Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • timmy85
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    25 Juli 2006
    #1

    oralsex -> vorher aids-test ??

    hallo zusammen.
    ich hab mal nen ratschlag nötig. und zwar bin ich jetzt schon seit einigen wochen mit meiner freundin zusammen. wir wollen demnächst miteinander schlafen. sie nimmt zur zeit nicht die pille, d.h. wir werden mit kondom verhüten.
    meine erste frage ist, reicht verhütung mit kondom oder sollten wir noch zusätzlich mit der pille verhüten?
    zweitens, ich möchte sie auch sehr gerne oral befriedigen. sollten wir vorher einen aids-test machen, oder...?
    ich weiß zwar, um hohe sicherheit zu bekommen schon, aber ich weiß auch nicht.
    über produktive ratschläge wäre ich sehr dankbar.
    :smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Aids-Test
    2. Aids-Test?
    3. Aids Test HiV Test
    4. Oralsex und AIDS
    5. AIDS-test machen - wo?
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2006
    #2
    Die Frage ist: Hattet ihr beide denn schon mehrere Sexpartner? Wenn nicht, erübrigt sich das ja. Und letztendlich müsst ihr für euch selbst entscheiden, ob ihr einen AIDS-Test machen wollt oder nicht. (Wenn, dann sollten das natürlich beide tun!)

    Ich denke, es reicht, wenn ihr zunächst mit Kondom verhütet. Ich persönlich würde langfristig nicht mehr nur auf das Kondom vertrauen und bin froh, dass ich die Pille nehme (uns ist mal ein Kondom gerissen und die Prozedur anschließend im Krankenhaus und mit meinen Eltern wegen der Pille danach war sehr unerfreulich! :kopfschue )... ich denke aber, wenn sie dann demnächst anfangen sollte, die Pille zu nehmen, ist es in Ordnung, wenn ihr erst mal nur mit Kondom verhütet. Dann sollte sie aber auch bald zum FA gehen.
     
  • f.r.e.d.i
    Verbringt hier viel Zeit
    539
    103
    1
    Single
    25 Juli 2006
    #3
    wieso? aids ist ja keine geschlechtskrankheit, d.h. es gibt auch noch andere übertragungswege, gv ist nur eine möglichkeit der übertragung
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    25 Juli 2006
    #4
    Wenn die Kondome richtig benutzt werden, dann sollte es ausreichen, wobei genau wie bei anderen Verhütungsmittel ein Restrisiko bleibt.

    Ich denke man sollte im allgemeinen einen HIV-Test machen lassen, wenn man gedenkt mit einem neuen Partner Sex, egal ob nun OV oder GV zu machen.
    Nicht nur sie sollte einen machen, du ebenso.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste