Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Optische Täuschung!?!

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Sylver, 13 Dezember 2001.

  1. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    [​IMG]
    Nanu? Sind die beiden Linien etwa krumm? Genauer hinsehen und Du weisst es! :zwinker:


    :grin:
     
    #1
    Sylver, 13 Dezember 2001
  2. tobiasth
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ... und die linie ist doch krumm *ggg* :grin:
     
    #2
    tobiasth, 13 Dezember 2001
  3. Suzie
    Gast
    0
    Geraaaaaaaaaaaade!!! :grin: Hab's mit dem Lineal am Bildschirm direkt überprüft!!! :tongue: *hihi*

    Aber ist echt täuschend... :rolleyes:

    Grüße

    Suzie
     
    #3
    Suzie, 13 Dezember 2001
  4. tobiasth
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    :rolleyes:

    mit nem lineal am bildschirm *ggg* :eek:

    bloß gut das hat niemand gesehen :loch:

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 13. Dezember 2001 17:27: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von tobiasth ]</font>
     
    #4
    tobiasth, 13 Dezember 2001
  5. Sokrates
    Gast
    0
    die linien sind nicht kurmm. und das aus einem ganz einfachem grund: die krümmung, die man meint zu sehen, ist so fein, daß man sie in dieser groben auflösung gar nicht ohne stufen darstellen könnte :grin:
    und komm mir hier keiner mit anti-aliasing :tongue:

    greetz :zwinker:
     
    #5
    Sokrates, 13 Dezember 2001
  6. tobiasth
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das ist alles anti-aliasing :grin: :grin: :grin: !!!
    ... und das shining der linien :grin: :grin: !!! :clown:
     
    #6
    tobiasth, 13 Dezember 2001
  7. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ähm - eine Frage:
    Auf dem Flachbildschirm mögen die Linien gerade sein...
    aber ein Standartmonitor ohne Flat-Black-Matrix-Screen hat doch eine Krümmung... wirkt sich diese nicht auf die Linien aus?!? :eek: :confused:
     
    #7
    DocDebil, 13 Dezember 2001
  8. tobiasth
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ... und wie schaut es auf einem schwarz/weiß monitor aus ? oder einem videobeamer ?!? :confused: :eek: :confused: :eek: :confused:
     
    #8
    tobiasth, 13 Dezember 2001
  9. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Der Effekt ist immer da, egal auf welcher oberfläche, ob nun gekrümmt oder nicht...
    ...das ist einfach eine optische täusching, wie es sie zu tausenden gibt... würde euch ja gerne auch ein paar zeigen, wenn ich wüsste wo welche wären *gg* :grin:

    lG Uwe
     
    #9
    eheu, 13 Dezember 2001
  10. seeyou
    Gast
    0
    *eheuzustimm* wir haben diese dinger im psychologieunterricht hauffenweise vorgesetzt bekommen. da gibts viiiile und die wirken immer.
     
    #10
    seeyou, 13 Dezember 2001
  11. Sokrates
    Gast
    0
    was ich mich jetzt frage ist, ob man es hinbekommt, krumme linien so unterzubringen, daß sie gerade wirken... :zwinker:

    greetz
     
    #11
    Sokrates, 13 Dezember 2001
  12. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    latürnich geht das...
    einfach die beiden violetten Linien ein wenig in die mitte biegen (also zum großen schwarzen punkt hin)
    müsst rein theorethisch hinhaun

    lG Uwe
     
    #12
    eheu, 13 Dezember 2001
  13. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Sag die FARBE, aber nicht das Wort!!!

    [​IMG]
     
    #13
    DocDebil, 13 Dezember 2001
  14. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    [​IMG]
     
    #14
    DocDebil, 13 Dezember 2001
  15. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Schau auf das Kreuz in der Mitte des Bildes und bewege dabei den Kopf vor und zurück ... Wahnsinn oder?!?

    [​IMG]
     
    #15
    DocDebil, 13 Dezember 2001
  16. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Erst sind es 13, dann 12 Spieler...
    WO IST DER 13. Spieler???
    Na, wer kann mir eine Lösung schreiben?!?
    (Verschiebung beginnt in 10 Sekunden)

    [​IMG]
     
    #16
    DocDebil, 13 Dezember 2001
  17. Phantom
    Gast
    0
    @Sylver
    Hoffentlich hat mich keiner mit dem Lineal am monitor rumspielen gesehen, nicht das da wer denkt, ich habe einen Text unterstrichen :grin: :grin: .

    Also, die Linien sind gerade, oder mein lineal krumm :grin: :grin: ........ :smile:
     
    #17
    Phantom, 14 Dezember 2001
  18. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Das stell ich mir urkomisch vor. Wie man(n) am Monitor rumspielt und das Linial daran hält und überprüft ob die beiden Linien wirkllich krum sind. :grin: Aber wie könnte man sonst wissen, ob man schielt oder nicht? :zwinker:

    Finde das richtig lustig, was für (optische) Täuschungen es doch gibt! Wahnsinn! Muss man ganz schön aufpassen. :eek4: :zwinker:

    Gruß
    *Sylver*
     
    #18
    Sylver, 14 Dezember 2001
  19. User 133
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, ich hab jetzt bestimmt 5 min auf diese 12/13 Spieler gestarrt und raff es immer noch nicht, wie das gehen soll. Hab alles sogar doppelt und dreifach nach gezählt. Also, woran liegt es denn nun?????
     
    #19
    User 133, 15 Dezember 2001
  20. schlumpfie20
    0
    Also ich glaube ich hab nen Lösungsansatz für die Fussballspieler. Und zwar Fehlt bei dem Spieler ganz links vorne nach der Verschiebung ein Teil der Haare. Jeder Spieler besteht ja aus zwei Teilen, doch der Teil des Spielers (bei dem später ein teil der Haare fehlt)ist so klein, dass man ihn übersieht. Und auf der anderen Seite ist der Teil des Spielers (letzte Reihe zweiter von rechts) so groß, dass ein neuer Spieler zu entstehen scheint.

    Naja ob dass jetzt noch jemand versteht!?!

    Mit dem Lineal am Bildschirm stell ich mir auch lustig vor.

    Das mit den Wörten und Farbe hingegen kannte ich schon.

    Aber kann mir jemand erklären warum sich die Kreise zu drehen scheinen? Hinter das Prinzip bin ich noch nicht gestiegen.

    So long
    Claudia :grin:
     
    #20
    schlumpfie20, 16 Dezember 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Optische Täuschung
LangerJan
Fun- & Rätselecke Forum
27 Juni 2010
3 Antworten
Lisa
Fun- & Rätselecke Forum
8 April 2004
11 Antworten