Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Opel Astra G Autoradio einbau

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von seppel123, 19 September 2005.

  1. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,
    weiß zwar gar nicht, ob mir hier jemand helfen kann, aber ich versuche es einfsch mal. Meine ersten Ansprechpartner bei dem Problem wissen nämlich auch nicht mehr weiter.... :grrr:

    Also ich hab meinen Astra G (BJ 98) mal n neues Radio gekönnt, ist eigentlich son billig Teil von Elta - funktioniert auch soweit ganz gut. Also der Einbau in dem Sinne hat auch geklappt...aber:

    Jedes mal, wenn das Radio ausgeschalten war, bzw. der Zündschlüssel gezogen war und das Radio danach wieder angeschalten wird, sind sämtliche Einstellung (Radiosender, usw....) wieder verloren gegangen.... so und keiner hat mehr nen Plan, woran das liegen könnte....

    Und ja, es gibt noch ein zweites Problem.... die Zentralverriegelung.... gleich nach dem Einbau des Radios hat die Fernbedienung für die Zentralverriegelung nicht mehr gefunzt, aber komischerweise nur beim zuschließen (auf geht super). Es muss wohl am Radio liegen, denn wenn das Teil abgeklemmt ist, dann funktioniert alles....

    Hmmm... Frag über Fragen, ich hoffe mal, es kann mir jemand helfen.... Büdde!

    Ich bedank mich schon mal im voraus!

    lg Seppel

    Ich hoffe
     
    #1
    seppel123, 19 September 2005
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    17 und Auto?
    Ohne jetzt was genaues zu wissen: Aber wenn alle Einstellungen nach dem Ausschalten weg sind hört sich das irgendwie so an als ob es in der Zeit keinen Strom bekommt.
    Und zur ZV: Wenn es ohne Radio geht liegt es mit sicherheit am Radio bzw der Verkabelung :tongue:
     
    #2
    mhel, 19 September 2005
  3. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja bis zum Führerschein/zum 18. isses nicht mehr so lang.... Auto war halt schon n bissl vorher da.... :smile:

    Ist mir schon klar, dass es am Radio und an der Verkabelung liegt... nur irgendwie funzt das nicht mit dem umstecken....

    Danke trotzdem schonmal für die Antwort...

    lg Seppel
     
    #3
    seppel123, 20 September 2005
  4. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Du mußt irgendwie an das Radio "dauerplus" anschließen.Ich weiß allerdings nicht welche Farbe das Kabel hat.Mußt du mal im Handbuch nachlesen.

    Zu deinem ZV-Problem:
    Steck den Schlüssel ind Zündschloß,mach die Zündung an und drück mal auf schleßen und dann auf öffnen.
    So gleicht sich der Schlüssel mit der Steuerung neu ab.
    Ansonsten wüßte Ich auch nix.
     
    #4
    PassoaO, 20 September 2005
  5. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das mit dem Dauperlus haben wir schon mal gemacht... und die Kabel laut Handbuch umgeklemmt usw... hat aber komsicherweise auch nicht gefunzt. :ratlos:

    Aber danke schonmal für den Tipp mit der ZV... werd das morgen mal ausprobieren.

    lg Seppel
     
    #5
    seppel123, 20 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Opel Astra Autoradio
Motion
Off-Topic-Location Forum
12 Mai 2011
4 Antworten
Motion
Off-Topic-Location Forum
18 Mai 2010
5 Antworten
Filou
Off-Topic-Location Forum
23 Juni 2006
17 Antworten