verpasst :grin:

    5:Ist es besser? ja

    6: Warst du in Reha oder bekammst du KG nein
     
    #20
    krava, 22 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten