Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Orgasmus - Anspannung oder Entspannung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 92211, 17 Oktober 2009.

1. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Hallo Forum!

Mal eine Frage von mir an euch alle... Kommt ihr eher zum Orgasmus, wenn ihr euch vollkommen entspannt, oder müsst ihr euch dazu anspannen und euch darauf konzentrieren?

Ich lese hier oft, wenn (meistens ist es ja so) ein Mädchen oder eine Frau Orgasmusprobleme hat, als Tipp: "Entspann dich, denk an gar nichts"... Das wäre bei mir alles andere als förderlich, denn ich brauche GERADE eine gewisse Anspannung (der Vaginalmuskeln und auch der Po-/Beinmuskeln... so genau kann ich das in den Momenten dann auch nicht lokalisieren :zwinker: ), die sich dann im Orgasmus "entladen" kann. Außerdem muss ich auch meistens an irgendwas denken, das mich anmacht... Die reine körperliche Stimulation reicht mir selten, sowohl beim Sex mit Partner als auch bei der SB. Also bitte keine Kommentare in Richtung "Dein Partner macht dich wohl nicht genug an". :zwinker:

Geht das noch irgendwem so oder müsst ihr euch wirklich komplett fallen lassen und alles ausschalten um zu kommen?

User 92211, 17 Oktober 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Bloß nicht konzentrieren und daran denken, sondern vollkommen gehen lassen, den Sex genießen und entspannen.

xoxo, 17 Oktober 2009
  3. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ja, wenn es denn klappen soll, muss ich mich auch eher konzentrieren, sowohl körperlich in dem Sinne, dass genau die richtigen Punkte stimuliert werden (da helfe ich auch gerne mit) und in bestimmten Momenten brauche ich dann noch zusätzliches Kopfkino in dem Sinn, dass mein Partner dann am besten besonders laut stöhnt oder was Versautes sagt, was mir dann den letzten Kick gibt.
    Aber wenn ich merke, das wird heute irgendwie nix, ist das für mich auch nicht schlimm, dann lass ich es und entspanne mich. ;-)

User 88899, 17 Oktober 2009
  4. VelvetBird
    Gast
    0
    der Tipp "entspann dich" rührt daher, dass man sich nicht auf den Orgasmus versteifen soll. Wenn man von der ersten Berührung an nur daran denkt, dass man kommen "muss", dann baut sich ja gar keine richtige Erregung auf. Es geht darum, dass man den Orgasmus nicht zum Gedankenmittelpunkt macht, sondern einfach genießt was da mit einem passiert.
    Ich bin dabei also so gesehen auch konzentriert, ich mache mir konkret bewusst, was gerade passiert, wie mich mein Partner berührt, wie er sich anfühlt, etc. Aber ich verschwende nicht einen einzelnen Gedanken an den Orgasmus, ich denke nicht die ganze Zeit: "Hoffenltich komme ich". Insofern bin ich diesbezüglich also entspannt.

VelvetBird, 17 Oktober 2009
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ist bei mir genau wie bei dir. Entspannen würde rein gar nichts bringen.

User 50283, 17 Oktober 2009
  6. User 92211
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Danke schon mal für die Antworten (mehr sind natürlich gerne willkommen ;-) ). Wie siehts denn bei den Männern aus? Denke mal, die brauchen eher Entspannung und An-nichts-Denken, oder?

User 92211, 17 Oktober 2009
  7. Lily87
    Gast
    0
    Ich entspanne mich, sonst wirds nix :zwinker:

Lily87, 17 Oktober 2009
  8. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich brauche auch Anspannung und Konzentration. Wenn ich an nichts denke dann werde ich überreizt, ich muss mit dem Kopf bei der Sache bleiben.

User 32843, 17 Oktober 2009
  9. roli123
    roli123 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    3
    offene Beziehung
    Bis kurz vorm Orgasmus bin ich total entspannt, dann bevor ich komme bin ich sehr angespannt wenn nicht soagar verkrampft. Erst nach dem abspritzen löst sich die Spannung.

roli123, 17 Oktober 2009
  10. Summergirl91
    0
    Zumindest kurz davor brauch ich auf jeden Fall Anspannung und nicht Entspannung

Summergirl91, 18 Oktober 2009
  11. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Also ich kann auch so auf einen gewissen Pegel von Erregung kommen, aber damit das final wird, muss ich mich komplett anspannen. Auch z.B. beim OV muss ich die gesamte Vaginalmuskulatur anspannen, damit ich das intensiv genug spüre.

Beim GV helfe ich eh mit der Hand nach, denn rein vaginal klappt das nicht. Von daher empfinde ich einen Orgasmus auch durchaus als relativ "anstrengend", besonders an Tagen, wo es schwer klappt. Mit entspannen und abwarten passiert bei mir aber rein gar nichts.

User 20579, 18 Oktober 2009
  12. User 37352
    User 37352 (39)
    Benutzer gesperrt
    385
    113
    26
    offene Beziehung
    Wenn ich mich anspanne, kommt's schneller, wenn ich mich entspanne kommt es heftiger!

anke

User 37352, 19 Oktober 2009
  13. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich komme sehr leicht zum Orgasmus...brauche mich da weder besonders entspannen, noch irgendetwas anzuspannen (das passiert automatisch kurz vorm Höhepunkt...da versteift sich alles bei mir und ich halte sogar den Atem an) oder gar bestimmte Gedanken.
    Wenn die Technik stimmt, dann könnte ich mich theoretisch nebenbei noch auf andere Dinge konzentrieren und es kommt dennoch irgendwann. (völlig egal, ob ich jetzt Lust hatte oder nicht)

Bisschen anders sieht es aus, wenn ich in kurzer Zeit bereits ein paar Orgasmen bekommen habe...da schalte ich dann meinen Kopf ein und konzentriere mich gezielt auf das, was ich gerne nochmals erleben möchte.

munich-lion, 19 Oktober 2009
  14. User 37352
    User 37352 (39)
    Benutzer gesperrt
    385
    113
    26
    offene Beziehung
    Wirklich? Und - wird das nicht ausgenutzt?? :zwinker:

anke

User 37352, 20 Oktober 2009
  15. Sabzi
    Gast
    11
    :eek::eek:
    da bin ich jetzt aber echt vollgas schockiert....wusste ich gar nich dass es so was gibt :confused::confused:

also ich kpönnt das gar nich mit "konzentrieren" (drum gehts auch alleine nich so tolle ab bei mir :ashamed:)

wenn ich mich nich "komplett fallen lassen" kann dann geht bei mir überhaupt nich :hmm:
    darum wundern mich auch so viele antworten so....

Sabzi, 20 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test