Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Operation

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von _Mäuschen_, 3 September 2002.

  1. _Mäuschen_
    0
    HI!
    Wurde hier schon mal irgendwme der Blinddarm entnommen?Wie lange darf man danach keinen Sex haben,wißt ihr das?
     
    #1
    _Mäuschen_, 3 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  2. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wurde das lapraskopisch (mit so ner sonde, dann hat man 3 ganz kleine narben) gemacht oder mit nem richtigen schnitt in die seite? Denke, das macht nen unterschied....mit ner richtig "großen" narbe würd ich etwas länger warten.....die sagen einem aber auch danach, wie lange man keinen sport machen darf, ich denke im dem falle zählt sex dann auch zu sport...also mit den drei kleinen narben denk ich dass das nach 4-6 wochen wieder ok geht....man muss halt ein bißchen vorsichtig sein und aufhören oder pause machen, wenns irgendwo ziept...
     
    #2
    Iona, 3 September 2002
  3. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Nach einer normalen OP dauert das schon so 8 Wochen. Aber Du wirst es eh sehn, daß Du Dich mal ziemlich lang nicht schmerzfrei bewegen kannst, und da is die Lust auf Sex auch nicht unbedingt gegeben. Ich durfte meines Wissens nach 2 Monate nicht, und ich hatte auch absolut was besseres zu tun in der Zeit, nämlich schaun wie ich sitzen und gehen kann, ohne daß es wehtut. :grin:
     
    #3
    ElfeDerNacht, 4 September 2002
  4. _Mäuschen_
    0
    Wie echt so schlimm?Nach den 2 wochen (krankenhaus + bettruhe) dachte ich,das würde nich mehr so schlimm sein?Ich hatte das übrigens noch nich...aber gibt es denn noch ne andre Möglichkeit das zu machen,außer mit den 3 stichen?
     
    #4
    _Mäuschen_, 4 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    So, bei mir wurde heute auch ein Verdacht auf Blinddarm-Entzündung festgestellt *jubel* *freu* [ironie /off]
    Wenns bis Freitag nicht weg ist, muss ich sofort ins Krankenhaus..

    Weiß jemand, wie lange ich im Krankenhaus bleiben muss? Ich schreib nämlich herzerfrischende 5! Klausuren in den nächsten 12 Tagen und die alle nachzuschreiben ist nicht mal möglich (Klasse 13). Außerdem fahr ich in 2 Wochen nach Rom.. Oder auch net...


    Es gibt Tage, da sollte man besser im Bett bleiben.. Aber was macht man, wenn die sich über Wochen hinziehen?
     
    #5
    User 505, 4 September 2002
  6. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also mit der Dauer des Aufenthaltes kann ich dich einigermaßen beruhigen. Die Krankenhäuser werden ja jetzt mit diesen Fallpauschalen bezahlt (zumindest in deutschland, weiß jetzt nicht wo du wohnst) und versuchen einen so früh wie möglich loszuwerden. Ich bin damals nach der op noch 4 tage dageblieben. aber wie schon gesagt, bei mir wurde das, weils nicht so sehr doll akut war nicht mit bauchschnitt sondern mit so ner sonde gemacht. Aber ich würde die ganze Sache nicht unterschätzen. Ich war nach der OP ziemlich schlapp und so...hat schon einige zeit gedauert, bis ich wieder auf den beinen war...ne woche würde ich mindestens noch dranhängen, dass haben die mir im Krankenhaus aber auch gesagt. Aber macht euch mal keine Sorgen. Ich habs eigentlich relativ gut überstanden und sooooo doll weh tut das auch nicht
    Serenity, so leid es mir tut dir das sagen zu müssen, aber ein paar deiner klausuren kannst du vergessen.....rom dürfte aber kein problem sein
     
    #6
    Iona, 4 September 2002
  7. _Mäuschen_
    0
    Hi Iona...endlich mal wer,der einem einigermaßen Mut macht!Hattest du zu der Zeit einen Freund?Oder weißt du,wie lange man keinen Sex haben sollte bzw. Sport?
     
    #7
    _Mäuschen_, 4 September 2002
  8. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi Mäuschen!
    Ich hatte zu der Zeit keinen Freund. Sport sollte ich 4 wochen sein lassen. Reiten sollte ich aber 6 wochen nicht, weil das mit der erschütterung aufm Pferd nicht so gut ist. Ich würde mit dem Sex wieder anfangen, wenn mir danach zu mute ist und du selbst das gefühl hast, es geht wieder. man kanns ja auch ganz ruhig angehn lassen. und wenn du meinst die narben tun weh oder es zieht, dann lasses lieber. ich würde eher ne woche länger auf sex verzichten als ein lebenlang mit ner unschönen narbe rumzulaufen (wenn die auseinandergehn etc kann das passieren, dass das nicht so toll aussieht nachher)
    also in diesem sinne, 4 wochen auf jeden fall und dann mal schaun! hoffe, das hat dir was gebracht!!
     
    #8
    Iona, 4 September 2002
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    So, wünscht mir viel Spaß, ich werd morgen früh ins Krankenhaus fahren.. Die Antibiotika (mit Erdbeergeschmack) haben kein bißchen angeschlagen und bevor ich morgen meine 4-stündige Deutschklausur mit "Wehen" antrete.. Prost Mahlzeit..
    Aber ich werde gern hinterher berichten, wie lange kein Sex möglich war :zwinker:

    Oder ich frag den Arzt, das Gesicht kann ich mir ja fast net entgehen lassen hehe
     
    #9
    User 505, 5 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Operation
Knutscha
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juli 2014
4 Antworten
Jingle
Aufklärung & Verhütung Forum
11 März 2010
21 Antworten
plalie
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Mai 2006
11 Antworten
Test