Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Orgasmus gegen Kopfschmerzen?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Smogi, 18 Januar 2007.

  1. Smogi
    Smogi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    Hat es bei einem von euch schonmal geholfen das wenn man einen orgasmus hatte die kopfschmerzen weggegangen oder bzw. etwas weg gegangen sind?

    Würde mich nur mal so interessieren:smile:
     
    #1
    Smogi, 18 Januar 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Sex soll ja angeblich gegen Kopfschmerzen helfen, bzw ein Orgasmus, da da die Glückshormone ausgeschüttet werden, die Kopfschmerzen lindern.

    Allerdings, so gut wie das angeblich helfen soll, hat Frau mal Kopfschmerzen oder gar Migräne denkt sie in der Regel nicht ansatzweise an Sex, so dass das schwer zu bestätigen ist.
    Aber ich spreche hier für mich (und die anderen Frauen, die ich so kenne), vielleicht geht es ja jemandem anders?

    Würd mich jetzt auch mal interessieren...

    LG
    Engelchen
     
    #2
    User 69081, 18 Januar 2007
  3. Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    richtig böse kopfschmerzen habe ich fast nie. aber bei menstruationskrämpfen wirkt ein orgasmus sehr krampflösend.
     
    #3
    Lou, 18 Januar 2007
  4. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Also ich habe sehr oft Migräne und das letzte was ich da will, ist Sex. Bei mir ist der Satz "Heut nicht, Schatz, ich hab Migräne" durchaus ernst gemeint. :zwinker:

    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, als ich nur leichte Kopfschmerzen hatte, dass sie tatsächlich kurzzeitig weggegangen sind. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich einfach währenddessen so ziemlich abgelenkt gewesen bin ... :grin: Und spätestens eine halbe Stunde danach waren sie wieder da.

    Also meine Erfahrung (obwohl ich das auch gelesen habe, dass Sex gegen Kopfschmerzen helfen soll): Bringt nix.
     
    #4
    darkangel001, 18 Januar 2007
  5. Giftzwerg
    Giftzwerg (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    ich hab zwar selten Kopfschmerzen, aber ein Orgasmus hilft dagegen schon gelegentlich. Kommt auch auf die Art des Kopfschmerzes an.
     
    #5
    Giftzwerg, 18 Januar 2007
  6. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Bei mir hilft Sex gegen Kopfschmerzen, wenn sie nicht zu stark sind. Ob ein Orgasmus hilft weiß ich net, beim Sex krieg ich keinen.

    Und Schlucken hilft übrigens gegen Halsschmerzen :zwinker:
     
    #6
    LuzZi, 19 Januar 2007
  7. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Stimmt, bei mir auch! Aber auch meine Kopfschmerzen werden durch den Orgasmus leichter. Gänzlich verschwinden sie jedoch nicht!
     
    #7
    -nubes-, 19 Januar 2007
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Halte ich für ein Gerücht...bei mir wirkts jedenfalls nicht. :ratlos:

    Und da ich so gut wie nie Kopfschmerzen habe, kann ich nciht sagen ob ein Orgasmus da was hilft.
     
    #8
    Chocolate, 19 Januar 2007
  9. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Bei mir hilft es :zwinker:
     
    #9
    LuzZi, 19 Januar 2007
  10. *PennyLane*
    0
    Bei mir hilft es schon gegen die Migraene, aber nur kurzzeitig. Fuenf Minuten spaeter sind die Schmerzen dann auch wieder da.:geknickt:
     
    #10
    *PennyLane*, 19 Januar 2007
  11. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Kommt auf die Art des Schmerzes an. Eine bestimmte Kopfschmerzart wird bei mir durch einen Orgasmus sogar schlimmer.
     
    #11
    Britt, 19 Januar 2007
  12. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Das konnte ich leider noch nicht feststellen, auch weil ich bei Kopfschmerzen ganz sicher nicht an Sex denke(n kann). Mag ja sein, dass es eine Therapie bei leichteren Kopfschmerzen ist, aber irgendwie halte ich das fast schon für'n Gerücht.
     
    #12
    thomHH68, 19 Januar 2007
  13. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    So ist das bei mir auch. Normale Kopfschmerzen sind während des Sex weg.
    Bei Migräne ist sowieso nicht an Sex zu denken - wie auch an sonst nichts.
    Off-Topic:
    Da lieg ich immer ganz verzweifelt rum, versuche mich möglichst wenig zu bewegen, damit es nicht noch stärkerer Horror wird.
    Allerdings lässt sich stärkeres Bewegen nicht vermeiden, wenn die Migräne so stark ist, dass ich mich zusätzlich noch ständig übergeben muss.
    Das wollte ich nur mal gesagt haben für alle, die immer noch der Meinung sind, Migräne wäre eine dumme Ausrede.
     
    #13
    Sunflower84, 19 Januar 2007
  14. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

    Ja, das ist wahr. Aber leider verstärkt sich dadurch meine eventuell vorhandene Migräne. :angryfire
     
    #14
    munich-lion, 19 Januar 2007
  15. Madis82
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Also ich kann dem auch nicht wirklich zustimmen, denn ich denke die wenigsten denken an Sex wenn sie richtig Starke Kopfschmerzen haben. :smile:
     
    #15
    Madis82, 19 Januar 2007
  16. Zaphira
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei leichten Kopfschmerzen (wie Spannungskopfschmerz durch Stress bei der Arbeit etc.) kann Sex durchaus entspannend wirken :tongue:
    Bei richtig starken Kopfschmerzen wäre mir allerdings wahrscheinlich gar nicht erst nach Bettaktivitäten....
     
    #16
    Zaphira, 19 Januar 2007
  17. evita
    evita (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab auch relativ oft Kopfschmerzen bzw. Migräne und hab letztens festgestellt, dass so n Orgasmus unheimlich gut dagegen ist. :zwinker:

    Natürlich nicht bei ganz schlimmer Migräne, aber bei Kopfschmerzen hilfts allemal! Am besten danach noch ne Schmerztablette nehmen, dass man nicht "rückfällig" wird ;-)
     
    #17
    evita, 20 Januar 2007
  18. Chuckyyy
    Chuckyyy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    jo bei mir hilft sex auch gegen kopfschmerzen .. hab aber nie richtig dolle kopfschmerzen .. aber hilft auf jedenfalls.. ist ja auch bewiesen von studien!
     
    #18
    Chuckyyy, 20 Januar 2007
  19. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mit Migräne könnte ich gar keinen Sex haben... wenn ich bereits so weit bin, vor Schmerzen zu heulen, ist das nicht gerade die richtige Atmosphäre für Sex.
    Bei leichteren Kopfschmerzen kann Sex kurzzeitig helfen.
     
    #19
    Kuri, 20 Januar 2007
  20. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist das Gegenteil der Fall, Kopfschmerzen werden danach in der Regel schlimmer.
     
    #20
    Ginny, 20 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Orgasmus gegen Kopfschmerzen
Maxmueller21149
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
18 November 2016
14 Antworten
PAX1990
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
5 Dezember 2016 um 21:02
9 Antworten
beazy
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
19 November 2008
5 Antworten