Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Optimale Entwicklung von Kennenlernen bis zur Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von XhoShamaN, 7 Mai 2006.

  1. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin ja schon jetzt ausserordentlich gespannt auf eure Antworten :smile:

    Ich meine damit, mit welchem Verlauf ihr euch wohler / am wohlsten fühlt. Kennenlernen (das erste mal sehen), sofort zusammenkommen, sofort in die Kiste hüpfen ?

    Oder nach dem Kennenlernen erstmal genauer wissen wollen, wer der andere ist, wie er denkt, wie er fühlt ? Dann zusammenkommen und bei Sicherheit miteinander schlafen ? Welche Vorteile und Nachteile hat ein langsameres Angehen für euch ? Das gilt für Frauen und Männer :smile:


    Mich interessiert das, weil ich in letzter Zeit immer eher zu Ersterem geneigt habe - jedoch grösstenteils schlechte Erfahrungen gemacht habe damit :smile: ... Ich hab nun wieder nen sehr wertvollen Menschen kennengelernt und bin zur Einsicht gekommen, dass sich Letzteres für mich sehr viel besser anfühlt. Man wächts langsam, allmählich zusammen. Wie geht's / ging's euch ?

    Danke :smile:
     
    #1
    XhoShamaN, 7 Mai 2006
  2. Omsel
    Omsel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Kennenlernen - mehrere male treffen - bissel besser kennenlernen - mehrere mal treffen - noch noch besser kennenlernen - zusammen sein.

    Sex nicht am Anfang....wenn ich eine kennenlernen würde, die am besten noch in der ersten nacht in die kiste will....das ist net so mein ding ... wird es wohl auch nie werden.
     
    #2
    Omsel, 7 Mai 2006
  3. Farian
    Farian (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Single
    Es is in meinen Augen aufjedenfall besser, ein Mädel auf längere Zeit kennen zu lernen, viel mit ihr zu unternehmen und vielleicht auch auf die Zeit n paar kleinere Andeutungen machen, dass sie weiß, woran sie ist.
    Vor zwei Jahren bin ich mal mit nem Mädel zusammen gekommen, die, wenn ich heute zurück denke, damals für mich viel zu jung war. Ich war 16 und sie war gerade 14 geworden.. hmm nich so das wahre, denn ich kannte sie überhaupt nich richtig, als ich mit ihr zusammen gekommen bin. Ich lernte sie mit der Zeit dann kennen, ok, wir waren nur einen Monat zusammen, aber ich kann sagen, dass sie mir einfach viel zu albern war, damals. Das war wahrscheinlich auch der Grund, dass ich die Ansicht vertrete, dass doch ältere Mädels mehr was für mich sind.

    Heute bin ich mit nem lieben Mädel zusammen, das ich schon vorher n paar Monate kennen lernen durfte, bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin. Sie ist 1 3/4 Jahr älter als ich und wir verstehen uns super. Wir haben auch keine "Scheu" mehr voreinander, wie wenn man sich erst n paar tage oder wochen kennt, bevor man eine Beziehung eingeht.
     
    #3
    Farian, 7 Mai 2006
  4. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.816
    248
    1.502
    Verheiratet
    Also, bei uns war es so: wir kannten uns vom Sehen aus der Schule. Richtig kennengelernt haben wir uns aber erst 1-2 Jahre später auf einer Kursfahrt und dann hat es wiederum ein halbes Jahr gedauert, bis wir zusammenkamen (in der Zeit waren wir aber gut befreundet und haben schon einiges übereinander erfahren). Bis wir dann miteinander geschlafen haben, sind dann wiederum 3 Monate vergangen.

    Ich fand das optimal so :jaa:.
     
    #4
    User 15352, 7 Mai 2006
  5. Jenny.B
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    für mich optimal wäre kennen lernen - öfters treffen(anfangs auch eher freundschaftlich, dann auch flirten, annäherungen usw.), noch öfters treffen, und dann wenn sich beide sicher sin eben zusammen kommen... sex kann da auch vorm zusammen kommen sein. wies hald situationsmäßig passt..
     
    #5
    Jenny.B, 7 Mai 2006
  6. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Viel lieber kennenlernen. Und sich dabei viel Zeit nehmen. Dann weiß man, mit welchem Menschen man es zu tun hat.

    Ich bin gerade in der Entwicklung drinnen, daß es der Mann lieber langsam angehen möchte.

    Und damit hat er völlig Recht!!!
     
    #6
    Viktoria, 7 Mai 2006
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Prinzipiell genug Zeit zum Kennenlernen. Also mehrere Male erst mal treffen für einen Zeitraum von 2-3 Wochen. Wenn eine sofort mit mir in die Kiste will - nee so nicht. Die würd ich sofort abservieren (was ich schon mal tun musste)
     
    #7
    User 48403, 8 Mai 2006
  8. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Also bei meinen Ex Freunden war es so,dass wir uns kennengelernt haben und dann auch zusammen gekommen sind.Wenig später hatten wir Sex.Das hielt dann dementsprechend auch nur 4 Monate.

    Meinen jetzigen Schatz habe ich im Oktober 2004 kennengelernt und mochte ihn am Anfang überhaupt nicht.Dann haben wir uns immer besser kennengelernt und uns immer besser verstanden.Zusammen gekommen sind wir aber erst ein gutes halbes Jahr später.Im März 2005.Diese Zeit in der wir uns immer besser kennengelernt haben,hat mir viel gebracht.Ich wusste quasi vorher genau was auf mich zu kommt.Heute sind wir über ein Jahr zusammen und Sex hatten wir so nach ca.2 Wochen nachdem wir zusammen gekommen sind.Ich hatte also schon genug Vertrauen in ihn,weil ich ihn schon lange kannte.
     
    #8
    D in love, 8 Mai 2006
  9. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    bei mir läuft es zwar eigentlich nie so, aber das beste finde ich,wenn man sich schon mindestens einige monate kennt (auf freundschaftlicher basis). so kommt es nicht zu überraschungen, wie der andere in gewissen situationen reagiert.
     
    #9
    *fechti*, 8 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Optimale Entwicklung Kennenlernen
Hypr16
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
6 Antworten
Dreizehn
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 März 2011
25 Antworten
FCLEACG
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Juli 2010
17 Antworten