Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Graf-Love
    Graf-Love (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    17 August 2006
    #1

    Oper Operetten

    Ich mach öfter so Opernfahren mit, ist jedes mal ein Hammer. Letzten Monat war ich in Bregenz Seebühne in einer Oper von Verdi (Der Troubadour) zur Zeit das beste was ich gesehen hab.

    Gibt es hier auch Leute die sich für sowas Interessieren.:smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. opera 7.23
    2. [musik] Oper für Anfänger
    3. no operating system
    4. Opera 8.54 als Standardbrowser?!
  • Sunny81
    Sunny81 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    18 August 2006
    #2
    Hm, eher nein. Mich ziehts dann doch eher zu Musicals... :smile:
     
  • Packset
    Gast
    0
    18 August 2006
    #3
    ....
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    18 August 2006
    #4
    opern wenn dann wegen der atmosphäre... das opernhaus in wien find ich schön oder natürlich in Verona.

    Finde Theater oder Kleinbühne meist interessanter
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.914
    398
    2.200
    Verheiratet
    18 August 2006
    #5
    Ich kann nicht genug Oper bekommen.

    Don Giovanni, Die Entführung, Rigoletto, Carmen :herz:

    daneben können Musicals bei mir schlecht bestehen. Nicht weil der Text schlechter wäre (ist er meistens gar nicht), aber ich finde die Musik oft eher einfallslos und die Effekte wirken auf mich beim 2. oder 3.mal nicht mehr frisch.
     
  • Graf-Love
    Graf-Love (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    18 August 2006
    #6
    Ich hab jetzt eine Fahrt geplant nach Mörbisch zu den Seefestspielen. Wiener Blut von Johann Strauss. Ist auch eine tolle Operette. Und 2 Tage anschliesend geht es nach St. Margarethen in den Römersteinbruch, da wird Nabucco von Verdi aufgeführt. Ich bin jetzt schon gespannt.
    http://www.seefestspiele-moerbisch.at/
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.914
    398
    2.200
    Verheiratet
    19 August 2006
    #7
    Dort habe ich die "Carmen" gesehen!

    Die haben ganz toll Platz. Das Problem ist eher die Musik: die Sänger brauchen Mikrofone und das orchester klingt ein wenig wie aus der Konserve. Aber für das Auge > :herz:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    19 August 2006
    #8
    Ich nicht, nein. Aber meine Freundin ist totaler Fan von Rolando Villazon, dem neuen Startenor, der oft mit der Netrebko singt. Ich muss immer alle aktuellen News über ihn für sie ausm Netz suchen. :tongue: Ich finde ihn auch nicht schlecht, aber Oper ist einfach nicht so meine Welt ...
     
  • Homerthilo
    Homerthilo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    in einer Beziehung
    19 August 2006
    #9
    Meine Oper, Theater & Musical besuche beschränken sich auf die schulischen Pflichtbesuche. Aber aufgrund meiner Ausbildung muss/darf ich mir jetzt ein paar solcher Sachen anschauen. Ich bin echt mal gespannt wies ist, wenn man da mal mehr oder weniger freiwillig hingeht und auch mal zu etwas gehobeneren Sachen zu gehen.
     
  • Graf-Love
    Graf-Love (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 August 2006
    #10
    War jemand schon mal in Wunsiedel bei den Luisenburg Festspielen?
    Ich fahr jedes Jahr hin. Diesmal wurde die "Die Csárdásfürstin" von Emmerich Kálmán aufgeführt. War wieder super.
     
  • schmitka1308
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    0
    Single
    18 April 2007
    #11
    Ja mei, der gute alte Strauß, Komm in die Gondel, mein Liebchen oh steige nur ein... *sing*... Schön, dass hier noch ein paar Leutchen sind, die sowas hören... :herz:
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    18 April 2007
    #12
    ne danke, opern und operetten sind überhaupt nicht mein fall..fühl mich auhc dieser gesellschaft net so zugehörig..hör lieber rock und metal und charts und techno...
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    18 April 2007
    #13
    Opern gefallen mir größtenteils richtig gut, Operetten dagegen kann ich gar nichts abgewinnen.
     
  • schmitka1308
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    0
    Single
    18 April 2007
    #14
    Tja, ich muss mich damit "abgeben", weil ich Operngesang studiert habe :zwinker:

    Ich finde, dass es die tollste Musik ist, die es gibt, zumal ich kaum glaube, dass irgendeine von den Gestalten, die heute durch die Charts geistern in hundert oder mehr Jahren noch bekannt sein werden. Ein Rossini, Puccini, Bach oder Mozart, ja auch ein Johann Strauß hingegen ist unsterblich.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste