Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • meiköö
    meiköö (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    24 Juli 2005
    #1

    ordner bekleben

    hallo!
    also ich komm jetzt nach den Ferien in die Oberstufe! deswegen nehm ich ab jetzt einen ordner!
    und da der nicht so langweilig aussieht, möchte ich den irgendwie dekorieren, bekleben, beschriften etc.
    hat da einer von euche eine idee? was macht ihr denn evtl.
    mfg meiköö
     
  • Malin
    Malin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    24 Juli 2005
    #2
    ich hab mal photos draufgeklebt. kannst ja auch eine Art Collage machen.
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    24 Juli 2005
    #3
    Ich fand die Mädels die den beklebten immer... naja irgendwie peinlich :schuechte

    sieht dann sehr schnell kitschig aus... mein Geschmack halt ich habs lieber schlciht und einfach schwarz...
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    24 Juli 2005
    #4
    dito :grin:
     
  • bamba
    bamba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2005
    #5
    schließe mich zasa an :zwinker:

    was mich allerdings auch mal noch interessieren würde: ich hab ja schon oft aus dem westlichen teil deutschlands (:zwinker:) gehört, dass in sek II vermehrt ORDNER genommen werden (diese fetten, ja?). schleppt ihr wirklich jeden tag solche ordner in die schule?
    ich hab das hier (im osten :zwinker:) noch nie gesehen. wir nehmen für jedes fach einen hefter aus kunststoff oder pappe .. ich fänd das auch sehr arg umständlich, in einen eastpak einen ordner zu packen (schon alleine, weil er dann nimmer zugeht :grin:)
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    25 Juli 2005
    #6
    Der Ordner wird ja üblicherweise auch nicht in nen Rucksack gestopft, sondern so getragen!
    Aber zu der Sache mit dem Bekleben:
    Da gibts ja solche Folie mit ganz coolen Motiven. Oder ne Alternative wäre gleich ein cooler Ordner z.B. mit Erdbeeren drauf oder Zebrafell oder so :zwinker:
     
  • Dr.evil
    Gast
    0
    25 Juli 2005
    #7
    Lol, über was sich ihr euch so gedanken macht. :eckig:
    Ich hab mal Zitate von Denken, Schriftstellern etc. draufgeschrieben. Das kommt dann immer sehr intelligent rüber. :grin:

    evil
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2005
    #8
    ich bemal den immer während den Stunden in der Schule, während es mir wirklich langweilig ist und mal einfach alles drauf, was mir gerade in den sinn kommt!
     
  • sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.959
    123
    2
    Single
    25 Juli 2005
    #9
    Hajo, musst ihn ja nicht mit fotos oder zitaten zukleben. Kannst ja z.b. auch farbiges Papier nehmen, in vreschiedene formen und schnipfel schneiden und die dann draufkleben...

    Und dann noch so n Transparent Klebendes Papier drauf, und guti s.. ^^
     
  • bamba
    bamba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2005
    #10
    hilfe, auch noch tragen? fahrrad? sehr umständliche sache wie ich finde.
     
  • *Engelchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2005
    #11
    ich hab auf meinem Ordner Postkarten vom Urlaub, Früchten, Blumen und hübschen Männer :zwinker:
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    25 Juli 2005
    #12
    ich hatte auf meinem ordner eine postkarte mit dem spruch: ich hasse den montag und liebe den freitag :grin:
     
  • re_invi
    Gast
    0
    25 Juli 2005
    #13
    also ich hatte seit der 11. ordner, für jedes halbjahr einen, und hab die auch immer beklebt mit irgendwelchen lustigen grafiken oder jetzt zuletzt bemalt mit acrylfarben grün/gelb. das sah arschgeil. aber nur so mit urlabsphotos zukleistern - och nö. naja nu hab ich abi und nu gibts auch keine ordner mehr ^^

    inv_
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    25 Juli 2005
    #14
    Also..

    manchmal liegt es ja auch na den Lehrern...

    aber in der Elf hatte ich auch so nen riesen Ordner.. zuerst waurden nur die Kanten fransig - sah ja noch stylisch aus :grin: aber dann.. die Klemme verrutschte immer mehr.. der Ordner wurd schwerer und schwerer.... oO

    ich würde dir nicht empfehlen solch einen Ordner anzufangen.. in der 12 bin ich auf Schnellhefter umgestiegen.. allein die wurden bei uns dick genug :grin:

    bekleben wurde ich den Ordner auch nicht ^^

    vana
     
  • killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    665
    103
    6
    nicht angegeben
    25 Juli 2005
    #15
    Hab da immer Bilder von meinen Lieblingsbands, Artists drauf!
     
  • bmkrt
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    25 Juli 2005
    #16
    ---deleted---
     
  • Jay-J
    Kurz vor Sperre
    910
    0
    0
    Verheiratet
    25 Juli 2005
    #17
    :tongue: so nach dem motto : Ich bin jetzt oberstufe und bin so frei ich tu und lasse was ich will :smile2:
    (gibts noch milliarden beispiele was die so alles machen)
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    25 Juli 2005
    #18
    Naja denk das wird net dein geschmack bzw richtung sein, aber ich hab immer Autos drauf geklebt :grin: kannst ja irgendwie Bilder oder irgendwelche Aufkleber von Marken oder Lables drauf kleben
     
  • Angel4eva
    Angel4eva (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Juli 2005
    #19
    Ich frag mich schon ewig: Warum überhaupt Ordner? Ich fände es nervig, den die ganze Zeit herumzutragen. Und es sind doch nicht so viel Blätter etc., dass man's nicht in einen Rucksack kriegen würde?
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    26 Juli 2005
    #20
    also eiiiiiiiiiiiiiigentlich wollte ich darüber jetzt ja lästern.... von wegen Oberstufe und weil alle anderen das auch machen.... :zwinker: Dann ist mir aber eingefallen, dass ich auch einen Ordner hatte. Wobei ich damit zur Minderheit des Jahrgangs gehört habe.

    Ein Ordner ist zwar recht groß und unhandlich, wenn man ihn immer mitschleppen muss, hatte für mich aber viele Vorteile: Ich hatte meine Freileiste immer mitten am Tag und musste deshalb 45 oder 90 minuten (und dann noch 2 große pausen drum rum) rumsitzen und warten. Durch den Ordner konnte ich in der Zeit Hausaufgaben machen, auch für Fächer, die ich an dem Tag nicht hatte. Noch praktischer war das bei plötzlich ausfallendem Unterricht, denn da kann man sich ja nicht nen Tag vorher überlegen, was man an Hausaufgaben mitnimmt und in der freien Zeit macht. Und nichtzuletzt wars praktisch bei fächerübergreifenden Themen, wo ich schnell mal nachschauen und dann mit meinem Wissen glänzen konnte :grin:
    Aufm Fahrrad und bei Regen ist der Ordner bestimmt weniger praktisch, aber ich hatte ein Auto, da war das okay
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste