Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • rewe
    rewe (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    16 August 2008
    #1

    organizer

    hallo zusammen,

    ich suche für meinen pc einen guten organizer.
    welchen organizer habt ihr und könnt ihr diesen empfehlen?

    lassen sich die daten/termine per e-mail auf einen anderen pc übertragen?
    habt ihr auch einen organizer auf dem handy?

    gruß
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Organizer Software
  • stega
    stega (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    8
    Single
    16 August 2008
    #2
    was soll er denn alles können der Organizer?

    schonmal an Outlook gedacht? der kann bestimmt auch synchronisieren mit fast allem. Mit weniger als allem geht auch Thunderbird samt Lightning-Addon. Das benutze ich. Ist kostenlos und prima - nur leider kann ich es (noch) nicht mit meinem P1i synchen direkt - dazu gibts noch keine Software, die ist aber grad in Entwicklung....
     
  • rewe
    rewe (47)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Single
    17 August 2008
    #3
    kalender, termine, aufgaben

    er sollte mir einen überblick über all meine termine geben, an aufgaben erinnern und das alles privat alsauch geschäftlich.

    problem: ich benutze privat den kalender mozilla sunbird und in der firma outlook. leider weiß ich nicht ob ich die daten synchronisieren kann. wenn dies möglich ist wäre es toll.


    gruß
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    917
    128
    231
    nicht angegeben
    17 August 2008
    #4
    Ich persönlich habe mir diesen gekauft:
    http://essentialpim.com/de/


    was ich jedoch nicht mache ist Daten synchronisieren. Habe den Kalender immer nur auf meinem Laptop.

    Mit der Software kannst du
    - Termine Eintragen und farblich kodieren
    - Aufgaben erstellen
    - Prioritäten setzen
    - Reminder setzen
    - Notizen machen

    usw... Testversion kann man sich dort downloaden.
    als Student oder Arbeiter in Bildungseinrichtungen bekommt man sogar einen Sonderpreis :smile:
     
  • stega
    stega (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    8
    Single
    17 August 2008
    #5
    da wirds bestimmt irgendwo ein Addon geben, dass Sunbird Termine aufnehmen kann aus Outlook denk ich....

    Willst du dir denn einen Organizer kaufen, mit dem du dann alles rumtragen kannst oder nur passende Software für den PC gesucht? Kann dein Handy nicht auch Kalender und so? Dann hättest du da ja ne Möglichkeit zum einen mit Sunbird und zum anderen mit Outlook zu syncen?
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 August 2008
    #6
    Hallo!

    Hier gehts ha darum, daß Sunbird zu Hause ist, und Outlook auf der Firma.

    Hier würde ich vorschlagen, sich einen Account bei Google anzulegen, dort bekommt man auch einen Kalender, und Google unterstützt drei Austauschformate.

    Die Termine werden dann in Google gespeichert, und sowohl der Heim-PC als auch der in der Firma synchronisiert sich mit dem Google-Account. Und zur Not kommt man von jedem Internetanschluß per Browser an die Daten.
    Das ist quasi wie IMAP, nur für Termine statt Mails.


    Ich benutze übrigens Lightning, das ist eine Kalender-Erweiterung für Thunderbird. Sie vereint Lightning und Thunderbird.

    Beide Mozilla-Programme brauchen jedoch noch das Plugin "Provider for Google Calendar", damit sie 100% mit Google zusammenarbeiten.
     
  • rewe
    rewe (47)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Single
    17 August 2008
    #7
    wie zusfrieden bist du?



    wie zufrieden bist du mit lightning?
     
  • stega
    stega (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    8
    Single
    18 August 2008
    #8
    ich benutze auch schon lange Lightning - bin sehr zufrieden damit. Und mit Google kann mans auch synchronisieren bzw gleich den Google Calendar als OnlineCalender einbinden und dann alles, was man editiert gleich im Netz speichern (falls man dann woanders auf den google calender zugreift hat man alle Daten richtig zur Hand). Sehr zu empfehlen also das Addon!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste