Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Orgasmus erlernen??

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Little Tiger, 9 Januar 2006.

  1. Little Tiger
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute, also ich versuche mal meine Frage zu formulieren:

    Ich schlafe mit meiner Freundin seit ca. einem Monat und wir unterhalten uns auch ganz offen über unsere Sexualität.
    Sie hat gemeint, dass sie noch niemals in ihrem Leben einen Orgasmus hatte, bzw sie wusste es nicht genau. (Selbstbefriedigung hat sie auch noch nie praktiziert)

    Jetzt zu meiner Frage:
    Wenn wir miteinander schlafen, ich sie oral oder mit der Hand befriedige, erreicht sie immer einen Punkt an dem, laut ihr sich alles enorm intensiv anfühlt(jedoch nicht unbedingt schön)
    Ihre Gebärmuttermuskulatur zieht sich dann auch immer in ganz kurzen Abständen zusammen und ab diesem Zeitpunk ist sie enorm empfindlich in der intim-Region.

    Kann es sein, dass das Orgasmen sind und sie erst noch langsam "erlernen" muss wie sich ein Orgasmus anfühlt, oder kann es sein, dass es rein anatomisch bei einer Frau möglich ist, keinen Orgasmus zu bekommen?
     
    #1
    Little Tiger, 9 Januar 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Es gibt schon Frauen, die einfach nicht kommen können. Aber das liegt wohl meistens an einer psychischen Blockade.
    Ich kenne das von früher, ein intensives Gefühl, ohne zu kommen... es ging dann einfach nicht mehr weiter, mittlerweile geht es einfach. In wie fern fühlt es sich bei ihr aber nicht unbedingt schön an?

    Ob sie es "erlernen" kann - sicher, gut möglich, und dazu empfehle ich, dass sie es erst einmal mit SB versucht, um rauszufinden, wie sie sich selbst zum Orgasmus bringen kann. Dann kann sie dir vielleicht die richtigen Handgriffe zeigen und es fällt dir möglicherweise leichter, es bei ihr zu tun.
     
    #2
    Kuri, 9 Januar 2006
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    wenn man einen Orgasmus hatte dann weiß mans auch, da gibt es nichts zu lernen!
     
    #3
    Honeybee, 9 Januar 2006
  4. Little Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sie beschreibt eben, dass sich zu diesem Zeitpunkt alles äußerst intensiv anfühlt aber sie kann nicht genau sagen, ob das ein Orgasmus war oder nicht.
    Sie empfindet dieses gefühl eher neutral. Nicht besonders schön, aber auch nicht unangenehm.

    Ich frage mich, ob sie evtl einen Orgasmus erlebt (die körperlichen Reaktionen sprechen ja ein wenig dafür) ihr Kopf/Körper... jedoch nicht genau weiß, wie damit umzugehen ist, da sie ja noch niemals einen hatte.
     
    #4
    Little Tiger, 9 Januar 2006
  5. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke, das hat er anders gemeint... im Sinne davon, dass man sich mehr mit sich selbst vertraut macht und besser erfährt, was einen zum Orgasmus bringt... SB kann ja beispielsweise ein guter Schritt dahin sein, "lernen" ist aber schon etwas unglücklich gewählt...

    Wenn es ein Orgasmus war, wird sie das wissen... das hört man oft, und das ist auch einfach so, weil es einen einfach umhaut, und man gerade beim ersten Mal das einfach merken MUSS.
    Wie gesagt, ich kenne das von den vielen Malen OV, wo ich noch nicht gekommen bin. Es ging dann irgendwann einfach nicht weiter, es war schön, aber eben kein Orgasmus...
    Bei mir war das auch so: Der Körper war scheinbar bereit, aber der Kopf nicht! War wohl irgendwie blockiert, weil ich mit der Zeit auch irgendwie frustriert war (wegen Fragen "Warum komm ich denn nun nicht?", oder zu viele Gedanken daran)... es hat einfach irgendwann geklappt, warum genau weiß ich nicht, aber nun geht es immer besser und öfter. Zu dem kann ich dir also leider keinen richtigen Tipp geben.
    Nur: Nicht frustrieren lassen, nicht denken, man ist schlecht... das setzt nur unter Druck und dann funktioniert das erst recht nicht. Lass sie mal SB ausprobieren oder macht es doch mal voreinander, vielleicht findet sie das besser.
     
    #5
    Kuri, 9 Januar 2006
  6. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    könnte mir vorstellen, dass es ihr so ähnlich geht, wie mir vor etwa einem jahr. bin auch nie gekommen, hab keine SB gemacht (bzw nur 1,2 mal probiert und wieder aufgehört, weils mir absolut nichts gebracht hat). dann irgendwann baute sich ein sehr intensives gefühl auf, wenn mich mein freund oral verwöhnte. anfangs hätte ich auch nicht sagen können ob das ein orgasmus ist oder nicht, aber es war schon etwas besonderes. und dieses gefühl hat sich langsam (wirklich langsam, über monate) immer ein wenig gesteigert. jetzt ist es so, dass ich weiß, dass es ein orgasmus ist. letztens hatte mein freund den finger etwas in mir, und hat sich voll gefreut, weil er erstmals alles pulsieren spüren konnte.
    also ich könnte mir vorstellen, dass sie auf dem richtigen weg ist. ich hab mir damals gedacht, vielleicht müssen da erst ein paar nervenverbindungen hergestellt werden, bevors wirklich funktioniert, und die kommen nur durch übung. also habt oft spass zusammen, schlag ihr auch vor öfter sich selbst zu streicheln. falls sie dagegen nicht ne abneigung hat, kannst ihr auch mal vorschlagen, alleine einen porno anzuschaun und es dabei selbst zu machen, hat mir, warum auch immer, ziemlich geholfen. vielleicht weil alle sinne nur auf das eine fokusiert sind *g*
    jedenfalls, das wird schon noch :smile:
     
    #6
    minzblatt, 9 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Orgasmus erlernen
Maxmueller21149
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
18 November 2016
14 Antworten
PAX1990
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
5 Dezember 2016 um 21:02
9 Antworten
vry en gelukkig
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
8 September 2010
20 Antworten