Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

organizer

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von rewe, 16 August 2008.

1. rewe
    rewe (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    hallo zusammen,

ich suche für meinen pc einen guten organizer.
    welchen organizer habt ihr und könnt ihr diesen empfehlen?

lassen sich die daten/termine per e-mail auf einen anderen pc übertragen?
    habt ihr auch einen organizer auf dem handy?

gruß

rewe, 16 August 2008
  2. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    was soll er denn alles können der Organizer?

schonmal an Outlook gedacht? der kann bestimmt auch synchronisieren mit fast allem. Mit weniger als allem geht auch Thunderbird samt Lightning-Addon. Das benutze ich. Ist kostenlos und prima - nur leider kann ich es (noch) nicht mit meinem P1i synchen direkt - dazu gibts noch keine Software, die ist aber grad in Entwicklung....

stega, 16 August 2008
  3. rewe
    rewe (46)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Single
    kalender, termine, aufgaben

er sollte mir einen überblick über all meine termine geben, an aufgaben erinnern und das alles privat alsauch geschäftlich.

problem: ich benutze privat den kalender mozilla sunbird und in der firma outlook. leider weiß ich nicht ob ich die daten synchronisieren kann. wenn dies möglich ist wäre es toll.

gruß

rewe, 17 August 2008
  4. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Ich persönlich habe mir diesen gekauft:
    http://essentialpim.com/de/

was ich jedoch nicht mache ist Daten synchronisieren. Habe den Kalender immer nur auf meinem Laptop.

Mit der Software kannst du
    - Termine Eintragen und farblich kodieren
    - Aufgaben erstellen
    - Prioritäten setzen
    - Reminder setzen
    - Notizen machen

usw... Testversion kann man sich dort downloaden.
    als Student oder Arbeiter in Bildungseinrichtungen bekommt man sogar einen Sonderpreis :smile:

User 11345, 17 August 2008
  5. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    da wirds bestimmt irgendwo ein Addon geben, dass Sunbird Termine aufnehmen kann aus Outlook denk ich....

Willst du dir denn einen Organizer kaufen, mit dem du dann alles rumtragen kannst oder nur passende Software für den PC gesucht? Kann dein Handy nicht auch Kalender und so? Dann hättest du da ja ne Möglichkeit zum einen mit Sunbird und zum anderen mit Outlook zu syncen?

stega, 17 August 2008
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Hier gehts ha darum, daß Sunbird zu Hause ist, und Outlook auf der Firma.

Hier würde ich vorschlagen, sich einen Account bei Google anzulegen, dort bekommt man auch einen Kalender, und Google unterstützt drei Austauschformate.

Die Termine werden dann in Google gespeichert, und sowohl der Heim-PC als auch der in der Firma synchronisiert sich mit dem Google-Account. Und zur Not kommt man von jedem Internetanschluß per Browser an die Daten.
    Das ist quasi wie IMAP, nur für Termine statt Mails.

Ich benutze übrigens Lightning, das ist eine Kalender-Erweiterung für Thunderbird. Sie vereint Lightning und Thunderbird.

Beide Mozilla-Programme brauchen jedoch noch das Plugin "Provider for Google Calendar", damit sie 100% mit Google zusammenarbeiten.

Event Horizon, 17 August 2008
  7. rewe
    rewe (46)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Single
    wie zusfrieden bist du?

wie zufrieden bist du mit lightning?

rewe, 17 August 2008
  8. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    ich benutze auch schon lange Lightning - bin sehr zufrieden damit. Und mit Google kann mans auch synchronisieren bzw gleich den Google Calendar als OnlineCalender einbinden und dann alles, was man editiert gleich im Netz speichern (falls man dann woanders auf den google calender zugreift hat man alle Daten richtig zur Hand). Sehr zu empfehlen also das Addon!

stega, 18 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...