Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Opera 8.54 als Standardbrowser?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lu!g!, 9 Mai 2006.

1. Lu!g!
    Lu!g! (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallöchen!

Hab da n kleines Problemchen..hatte bei den früheren Opera Versionen immer die möglichkeit in den Optionen einzustellen ob Opera für jpg Dateien oder http:// anwendungen geöffnet werden sollte, worüber man dann auch einstellen konnte ob es als Standardbrowser dienen soll oder nicht.
    Jetzt war meine Mutter am PC und nutzt wie sonst auch immer den Internet Explorer und hat da ausversehen auf "Ja" geklickt, als sie gefragt wurde, ob nu der IE als Standardbrowser eingestellt werden soll. Nun, jetzt find ich bei Opera 8.54 leider keine Einstellung mehr wie bei den früheren Versionen das zu ändern, hab schon alles mögliche versucht, auch bei IE die Standardabfrage zu aktivieren. Kommt aber leider nicht.

Hoffe da weiß jemand evtl. abhilfe?! Wäre jedenfalls super!

Lu!g!, 9 Mai 2006
  2. slash
    slash (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    Umschalt + Rechten Mausklick auf das File, dann "Öffnen mit..." und Opera auswählen, dann nen Haken bei diesem immer mit diesem programm öffnen und fertig is :cool1:

slash, 9 Mai 2006
  3. Lu!g!
    Lu!g! (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    240
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, das geht aber schlecht, wenn ich nen Link in ICQ, MSN oder sonstwo anklick...da gehts mir eigentlich rum :zwinker:

Lu!g!, 9 Mai 2006
  4. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    geh in den Windows-Explorer

Extras - Ordneroptionen - Dateitypen

da kannst einstellen, welche Dateien du mit was öffnen willst.

taitetú, 9 Mai 2006
  5. Lu!g!
    Lu!g! (30)
    240
    101
    0
    nicht angegeben
    Geht leider auch nicht, hab http und URL mit Opera abgeändert, aber es startet immer noch der IE :ratlos:

Lu!g!, 9 Mai 2006
  6. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Den IE deinstallieren. Hab ich sofort gemacht und meiner Mutter erklärt, dass sie ab jetzt auf das rote O klicken muß und nicht mehr auf das blaue E.

Funzt super, sowohl Mutter als auch Opera. :zwinker:

User 13029, 9 Mai 2006
  7. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    N'Abend

Extras -> Einstellungen -> Erweitert(steht oben) -> Programme(steht links) da is doch eine Kästchenoption "Beim Starten auf Opera als Standardbrowser überprüfen".Da dürfte das gehen.Ich habe zwar die .52 Version aber ich denke mal nicht,dass sich dort so viel geändert hat.

Street-Fighter, 9 Mai 2006
  8. Lu!g!
    Lu!g! (30)
    240
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab ich so oft versucht, vergebens :zwinker: Allerdings hab ich auch direkt geguckt ob ich unter Software den IE deinstallieren kann, allerdings hab ich den da nicht gefunden ?! Geht das auf eine andere Weise?

Jep, danke, des hab ich wohl die ganze Zeit übersehen! :smile: Geht nu wieder :smile:

Lu!g!, 10 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...