Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Oralsex als Schulfach?

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von daedalus, 10 Mai 2004.

1. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    In Großbritannien werden mehr Jugendliche schwanger als in jedem anderen europäischen Land. Bisher konnte die britische Regierung nicht viel unternehmen, um dieses Problem unter Kontrolle zu kriegen.

Eine Studie der Regierung stellte nun vor kurzem fest, dass man Jugendliche dazu motivieren sollte, mehr Oralsex zu haben. Laut der Studie würde dies die Schwangerschaften unter Jugendlichen reduzieren.

Nachdem Schüler an 104 Schulen gelernt hatten, wie man Oralsex hat, hatten sie weniger Geschlechtsverkehr als vorher, so die Studie. Die Regierung plant nun, an jeder Schule solche Spezialkurse anzubieten.

englische Originalquelle: http://politics.guardian.co.uk/publicservices/story/0,11032,1212839,00.html

daedalus, 10 Mai 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, wäre interessant zu wissen ob die Kurse dann nur theoretischer oder auch praktischer Natur sein werden:
    "So liebe Kinder, heute lernen wir wie man richtig bläst. Ich führ euch das gerade mal von" :grin:

Mr. Poldi, 10 Mai 2004
  3. Mette
    Gast
    0
    hmmm

und dann kann man mehr lesen "Schülerin vom Lehrer seyuell belästigt.." toll was man da wieder "auslegen" kann oder "anstellen" da es ja zum "unterrischt gehört" also ich bin nicht so dafür sollen sie doch lieber mal das Kondom oder andere Savermittelchen dem jungen Volk "näher bringen"....

Mette, 10 Mai 2004
  4. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Also ich bin auch der Meinung, das es besser wäre nen vernünftigen Aufklärungsunterricht über Verhütungsmittel zu geben, als sowas .....*kopfschüttel*

Cora, 11 Mai 2004
  5. El Mariachi
    0
    :bandit:

au ja, ich sag nur "Gruppenarbeit" :!:

hehe..da will man doch glatt wieder zurück in die schule :grin:

El Mariachi, 12 Mai 2004
  6. das funzt nicht, schon deswegen weil es verboten ist, sexuelle handlungen von jugendlichen bzw kinfern zu fördern. stellt eine verletzung der aufsichtspflicht dar... kenn mich da bissl aus ;-)

außerdem denk ich mal haben das die lehrer eh nich drauf -.-

und das thema is zu klein, es gäbe mehr gründe mathe oder deutsch zu erweitern als bio - sexualkunde - oralsex, das ist ein zu kleiner ast, wenn irh versteht was ich mein.

Terminator1987, 12 Mai 2004
  7. Jack16
    Gast
    0
    Edit: Brain

Jack16, 13 Mai 2004
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich fände es eher wichtiger den Kiddies mal einzutrichtern was man sich alles für Krankheiten holen kann beim ungeschützten Verkehr..

Mieze, 13 Mai 2004
  9. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ne freundin meiner mutter ist biolehrerin und die übt mit ihren schülen zb mit hilfe einer banane wie man kondome benutzt. find ich besser als ov zu lehren!

(ok, dass ihr sohn mit 20 aus versehen vater geworden ist, ist ne andere sache! :grin: )

biker-luder, 13 Mai 2004
  10. El Mariachi
    0

wir waren im AIDS-Hilfe-Haus ! das war die beste aufklärung die man sich nur wünschen kann...der typ der da mit uns geredet hat war ur lässig! und shcon nach 20 minuten haben wir alle ganz locker fragen gestellt, ...

was man da alles erfahren konnte :smile:

El Mariachi, 17 Mai 2004
  11. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung nach wäre es besser vernünftigen Aufklärungsunterricht über Verhütung zu machen als Sexualkundepraxis ...

magic, 17 Mai 2004
  12. El Mariachi
    0

wie willst du denn über Verhütung aufklären wenn manche kiddis net richtig über sexualpraktiken aufgeklärt sind, hm?? das geht irgendwie net gut !

El Mariachi, 18 Mai 2004
  13. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich stell mich freiwillig zu verfügung ich opfere mich aber nur abendkurse mit frauen hihih aber mal im ernst in amerika ist das voll im trend oralsex naja wenns hilft wieso net ich hab nichts dagegen

Hackbraten, 18 Mai 2004
  14. MademoiselleKarma
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    113
    23
    Single
    Naja, Oralsex im unterricht lernen??

Nee, dat muss nich sein :grin:

Ich schließe mich denen an, die sagen, dass man mehr über verhütungsmittel lernen sollte...

MademoiselleKarma, 24 Mai 2004
  15. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand Themenstarter
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Und es geht weiter :grin: :

http://www.bigfib.com/issue21/world4-en.html

daedalus, 7 Juni 2004
  16. Mr. kk
    Mr. kk (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    ahoi,

mal ne Frage, riskieren die dabei nicht, dass die Anzahl der AIDS-Infizierten ziemlich ansteigt?
    Klar könnte man auch bei OV mit Kondom verhüten, aber das schmeckt nicht besonders und wenn die Jugendlichen in UK Kondome benutzen würden, hätten sie nicht das Problem mit der hohen Schwangerschaftsrate.

kk

Mr. kk, 12 Juni 2004
  17. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    DAS glaube ich aber nicht, dass es keine freiwilligen Männer gibt, die OV mit Teenagern ausprobieren möchten - so ein Quatsch!

ogelique, 21 Juni 2004
  18. caligula
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    na da kann ich mich meiner vorschreiberin nur anschließen :grin:

caligula, 21 Juni 2004
  19. NemesisWarlock
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    was habt IHR für gedanken ;P

mann o mann ;P ihr würdet kindern blasen beibringen ;P

die rede ist von schülern ab 17 .... ;P jungs ;P (o mann ;P )

NemesisWarlock, 22 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...