Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Oper Operetten

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Graf-Love, 17 August 2006.

1. Graf-Love
    Graf-Love (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mach öfter so Opernfahren mit, ist jedes mal ein Hammer. Letzten Monat war ich in Bregenz Seebühne in einer Oper von Verdi (Der Troubadour) zur Zeit das beste was ich gesehen hab.

Gibt es hier auch Leute die sich für sowas Interessieren.:smile:

Graf-Love, 17 August 2006
  2. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Hm, eher nein. Mich ziehts dann doch eher zu Musicals... :smile:

Sunny81, 18 August 2006
  3. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 18 August 2006
  4. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    opern wenn dann wegen der atmosphäre... das opernhaus in wien find ich schön oder natürlich in Verona.

Finde Theater oder Kleinbühne meist interessanter

Altkanzler, 18 August 2006
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich kann nicht genug Oper bekommen.

Don Giovanni, Die Entführung, Rigoletto, Carmen :herz:

daneben können Musicals bei mir schlecht bestehen. Nicht weil der Text schlechter wäre (ist er meistens gar nicht), aber ich finde die Musik oft eher einfallslos und die Effekte wirken auf mich beim 2. oder 3.mal nicht mehr frisch.

simon1986, 18 August 2006
  6. Graf-Love
    Graf-Love (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab jetzt eine Fahrt geplant nach Mörbisch zu den Seefestspielen. Wiener Blut von Johann Strauss. Ist auch eine tolle Operette. Und 2 Tage anschliesend geht es nach St. Margarethen in den Römersteinbruch, da wird Nabucco von Verdi aufgeführt. Ich bin jetzt schon gespannt.
    http://www.seefestspiele-moerbisch.at/

Graf-Love, 18 August 2006
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.015
    Verlobt
    Dort habe ich die "Carmen" gesehen!

Die haben ganz toll Platz. Das Problem ist eher die Musik: die Sänger brauchen Mikrofone und das orchester klingt ein wenig wie aus der Konserve. Aber für das Auge > :herz:

simon1986, 19 August 2006
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich nicht, nein. Aber meine Freundin ist totaler Fan von Rolando Villazon, dem neuen Startenor, der oft mit der Netrebko singt. Ich muss immer alle aktuellen News über ihn für sie ausm Netz suchen. :tongue: Ich finde ihn auch nicht schlecht, aber Oper ist einfach nicht so meine Welt ...

Ginny, 19 August 2006
  9. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Meine Oper, Theater & Musical besuche beschränken sich auf die schulischen Pflichtbesuche. Aber aufgrund meiner Ausbildung muss/darf ich mir jetzt ein paar solcher Sachen anschauen. Ich bin echt mal gespannt wies ist, wenn man da mal mehr oder weniger freiwillig hingeht und auch mal zu etwas gehobeneren Sachen zu gehen.

Homerthilo, 19 August 2006
  10. Graf-Love
    Graf-Love (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    War jemand schon mal in Wunsiedel bei den Luisenburg Festspielen?
    Ich fahr jedes Jahr hin. Diesmal wurde die "Die Csárdásfürstin" von Emmerich Kálmán aufgeführt. War wieder super.

Graf-Love, 19 August 2006
  11. schmitka1308
    Benutzer gesperrt
    28
    0
    0
    Single
    Ja mei, der gute alte Strauß, Komm in die Gondel, mein Liebchen oh steige nur ein... *sing*... Schön, dass hier noch ein paar Leutchen sind, die sowas hören... :herz:

schmitka1308, 18 April 2007
  12. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ne danke, opern und operetten sind überhaupt nicht mein fall..fühl mich auhc dieser gesellschaft net so zugehörig..hör lieber rock und metal und charts und techno...

Decadence, 18 April 2007
  13. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Opern gefallen mir größtenteils richtig gut, Operetten dagegen kann ich gar nichts abgewinnen.

crimson_, 18 April 2007
  14. schmitka1308
    Benutzer gesperrt
    28
    0
    0
    Single
    Tja, ich muss mich damit "abgeben", weil ich Operngesang studiert habe :zwinker:

Ich finde, dass es die tollste Musik ist, die es gibt, zumal ich kaum glaube, dass irgendeine von den Gestalten, die heute durch die Charts geistern in hundert oder mehr Jahren noch bekannt sein werden. Ein Rossini, Puccini, Bach oder Mozart, ja auch ein Johann Strauß hingegen ist unsterblich.

schmitka1308, 18 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...