Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

OpenOffice Rechtschreibung / Wörterbuch

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lenny84, 9 Januar 2008.

  1. Lenny84
    Gast
    0
    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob es eine kostenlose Rechtschreibprüfung oder ein Wörterbuch für OpenOffice gibt?
    Ich hab jetzt OpenOffice 2.3 und die Rechtschreibprüfung des Programms ist wirklich nicht gut, und da ich viel schreibe, wäre ich für eine Lösung dankbar :zwinker:
    Viele Grüße,
    lenny
     
    #1
    Lenny84, 9 Januar 2008
  2. User 11466
    Meistens hier zu finden
    681
    128
    201
    nicht angegeben
    Kostenlos wüßte ich keine - das einzige, was Du machen kannst, ist, Dein Anwenderwörterbuch zu pflegen. Die Rechtschreibprüfung des ansonsten weitgehend funktionsgleichen StarOffice soll besser sein - kostet aber. Auch von Duden soll's was geben - aber ebenfalls nicht für lau.
     
    #2
    User 11466, 9 Januar 2008
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Meinst du jetzt eine Rechtschreibkorrektur außerhalb von oo? Denn oo hat ja schon eine eingebaut.
     
    #3
    Event Horizon, 9 Januar 2008
  4. Lenny84
    Gast
    0
    Danke erstmal!
    @Event Horizon: Ja, ich meinte die im Programm. Die find ich nämlich nicht so dolle.
    @Katjes: hm, das mit dem Pflegen stimmt schon, aber irgendwie scheint sich das Programm das nie zu merken? Also hinzugefügte Wörter unterstreicht er mir in nem neuen Dokument trotzdem noch und kennt sie nicht mehr.
    Grüße!
     
    #4
    Lenny84, 10 Januar 2008
  5. User 11466
    Meistens hier zu finden
    681
    128
    201
    nicht angegeben
    Was genau machst Du? Ich klick ein unterkringeltes Wort mit der rechten Maustaste an und gehe auf "Aufnehmen". Dann funzt's...

    Hat nix mit der Funktion an sich zu tun, ist aber hilfreich: ein eigenes Benutzerwörterbuch anlegen. Das geht unter Extras-Optionen-Spracheinstellungen-Linguistik. Wähle bei Benutzerwörterbücher "neu" und gib einen Namen Deiner Wahl für das Ding an. So kannst du Dein Wörterbuch bequemer sichern oder auf einem anderen Rechner verwenden.
     
    #5
    User 11466, 10 Januar 2008
  6. Lenny84
    Gast
    0
    Hi,
    stimmt. Also ich hab jetzt gerade mal ein Wort mit Rechtsklick hinzugefügt, das klappte. Bei der Rechtschreibprüfung haut's allerdings nicht hin. Da werden hinzugefügte Wörter beim Öffnen eines neuen Dokuments nicht wieder erkannt. Komisch...aber ich werde mal schauen, ob ich mir n eigenes Wörterbuch anlege.
    Grüße,
    lenny
     
    #6
    Lenny84, 11 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - OpenOffice Rechtschreibung Wörterbuch
Hens
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 Mai 2008
3 Antworten
betty boo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 November 2007
8 Antworten
Test