Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Orgasmus d. Freundin "zu stark"...

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von rado, 1 März 2006.

1. rado
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

Ich mache mir im Moment etwas Gedanken um meine Freundin, da sie letzte Zeit beim Orgasmus fast ohnmächtig wird. Also, zumindest wenn beim Sex 2-3 mal kurz vor ihrem Höhepunkt kurz Pausiert wird. Zunächst krallt sie sich wie verrückt an mich (wodurch ich mittlerweile tiefe Kratzer am Rücken habe, sie weiß hinterher aber nichts mehr davon, wobei es ihr immer total leid tut), dann bekommt sie extremes Herzstechen und sie kann für 10-20 Sekunden nichts mehr sehen - nur noch schwarz. Oft ist sie auch knapp ne Minute nach dem "eigentl." Orgasmus noch völlig weggetreten und nicht in der Lage mir zu antworten oder mich zu sehen. Auch bekommt sie dabei, wohl mit ausgelöst durch das Herzstechen, totale Atemnot bis hin zur kurzzeitigen Ohnmacht, wo sie einfach da liegt als würde sie schlafen...

Sie selbst hat natürlich mittlerweile auch totale Angst vor diesen Nachwirkungen. Kurz darauf meint sie zwar, es würde so toll im Bauch kribbeln etc aber diese kurze Zeit zwischen "gutem" Orgasmusgefühl und dem kribbeln ist natürlich grauenhaft für sie..

Hat jemand von euch, vielleicht besonders von euch weiblichen Nutzern, Erfahrungen damit?? Oder ist das gar normal?? Besonders das Herzstechen macht mir Sorgen...

MfG Rado

rado, 1 März 2006
  2. Jagoh
    Gast
    0
    HI,

also,dass man vom Orgsamus Ohnmächtig werden kann, hab ich schon mal gehört...
    Aber der Rest hört sich wirklich komisch an! Sie soll doch am besten schnell zum Arzt gehen, denn ich denke nicht, dass das normal ist! Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein!

Grüße

Jagoh, 1 März 2006
  3. rado
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das habe ich ihr auch gesagt, aber sie hat Angst vor einer schlechten Nachricht und will darauf hoffen dass es sich wieder legt.. was wohl keine gute Lösung sein dürfte

rado, 1 März 2006
  4. Nachtschatten
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hört sich für mich nicht grade normal an. Sie soll mal zum Arzt und ein EKG machen - oder direkt ein LangzeitEKG, wärend ihr zugange seid...

Nachtschatten, 1 März 2006
  5. rado
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    EKG? Langzeit EKG? Wie hat man sich das vorzustellen? Muss man da in der Arztpraxis miteinander schlafen oder wie? *unwissend*

rado, 1 März 2006
  6. Trisibi
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    EKG's gibts auch zum Mitnehmen, man geht ins Krankenhaus oder zum Arzt, und wird da verkabelt hat einen kleinen Kasten an der seite hängen, man geht heim und am nächsten Tag heisst es wieder ins Krankenhaus und die Daten die in dem KAsten gespeichert werden, werden ausgewertet.

Trisibi, 1 März 2006
  7. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Das klingt nicht gut. Wenn ihr bei sowas schon ganz schwarz vor Augen wird, wie ist es dann erst, wenn sie sich mal etwas mehr anstrengt, z.B. Sport, Arbeit, Haushalt? Irgendwann kippt sie mal ganz um. Also ab zum Arzt mit ihr. Sowas legt sich nicht von selbst!

Witwe, 1 März 2006
  8. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber flott zum Arzt!!!

Angst vor einem negativen Befund und deswegen sich da weiter mit rumquälen? Was bringt denn das?

Mach ihr mal klar, dass das nicht normal ist und wie gesagt schlimmere Folgen haben kann.

Kein Ja und Aber! Schick sie zum Arzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/EKG

Und wie du auf deine Theorie kommst, wüsste ich mal gerne...

Eilonwy, 1 März 2006
  9. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    notfalls sofort zu nem Cardiologen gehen. Die Sympthome die du beschreibst erscheinen mir sehr nach nem schwachen Herz, welches nach zu starker Beanspruchung in die Knie geht, denn beim Orgasmus beschleunigt das Herz um einiges als ob du grade so stark Sport treibst.

Und mit dem Schwarz sehn ist auch nen Anzeichen das eine Sauerstoffunterversorgung vorliegt aufgrund das das Herz nicht mehr genügend sauerstoffangereichertes Blut pumpt.

Also nen Arztbesuch ist da wirklich nur zu empfehlen, wenn nicht sogar ne Pflicht.

Auch würde ich empfehlen das ihr dem Doc sagt wann diese Smypthome in Erscheinung treten, muss euch net peinlich sein Ärzte und Sanitäter haben eh schon so viel Peinliches erlebt.

Na dann alles jute

Snake

SnakePlisken, 1 März 2006
  10. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    das könnte viel sein, aber allesamt potenziell lebensgefährliche dinge..

klingt nach einer gefäßverengung im bereich des herzens, könnt aber auch eine entzündung oder ein klappendefekt sein..

wenn deine freundin nach dem sex so wegdriftet, herzschmerzen und atemnot hat solltets ihr es bis zum besuch beim arzt auf keinen weiteren versuch ankommen lassen

btw: lern CPR :zwinker: (Reanimation)

squarepusher, 1 März 2006
  11. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich hatte das mal in einem anderen zusammenhang. war in der sauna und hab mich hinterher in den schnee gelegt. dann ist mir auch kurz schwarz geworden und musste mich für ein paar sekunden hinlegen.

ich habe bluthochdruck, bei mir liegts daran. kann sein das deine freundin auch ne gefäßerkrankung ist.

mahalanobis, 1 März 2006
  12. Bassa
    Bassa (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

Hat deine Freundin in anderen körperl. anstrengenden Lebenssituationen, z.B. beim Sport auch Probleme mit Luftnot oder Herzstechen?

Bassa, 1 März 2006
  13. alex-b-roxx
    0

Für mich klingt das nach ner Herzgeschichte.

alex-b-roxx, 1 März 2006
  14. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erst Hausarzt. Ohne Überweisung macht der Kardiologe nichts, da Überweisung gesetzlich vorgeschrieben ist.
    Was immer der Gesetzgeber sich dabei wieder gedacht hat. Stand da auch dumm vor der Helferin bei meiner Kardiologin.

Perrin, 1 März 2006
  15. lala2k3
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    moin :zwinker:
    also ich kann Plisken nur zustimmen.. ich hab auch manchmal solche symptome, aber nur wenn mein Kreislauf nicht so mitspielt, weil ich generell schon einen ziemlich niedrigen Blutdruck habe.
    Arzt wird wohl erstmal das erste sein, sagen ja genug :smile:
    bye

lala2k3, 1 März 2006
  16. BigDing
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Kardiologie ist ja auch nen heikler Bereich, da muss es so zugehen ...

Aber zum Topic: SCHNELLSTENS ZUM ARZT UND WENN DU SIE HINTRAGEN MUSST!!! Besser ne "schlechte Nachricht" bekommen als das man draufgeht weil man sie "nicht hören wollte"!!!

Ist wahrscheinlich garnix schlimmes aber verdammt, wenn es was schlimmes ist kann ihr je besser geholfen werden je früher man es weiß!

BigDing, 1 März 2006
  17. rado
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ersteinmal Danke für die zahlreichen Antworten.

Ne, sie ist zwar nicht extrem sportlich, aber 20-30 Minuten joggen, Haushalt oder sonstige körperlich "anstrengendere" Tätigenkeiten sind eigentlich kein Problem. Deshalb wundert es mich ja auch derart...

Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich sie aufjedenfall vom Arzt überzeugen muss..

Weiß ich auch nicht... war nur so ein kurzer Gedanke der dann eben niedergeschrieben wurde :zwinker:

rado, 1 März 2006
  18. Bassa
    Bassa (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nochmal Hi,

wenn Sie beim Sport usw. diese Beschwerden nicht hat, würde ich mich, an eurer Stelle, nicht verrückt machen. Glaube nicht, dass da was am Herz ist. ABER: Zum Arzt gehen und nachschauen lassen würde ich auf jeden Fall!

Bassa, 2 März 2006
  19. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    joah- da kann ich auch nur anschließen und sagen: ganz schnell zum arzt... das klingt irgendwie gar nicht gut...

satinka, 2 März 2006
  20. munich665
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Bevor dich hier alle verrückt machen: Es muss nichts schlimmes sein, es muss nicht unbedingt gleich eine Herzerkrankung sein. Möglicherweise leidet sie durch die Aufregung beim GV an Hyperventilation (www.neuro24.de/ahv.htm), die ist nicht bedrohlich, aber sieht für Laien schrecklich aus... Zur Sicherheit würde ich trotzdem zum Arzt gehen, nur: lass dich nicht verrücktmachen!

munich665, 2 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...