Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Orgasmus bei Frauen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 75021, 2 Oktober 2008.

?

Kommt ihr durch reinen GV?

1. Ja, fast immer

8 Stimme(n)
    12,3%
  2. meistens

8 Stimme(n)
    12,3%
  3. nein, nur durch klit.Stimulation

37 Stimme(n)
    56,9%
  4. nein, gar nicht auch nicht durch klit.Stimulation

12 Stimme(n)
    18,5%
  1. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Hm, kann es sein das manche Frauen einfach nicht dazu in der Lage sind vaginal zu kommen?
    Kennt ihr das: Bei klitoraler Stimulation kommt Frau in kürzester Zeit und beim GV kann es Stunden dauern und meist passiert gar nix :ratlos:

User 75021, 2 Oktober 2008
  2. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich selbst komme vaginal immer...aber ich habe schon von frauen gehört und gelesen, dass sie vaginal überhaupt nicht kommen...

kagome, 2 Oktober 2008
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    ...und woran mag das liegen? Gibt es dafür eine wissenschaftl. Erklärung?

User 75021, 2 Oktober 2008
  4. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    gibt es bestimmt..nur weiss ich den genauen grund auch nicht...

vielleicht hilft dir das hier ja weiter...ist ziemlich viel..aber ich denke auch interessant..
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vaginaler_Orgasmus#Der_Orgasmus_der_Frau

kagome, 2 Oktober 2008
  5. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Ich glaube das ist tatsächlich gar nicht soooo selten, es gab auch eine logische Erklärung, lag das nicht irgendwie an der Krümmung der Scheide oder Lage des G-Punktes, falls es den so als Punkt überhaupt gibt oder an der Ausbildung von Nervenenden in der Scheide?
    Das wird doch rauszubekommen sein.:engel:

Also ich komme schon relativ leicht zum vaginalen Orgasmus, aber früher nie so schnell und häufig wie jetzt, bis Ende 20 hatte ich höchstens bei jedem 5-6 GV überhaupt einen vaginalen Orgasmus.
    Hat mich damals aber auch nicht so gestört, heut ist es eigentlich nerviger, die kosten nämlich richtig Kraft.:grin:

Das wiederum kann ich nicht immer, glaube aber inzwischen zu wissen, warum ich durch rein klitorale Stimulation so schwer komme oder warum mich lecken und fingern eher unangenehm reizt oder sogar schmerzt (von Ausnahmen mal abgesehen, es gibt Tage da liebe ich das, aber selten).
    Das liegt wohl daran, dass meine Klit von mir nie (also in den letzten Jahren schon so dann und wann mal:engel: ) direkt stimuliert wurde und ich das seit ich ein ganz kleines Kind war nur durch indirekten Druck (durch Kleiderschichten und dem Schutz der Schamlippen) und Beckenbodenanspannung, mich selbst befriedige.

Meine Klit ist für so Aktionen einfach nicht abgehärtet.
    Wenn ich mit Handeinsatz mehr als einmal am Tag befriedige, bin ich sofort wund.:cry:
    Ein Mann könnte mich eher blutig lecken, als durch Lecken ausreichend befriedigen, so zum anheizen ist das kurzzeitig sehr nett, aber mehr.:ratlos:

Wenn mich mein Mann Fingern darf, dann weiß er auch schon das ich mehr vaginal stimuliert werden will und er nur ab und an mal den Kitzler stupsen oder massieren darf.

Mit nem Vibbi kann ich das zum Glück inzwischen schon, aber auch ganz vorsichtig und es dauert ewig lange.
    Es wird besser.:smile:

User 71335, 2 Oktober 2008
  6. MsThreepwood
    2.424
    In meinem Umfeld kommen nur die wenigsten Damen durch GV/ vaginale Stimmulation zum Orgasmus. So ungewöhnlich ist das also nicht.

MsThreepwood, 2 Oktober 2008
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nein, nur durch klit.Stimulation

beim gv bin ich nicht mal nah dran. meist spür ich da gar nix oder habe schmerzen (zur zeit nur letzteres).

das liegt bei mir zb daran, dass die klitoris nicht in der vagina ist. :zwinker:

CCFly, 2 Oktober 2008
  8. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Manche? Angeblich sind 2/3 der Frauen dazu nicht in der Lage...
    Ich hatte Urzeiten keine vaginalen Orgasmen...mir bringt es auch heute noch nichts, wenn der Schwanz nur rein und raus gleitet, weil meine Scheidenwände darauf nicht mit Erregung reagieren. Bei mir ist es der G-Punkt, der mir die Höhepunte beschert (auch mittlerweile anal) oder eine entsprechende stellung, die beim Ficken meine Klit reizt, was aber bei den wenigsten Postionen der Fall ist und mehr einer Lotterie gleicht.

Bei mir muss man(n) nur meine Klit anschauen und schon reagiert sie... :zwinker:
    Ich komme mittlerweile in bestimmten Missionarsstellungen zu 100%, wenn der G-Punkt ordentlich bearbeitet wird...in allen anderen Positionen gibt es keine Garantie und in der Reiter komme ich so gut wie nie, denn ich brauche für meine vaginalen Orgasmen "Ruhe" - das heißt, ich muss mich relativ "inaktiv" verhalten und er darf mich dann ordentlich und heftig durchficken...dann dauert es echt nicht lange und bei mir kündigt sich ein Höhepunkt an...und das nicht nur einmal.

munich-lion, 2 Oktober 2008
  9. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ja das kenne ich gut.

Bis vor nicht all zu langer Zeit spürte ich beim GV kaum was, vielmehr wusste ich dass da gerade ein Schwanz in mir ist als dass ich ihn spürte ... seit ich keine Hormone mehr nehme, spüre ich wesentlich mehr. Ich werde alleine durch die Reibung an den inneren Schamlippen erregt und kann manchmal sogar ohne zusätzliche Stimulation zum Orgasmus kommen. Hätte mir das jemand vor einem Jahr erzählt, hätte ich müde gelächelt und es niemals geglaubt. Es ist aber noch immer ein seltenes Erlebnis, aber nicht mehr unmöglich.

die_venus, 2 Oktober 2008
  10. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Genau...ich frage mich schon lange, was der Schöpfer sich eigentlich dabei gedacht hat, die Klit genau dort zu positionieren, wo sie jetzt bei uns zu finden ist.

munich-lion, 2 Oktober 2008
  11. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Aber ehrlich, da muss er wirklich einen schlechten Tag gehabt haben :geknickt: oder er war besoffen :-D

12. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Off-Topic:
    Nene, der Kitzler sollte ja mal ein Schwanz werden, aber es ist IHM noch rechtzeitig aufgefallen , das das schon beim "Vorgängermodell" nicht so doll gelungen ist.:grin:
    Frauen sind halt Folgemodell, da liegt alles "unter Putz".:grin: :tongue:

User 71335, 2 Oktober 2008
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich komme nicht vaginal. Allerdings bin ich öfters kurz davor, nur irgendwo das letzte Restchen fehlt noch. Keine Ahnung, ob das jetzt heisst, dass ich generell keine vaginalen Orgasmen haben kann oder einfach irgendwas noch fehlt, auch wenns nur wenig ist. :ratlos:

Off-Topic:
    :grin: :tongue:

Aber das war doch anders, Gott hat Mann geschaffen, sich das Endergebnis angeguckt und gemeint "och, das kann ich besser" :grin: :grin:

Samaire, 2 Oktober 2008
  14. desh2003
    Gast
    0
    Ich vermute, dass nicht jede Frau durch vaginale Stimulation zum Orgasmus kommen kann (zumindest wenn man es mit dem Wort 'regelmäßig' kombinieren wollte)*

Meiner Meinung nach würde es auch nichts bringen, es 'stundenlang' mit GV zu probieren. Wichtig ist, dass sie sehr erregt ist; also lieber vorher mehrmals um Haaresbreite kurz vor den klitoralen Orgasmus bringen und wenn sie dann wieder in der Nähe zum Orgasmus ist, es mit vaginaler Stimulation versuchen (wobei die Finger gezielter arbeiten können als des Mannes bestes Stück).

Wobei es nicht unbedingt bedeutet, dass eine Frau vaginal nichts empfindet, nur weil sie keinen vaginalen Orgasmus bekommt. Es kann sehr erregend sein; nur das Quentchen zum Orgasmus fehlt halt.

* aber so eine Aussage pauschal auf 'immer', 'fast immer' oder 'nie', 'fast nie' zu reduzieren, ist immer schwierig.

desh2003, 2 Oktober 2008
  15. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet

Das klappt bei mir ganz sicher nicht, wenn ich kurz vor einem klitoralem Orgasmus bin, dann komme ich entweder klitoral oder gar nicht.

Wenn er mich klitoral nicht mehr oder nur noch kaum anfasst, ist es ist eher ernüchternd, weil es gerade noch so geil war und er dann plötzlich 'aufhört' und sich mit anderen Dingen beschäftigt. Der Orgasmus der dabei entsteht ist nicht annähernd so gut, wie er hätte sein können, wenn er das was gerade noch so geil war einfach weiter gemacht hätte.

16. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Same here. Bei mir geht das sogar noch weiter: wenn er im falschen Moment aufhört, ergo kurz davor, dann ist alles futsch und die Erregung sofort komplett verflogen...

Samaire, 2 Oktober 2008
  17. desh2003
    Gast
    0
    Sicher braucht es Einfühlungsvermögen und gutes Timing.

Wenn man beides kennt, kann auch das eine vom anderen schnell ablenken. Aber wenn man nicht beides kennt, führt eine Kombi von klitoraler/vaginaler Stimulation am ehesten zum Ziel (meiner Meinung nach).

Ich kann das jetzt auch schwer in Worten hinschreiben. Es ist ja nicht so, dass man beides gleichzeitig machen muss; eher im zeitlich abgestimmt nacheinander bzw. ein fliessender Übergang.

Aber wenn man es von Anfang nur mit vaginaler Stimulation versucht und sich im Kopf drauf versteift, dann wird das auch nicht leichter.

desh2003, 2 Oktober 2008
  18. Sciroccofahrer
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    ...

...nochdazu wenn man bedenkt, dass er bei allen beiden eine "Abwasserleitung" mitten durch das "Vergnügungsviertel" verlegt hat - sehr miserable Planung:grin: !

Sciroccofahrer, 2 Oktober 2008
  19. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.883
    Verheiratet
    Huhu,

ich hab da auch mal Fragen:

1)
    Und zwar, wie läuft das bei den anderen Mädels, die nur mit klitoraler Stimulation kommen? Macht ihr euch das beim Sex selber, oder ist erst einer dran, und dann der andere - sprich, erst du oral, dann er oder erst Sex und dann wirst du noch "fertig" gemacht?
    Wenn ihr es euch beim Sex selber macht, stört das euren Partner bzw. hat er anfangs komisch geguckt?
    Oder habt ihr sogar einen Partner, der das BEIM Sex für euch macht? Oder werden Toys eingesetzt?

Ich glaube, bei manchen Männern ist der Glaube ja noch weit verbreitet, dass "sie" innerhalb von 3 Minuten nur durch die Güte seiner Penetration zu kommen hat - und sind dann ganz erstaunt, wenn das nicht klappt. Meiner z.B. war anfangs total irritiert, und behauptete doch, bisher sei bei ihm jede "einfach so" gekommen - bis dann bei Gesprächen rauskam, dass die wohl einfach gar nicht gekommen sind.

2) An die, die das dann später geschafft haben: Wie kündigt sich das an?
    Ich habe schon länger die Vermutung, dass da bei mir intern was passiert, was ich aber nicht mitbekomme. d.h. wenn ich es mir selber mache, dann ist der Orgasmus total intensiv. Danach geht nicht mehr viel, ein zweiter wäre viel Arbeit. Beim Sex ist es nun aber häufig so, dass ich irgendwann da anlange, obwohl ich bewusst gar keinen ersten Orgasmus hatte. Ich bin dann auch total ruhig und fühle mich gar nicht unbefriedigt - obwohl da jetzt vom Empfinden her gar nichts war. Kann das sein, dass da "kleine" Orgasmen sozusagen "heimlich" stattfinden?
    Das hat sich nämlich schon geändert - wo mir rein vaginal früher nichts brachte, tut es das heute schon - auch wenn der richtige "Ausbruch" da leider noch fehlt :frown: Vielleicht kann mir ja da jemand Tipss geben - ich denke ja immer noch, es ist vielleicht eine Altersfrage, ob das klappt.

Jedenfalls bin ich beruhigt, dass es anderen ähnlich geht - 2 Freundinnen von mir stellten mich schon als "unnormal" hin, weil das bei mir nicht von selber klappt. Und mein Freund hat mit seinen "du bist die Erste, die das so macht!" auch zur Verunsicherung beigetragen :frown:

User 20579, 3 Oktober 2008
  20. Augen|Blick
    0
    Bei meiner Freundin ist es eher umgekehrt, die kommt eher vaginal, als klitoral. Aber ich würde aus meiner Erfahrung heraus behaupten, dass dies eher selten der Fall ist. Normalerweise würde ich das Verhältnis 80-20 schätzen.
    LG

Augen|Blick, 3 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...