Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Optische oder Laser Maus

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Killah Cam, 13 März 2006.

  1. Killah Cam
    Benutzer gesperrt
    131
    0
    1
    Single
    hallo zusammen,

    wollte mal fragen was für eine Maus ihr habt bzw. wie zufrieden ihr damit seid? Ich will mir eine neue holen, jedoch weiß ich nicht ob optische Maus oder LaserMaus. von Kugelmäusen habe ich die schnauze voll. vielleicht könnt ihr mir einen guten Rat geben. :smile:

    Gruß
    Cam
     
    #1
    Killah Cam, 13 März 2006
  2. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich brauche keine Maus, die sind sowieso nicht das wahre, ich habe einen Trackpoint. :tongue:
     
    #2
    ByTe-ErRoR, 13 März 2006
  3. LaZe
    LaZe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab seit 4 jahren optische mäuse,
    hatte erst eine von logitech,
    jetzt ne razer viper. will mir aber wieder ne logitech holen nämlich die g5 (zocke viel) war bis jetzt mit allen zufrieden.:smile:
     
    #3
    LaZe, 13 März 2006
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ob optisch oder Laser wird nicht soooooo den Unterschied machen. Die Hauptsache ist, dass sie dir gut in der Hand liegt.
     
    #4
    Subway, 13 März 2006
  5. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben schon seit Jahren die ganze Firma auf optische Mäuse umgestellt. Lustigerweise laufen an unseren Macs fast ausschließlich welche vom Erzfeind Microsoft *g*. Am verbreitetsten momentan die Wireless Optical Mouse 2.0. Die Erfahrungen sind sehr gut, die Batterien halten lange und M$ ist auch sehr kulant bei Problemen. (Einmal Batteriefachdeckel gebrochen, es kam kein neuer Deckel sondern gleich eine komplett neue Maus.)
     
    #5
    PeterC, 13 März 2006
  6. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ne Logitech MX500 und bin zufrieden damit. Mehr Maus brauch ich nicht - selbst fürs Zocken nicht.
     
    #6
    Gravity, 13 März 2006
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich bevorzuge optische Mäuse ABER auf jeden Fall mit Kabel ! Mit diesen schnurlosen hab ich nur Theater gehabt... :mad:
     
    #7
    Chabibi, 13 März 2006
  8. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Habe seit 5 Jahren die optischen Mäuse der Microsoft-Serie Intelli Mouse Explorer. Probleme hatte ich einmal vor einigen Jahren mit dem optischen Teil, aber ich hab auf meine Einsendung hin kostenlosen Ersatz erhalten der sich als das neueste Modell der Serie (3.0) herausstellte ^^ Bin da sehr zufrieden.

    Mach bitte nicht den Fehler, Dir eine optische Maus ohne Kabel zu kaufen. Das hat mein Bruder (so ein unnützes Set von kabelloser Maus & Tastatur) gemacht, ist absolut ätzend wenn man mal ein Spiel spielt das schnellere Mausbewegungen und Klickaktionen beinhaltet! Außerdem hat er ständig Übertragungsprobleme mit den blöden Empfängerkästchen.
     
    #8
    dirk_pitt, 13 März 2006
  9. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ich hab eine optische Maus.
    Finde das besser, weil mich das Kabel sonst immer nervt.
     
    #9
    Prinzesschen :), 13 März 2006
  10. zukunftslos
    0
    ich hab funk laser maus, liegt gut in der hat, is supergut, nur manchmal ist die verbindung am stocken, aber sonst bin ich zufrieden.
     
    #10
    zukunftslos, 13 März 2006
  11. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Du weißt aber schon, dass optische Mäuse nicht unbedingt kabellos sein müssen!?
     
    #11
    Subway, 13 März 2006
  12. shabba
    Gast
    0
    ich hab immer noch eine mit kugel, ich liebe diese mouseman von logitech einfach so sehr. keine schmeichelt der hand mehr :-D

    und liebevolles reinigen, ab und zu ein paar neue glidetapes, etwas silikonspray aufs ikea-kuechenbrett und die sache ist besser als alles andere :-D außerdem mach ich feinarbeit sowieso aufm tablet....
     
    #12
    shabba, 13 März 2006
  13. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single

    Erzfeind? Schonmal die Werbung von Intel und Mac gesehn?
     
    #13
    sum.sum.sum, 13 März 2006
  14. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe selbst keine Laser-Maus, aber nach dem was ich gelesen habe, sind die wohl noch präziser, was gerade bei CAD oder so praktisch ist.
     
    #14
    Trogdor, 13 März 2006
  15. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dir ist schon bekannt, daß Intel und Microsoft zwei verschiedene Schubladen sind, oder? Wir haben keine Intel-Mäuse (die es gar nicht gibt) an unseren Macs sondern Microsoft-Mäuse.
     
    #15
    PeterC, 14 März 2006
  16. slash
    slash (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    hatte früher ne optische (mx310) und mittlerweile die copperhead, also lazer.... bisher bin ich mit copperhead + exactMat Xspeed echt zufrieden (nach ca 2 monaten), man merkt kaum dass die maus aufliegt :smile:
     
    #16
    slash, 14 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Optische Laser Maus
grisu"w"
Off-Topic-Location Forum
11 Februar 2008
27 Antworten
Maurice
Off-Topic-Location Forum
14 Januar 2005
22 Antworten