Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

OPEN BC / Xing

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Chocolate, 2 Mai 2007.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Was haltet ihr von diesen Karrierenetzwerken? Meint ihr das bringt was? Seid ihr selbst dort angemeldet? Erfahrungen?
     
    #1
    Chocolate, 2 Mai 2007
  2. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Ich bin dort angemeldet, aber viel hat sich noch nicht ergeben. Das liegt aber wohl vor allem an meiner Berufsrichtung. Zumindest aber mein Bruder und einige Bekannte von mir haben da schon recht fruchtbare Kontakte geknüpft. Vielleicht pack ich es auch nur falsch an.

    Xing / OpenBC halte ich schon für sehr seriös. Man soll sich aber nicht täuschen: Auch in den Foren dort können die Fetzen fliegen :zwinker:
     
    #2
    RobotChicken, 2 Mai 2007
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Bin dort auch angemeldet. Geschäftlich gesehen hat sich da schon einiges ergeben.
     
    #3
    User 67627, 2 Mai 2007
  4. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich bin da zwar angemeldet, aber für mich (angehende Lehrerin) wird's wohl nichts bringen. Aber ich kenne einige gut qualifizierte Informatiker, die mehr als genügend gute Angebote erhalten haben, aus denen sie nur auswählen müssen.
    Ist schon bequem.
     
    #4
    Sunflower84, 2 Mai 2007
  5. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    finds toll dort die Möglichkeit zu haben, Leute zu kontaktieren, die ich sonst nie wieder treffen würde. auch jobtechnisch kann sich je nach Beruf was ergeben, kenne ein paar leute, die darüber nen job gefunden haben. oder auch irgendwie sonst geschäftliche kontakte knüpfen konnten.
     
    #5
    taitetú, 2 Mai 2007
  6. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin dort auch gemeldet. Viele "alte" KollegInnen aus früheren Job habe ich wieder gefunden. Und es hat sich auch der eine oder andere interessante Kontakt ergeben.

    Networking im Allgemeinen wird immer wichtiger. Auch wenn sich im Moment nicht konkretes ergibt, finde ich so eine Plattform recht sinnvoll.
     
    #6
    Schildkaempfer, 2 Mai 2007
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Das ist ja nun schon seriöser...was nimmt man denn dann da für einen Benutzernamen? Am Besten seinen richtigen Namen? Und wo erscheint der Benutzername? Man kann ja schlecht so nen üblichen Nick nehmen!?
     
    #7
    Chocolate, 2 Mai 2007
  8. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Zum Einloggen kannst du prinzipiell nehmen, was du lustig bist. Aber im Profil sollte schon der echte Name stehen, sonst wirkt das irgendwie seltsam...
     
    #8
    RobotChicken, 2 Mai 2007
  9. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    Joa, bin auch angemeldet
    In der zwischen Zeit haben sich auch einige Interessante Kontakte ergeben.
     
    #9
    Standbye, 3 Mai 2007
  10. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich bin da auch angemeldet, aber mir nützt es gar nichts, da ich dafür mit Sicherheit im falschen Berufszweig arbeite.
     
    #10
    User 37900, 3 Mai 2007
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich bin da angemeldet und krieg immer Anschisse von meinen Bekannten weil ich sie nicht schnell genug adde. *gg*

    Ich mach das alles nur zum Spass und bin deshalb auch lieber bei Schwarze Karte und StudiVZ. :zwinker: Ich find Netzwerke sehr nützlich und lustig und hab einen Heidenspass damit.
     
    #11
    Piratin, 3 Mai 2007
  12. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Bin dort auch seit ein paar Monaten angemeldet. Es ist zwar nicht so, dass ich dort groß mit Unternehmen oder potenziellen Kunden in Kontakt treten kann (dafür benutze ich eine andere Seite; und: was nicht ist, kann vllt. ja noch werden), aber inzwischen habe ich via Xing ein paar Kollegen/Kolleginnen angetroffen, mit denen ich seinerzeit studiert habe und mit denen ich im Bedarfsfall eine Zusammenarbeit vereinbaren kann. In dieser Hinsicht hat sich das Registrieren dort durchaus gelohnt.
    Off-Topic:
    PS: 'Nen scheun Groot ans Powerbienchen ;-)
     
    #12
    thomHH68, 3 Mai 2007
  13. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich halte davon nicht soviel, ich würde, angenommen ich hätte einen Beruf mit dem das Knüpfen von Geschäftsbeziehungen sinnvoll ist, eher zu Lions oder Rotary tendieren.
    Da kann ich eine gewisse Sicherheit haben, daß schwarze Schafe von vornherein ausgesiebt werden bzw. die Wohltätigkeitskomponente abschreckt.
     
    #13
    Novalis, 3 Mai 2007
  14. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Bin da auch angemeldet viel gebracht hat es noch nciht
     
    #14
    Stonic, 3 Mai 2007
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bin angemeldet, aber erst seit dem wochenende.
     
    #15
    CCFly, 3 Mai 2007
  16. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Bin auch schon länger angemeldet, hat sich eine sehr gute Freundschaft mit jemandem entwickelt.

    Ansonsten: es kann echt sehr sehr viel bringen, wenn man einfach aktiv ist und sich Zeit dafür nimmt. Dafür war ich aber zu faul ;-) Ein Freund von mir hat es allerdings gemacht und damit wirklich viel zustande gebracht.

    Ich finde, dass es eine gute Sache ist. Vor allem weil man mal wieder sieht, wie klein die Welt ist und dass eigentlich jeder jeder über ein paar Ecken kennt.
     
    #16
    orbitohnezucker, 4 Mai 2007
  17. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    angeguckt, für scheisse befunden -> nicht angemeldet.

    Hab gar keinen Nerv mich auch noch bei sowas um irgendwelche Bekanntschaften zu kümmern, kenne im RL schon wahrlich genug Leute und nerde auch noch genug im Internet rum.

    Find das ausserdem viel zu aufgezwungen, da lümmeln bestimmt zuhauf so Leute rum, die zwanghaft Kariere machen wollen, scheisse sind und keine Freunde haben und deshalb jetzt einen dort belästigen(So Sozialverlierer für Studivzgruppen a´la "Mit30 fahr ich Porsche). Dann lieber so Sachen wie Studivz oder ICQ, da ist der Kontakt wenigestens nicht so aufgezwungen.

    Ausserdem ist das ganze Gewäsch von sozialen Netzwerken etc. hoffnungslos übertrieben, für das weiterkommen im Beruf zählt immer noch zu 95% eigene Leistung und WIRKLICHE Kontakte, aber keine Spastifreunde aus dem Web.
     
    #17
    DerKönig, 4 Mai 2007
  18. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    In dem Fall ist es wirklich sinnfrei sich da anzumelden...:zwinker:

    Ja ich bin schon seit längerem dort angemeldet und finde es für gewisse Berufe sehr sinnvoll.
     
    #18
    StolzesHerz, 4 Mai 2007
  19. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Dir ist aber schon klar, daß die "wirklichen Freunde" auch zu deinem sozialen Netzwerk gehören? Daß dieser Begriff schon älter ist als das Netz? Und interessanterweise zählst du offenbar Internetkontakte eher zu "Spastifreunden" und nicht zu echten Kontaken. Wie ist das denn, wenn du die Leute mal versehentlich in natura kennenlernen solltest, sagst du denen dann auch "Du bist nur ein Spasti aus dem Internet"? Merkwürdige Einstellung, vor allem beißt sie sich hinten und vorne mit deiner Teilnahme an StudiVZ - ach nee, ich vergaß, StrudiVZ hat mit sozialen Netzwerken ja nix zu tun, und dort treiben sich viel weniger Sozialverlierer und Spastifreunde rum...
     
    #19
    RobotChicken, 5 Mai 2007
  20. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Ach mein Gott, du verstehst mich mal völlig falsch. "Wirkliche Kontakte" sind natürlich auch in meinem sozialem Netzwerk, aber Kontakt zu diesen muss man nicht über ominöse Internetportale pflegen.
    Bei Studivz bin ich nur angemeldet, um mal ab und zu mit alten Kollegen Kontakt zu halten, mit Kariere und Co. hat das mal gar nix zu tun.

    "Spastifreunde aus dem Netz" war jetzt nicht derbe negativ gemeint, ich häng halt öfters in verschiedenen Foren rum, hab nen paar Bekanntschaften über Warcraft3 Battlenet Chat und ähnliches, aber das ist wirklich nur Freizeit, die Leute sieht man höchstens mal auf Partys oder LANs.

    Mein Post ging mal hart gegen die Leute, die sich bei allen möglichen Portalen anmelden, weil sie sich davon erhoffen, irgendwelche Kontakte zu knüpfen, die sie später mal beruflich weiterbringen. Ich mag einfach so Leute nicht, die zwanghaft auf Kariere machen aus sind. Wer wirklich gut ist, macht Kariere, ohne es groß drauf anzulegen, der Rest endet meistens als fiese Drecksäcke wie Stromberg.
    Klar kann man über solche Portale Kontakte knöpfen, es geht aber auch gut oder sogar besser auf anderem Wege.
     
    #20
    DerKönig, 6 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - OPEN Xing
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
7 Juni 2015
11 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
31 Dezember 2011
6 Antworten