Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

optische Illusion - sehr interessant !!!

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von =KK=, 31 Januar 2006.

  1. =KK=
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    1
    nicht angegeben
    für paar sekunden einfach das kreuz in der mitte angucken !!!

    [​IMG]

    na ? schon bemerkt ?!
     
    #1
    =KK=, 31 Januar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Und was das lustige ist, ich hab erst letzte Woche gelernt worauf dieser Effekt beruht.
     
    #2
    Doc Magoos, 31 Januar 2006
  3. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Na dann Frantic81, lass mal hören! Ich möchte wenigstens wissen, warum ich jetzt plötzlich Kopfschmerzen habe!:grin:
     
    #3
    Jamiro, 1 Februar 2006
  4. Bimbambino
    Gast
    0
    ääääh NEE?!?!?!? Was soll man denn da bemerken?!?! :ratlos:
     
    #4
    Bimbambino, 1 Februar 2006
  5. =KK=
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    88
    1
    nicht angegeben
    alle rosa punkte verschwinden auf einmal ! du siehst sie nicht mehr !:eek:
     
    #5
    =KK=, 1 Februar 2006
  6. Bimbambino
    Gast
    0
    aaaaaaaaaaaaah ok hab mich mal ein bisschen In Trance versetzt und die augen verschwimmen lassen und dann gings :smile2: *g*
     
    #6
    Bimbambino, 1 Februar 2006
  7. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    ja`?????

    ähm, ich sehe da was anderes.

    bei mir verschwindet immer einer, dann verschwindet der nächste und der andere taucht wieder auf. also so im uhrzeigersinn... wie ne lichterkette?!
     
    #7
    Neonlight, 1 Februar 2006
  8. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    erm...und ich seh' alle punkte plötzlich grün
     
    #8
    Dillinja, 1 Februar 2006
  9. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    lasst die drogen sein :grin:
     
    #9
    TheRapie, 1 Februar 2006
  10. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Joa, werde ich morgen direkt als erstes machen. Deswegen schonmal platz reservieren.
     
    #10
    Doc Magoos, 2 Februar 2006
  11. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    naja, ich glaub, ich kann das auch so ungefähr erklären...
    is doch genauso, wie wenn man längere zeit auf nen schwarzen fleck guckt und dann ist es ein heller. es bildet sich im auge quasi die komplementärfarbe zu der, die man so lange angeguckt hat.

    wenn man jetz auf das kreuz guckt, schaut man ja nicht direkt die rosa punkte an. aber wenn man länger draufgucken würd, ohne dass der grüne punkt da rumrennt, würde man nach ner zeit lauter grüne punkte sehen. aber da der punkt eben schon rumrennt, und zwar so schnell "vermischt" sich rosa und grün und das ergibt dann grau (denk ich mal, bin mir nicht sicher)... und deswegen sollten die rosa punkte eigentlcih verschwinden.... :zwinker:

    ich hoff jetz mal, dass ich hier nicht nen totalen mist erzählt hab.. :schuechte

    lg, Kathi1987

    EDIT: hehe, hab dir jetz deinen platz weggenommen, frantic... :tongue:
     
    #11
    User 41772, 2 Februar 2006
  12. -Gowron-
    -Gowron- (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wenn man draufguckt, sollte eigentlich nach ein paar sek. ein grüner Punkt im Uhrzeigersinn flitzen. Alle anderen Beobachtungen, sind wahrscheinlich auf illegale Betäubungsmittel zurück zu führen.:cool1:
     
    #12
    -Gowron-, 3 Februar 2006
  13. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    @Kathi1987: Also was ich schon bemerkt habe, ist dass es keinen grünen Punkt gibt!
    Ich hab das zuerst auch gedacht, hab das dann mal als Einzelbild angeschaut und da sieht man, dass da einfach nur ein rosa Punkt weniger ist, sprich das gleiche Grau hat wie der Hintergrund.

    Anscheinend hinterlässt der rosa Punkt nach seinem Verschwinden tatsächlich die komplimentäre Farbe und das Auge interpretiert aber diese als "Löschfarbe" und weil es auf Dauer zu langsam ist all die Infomationen zu verarbeiten "löscht" der fikitive grüne Punkt nacheinander alle anderen. Erst nwenn man das Auge wieder bewegt, ist es wieder aktiv bei der Sache und erkennt den Schwindel.

    So! Jetz hab ich mir selbst mal ne Erklärung geliefert und hoffe, ich hab das so halbwegs richtig erkannt!:smile:
     
    #13
    Jamiro, 3 Februar 2006
  14. =KK=
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    88
    1
    nicht angegeben
    ich weiss es aber ! :jee:
    es gibt überhaupt gar keine grüne punkte !!! :eek: die grüne farbe kommt von negative rosa (ähnlich wie bei schwarz und weiss) !!! das ist der erste fehler der augen !
    dann: gibt es entweder nur rosa punkte oder gar nichts (der graue hitergrund) ! und die punkte verschwinden weil sie sehr schnell -genau gesagt 1/10 sek.- blinken !
     
    #14
    =KK=, 3 Februar 2006
  15. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Skandal! :mad:

    Also bei mir verschwinden net alle.Nur ein paar.
     
    #15
    PassoaO, 3 Februar 2006
  16. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Die genaue Erklärung läuft über ON- und OFF-Neurone. Das wird jetzt hier aber zu kompliziert. Das mit den Komplemtärfarben trifft die Sache schon sehr gut. Dies ist auch der Grund, warum im Krankenhaus-OP alle Tücher grün sind.

    Das verschwinden der roten Punkt erklärt sich durch die sogenannte Zonentheorie. Diese besagt das Gegenstände in einer gewissen Entfernung immer nur in der gleichen Farbe wahrgenommen werden.

    Das schnelle Blinken lässt also eine Neuronenumschaltung zu, so dass aus Rot die Farbe Grün wird. Mal ganz einfach gesprochen. Da man sich nun auf die Farbe Grün konzentriert, sieht man nach der Zonentheorie auch nur noch Grün in der Umgebung. Damit wird Rot ausgeblendet.

    @PassoaO: das kann verschiedene Ursachen bei dir haben. Darunter fällt leichtes schielen, Fehlsichtigkeiten, Verschaltungsstörungen usw.
     
    #16
    Doc Magoos, 3 Februar 2006
  17. =KK=
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    88
    1
    nicht angegeben
    das habe ich mir gedacht bevor ich dein bild ansehe : du bist doch brillenträger ! :tongue:

    war ein scherz ! :zwinker:
     
    #17
    =KK=, 3 Februar 2006
  18. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Mach dich nur lustig über Randgruppen :cool1:
     
    #18
    PassoaO, 3 Februar 2006
  19. 5i1v3rStorm
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Verlobt
    genau darum geht es!

    Das Auge "mischt" das (eben noch gesehene) rosa und das grau des Hintergrundes zu grün.

    So ähnlich geht das mit dem "Jesus Bild" und den anderen Täuschungen auch...

    Ist wirklich interessant.
     
    #19
    5i1v3rStorm, 12 April 2006
  20. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Bei mir auch net. Nur erst der bei fünf Uhr, dann einer bei elf Uhr. Und zwischen neun und zehn Uhr blinkt so ein kleines rotes Funzel :engel:
     
    #20
    Thorey, 12 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - optische Illusion sehr
LangerJan
Fun- & Rätselecke Forum
27 Juni 2010
3 Antworten