Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Orgasmuserleben

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von paule0815, 8 Juni 2004.

  1. paule0815
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Ich habe beim aufräumen auf dem Boden ein altes Buch gefunden der Titel ist „ Kinder- & Jugendsexualität“ in dem habe ich ein Beitrag über das Orgasmuserleben im Kindesalter gelesen. In dem Steht:
    Umstritten ist bisher noch ob bzw. wann Kinder Orgasmuserleben haben können. Für FREUD und seine Schüler ist dies umstritten und auch Kinsey glaubt, dass vom 4. Lebensmonat an bereits Orgasmen möglich sind.
    Er betont zwar, dass jüngere Knaben kein Ejakulat haben, weil die Prostata und die Samenbläschen funktionell unterentwickelt sind, dennoch „ erscheint die erotische Erregung und der Orgasmus. ... dieselbe Reihenfolge psychischer Ereignisse zu erfassen, wie wir sie den älteren Mann mit voller Ejakulation dargestellt haben.
    „Diese Angaben, zusammen mit den bericht älterer Probanden, die in sexuellen Beziehungen mit jüngeren Knaben standen, liefern uns Material, um die verschiedenen Arten der Reaktion, die vorkommen können zu beschreiben. der Orgasmus tritt beim unreifen Knaben natürlich ohne Samenerguss ein.
    Er beschreibt dann sechs Typen des Orgasmus;
    1. vorwiegend genitale Reaktion
    2. Körperspannungen geringen Ausmaßes
    3. extreme Spannung mit heftigen Lachen, Sprechen.
    4. wie 1. und 2. aber mit hysterischen Lachen, Sprechen
    5. wie 1. 2. und 4. kulminiert in Kollaps
    6. Schmerzen oder furcht bei Annäherung an Orgasmus
    Kinsey weist ferner auf angebliche beobachtete äußeren Zeichen des Orgasmus hin und nennt u.a. erhöhten Blutdruck, Einschränkung der Außenwahrnehmung, veränderter Hirnsauerstoffgehalt, Erektion Beckenstöße.
    Für Mädchen scheint- angesichts des Fehlens genauer Aussagen- die Herausarbeitung solcher äußerer Zeichen schwierig gewesen zu sein, obgleich Autoren glauben, dass auch sie bereits frühe Orgasmen haben können .
    Gebhard ist wesentlich zurückhaltender, wenn er berichtet, dass mit 11 Jahren etwa 9% eindeutige Aussagen und mit 15 Jahren 14% der geschlechtsreifen Mädchen bereits Orgasmuserlebnisse hatten.
    Bis heute stehen aber exakte Untersuchungen noch aus, die eindeutige Aussagen zulassen. Nach unserer Ansicht dürften Orgasmen bereits einige Zeit vor Eintritt in die Pubertät möglich sein. Zu prüfen bleibt welche Rolle der Reifestand der Sexualorgane bzw. das hormonelle Niveau dabei spielt. Ramsey(1943) hat beispielsweise eine Liste der Quellen „erotischer Reaktionen“ zusammengestellt und dabei zwischen „ nichtsexuellen Quellen“ „vorwiegend körperliche“ und „vorwiegend gefühlsmäßige Quellen“ unterschieden. wir würden diese Quellen als vorstellungsorientierte bzw. –ausgelöste und als organzentrierte Erregungen bezeichnen.

    Hier zu habe ich einige Fragen an die Knaben:
    1. Wann hattet ihr euren ersten Orgasmus? ich mit ca. 9J
    2. Wie hat sich dieser bei euch geäußert? bei mir war es wie unter Punkt 6 mit Muskelkontraktionen am ganzen Körper und doch geil, dass ich nicht davon lassen konnte.
    3. Wann hattet ihr euren ersten Samenerguss? ca. mit 12 J
    4. Wann die erste Erektion? seit ich denken kann.
    Und einige Fragen an die Mädchen:
    1. wann hattet ihr euren ersten Orgasmus?
    2. Wie hat er sich bei euch geäußert?
    3. Wann wurde das erste mal die Scheide feucht? ( kommt dies erst in der Pubertät?)
    4. Wann das erste mal einen geschwollenen Kitzler? ( kommt dies erst in der Pubertät?)
     
    #1
    paule0815, 8 Juni 2004
  2. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hier zu habe ich einige Fragen an die Knaben:
    1. Wann hattet ihr euren ersten Orgasmus? ich mit ca. 9J
    >> Weiss ich nicht mehr genau ich galube das war so mit 15 :schuechte

    2. Wie hat sich dieser bei euch geäußert? bei mir war es wie unter Punkt 6 mit Muskelkontraktionen am ganzen Körper und doch geil, dass ich nicht davon lassen konnte.
    >>Is das nicht bei jedem so?

    3. Wann hattet ihr euren ersten Samenerguss? ca. mit 12 J
    >>Häää Also ich habe immer beides zusammen, daraus schliesse ich mit 15
    (Glaube ich bei schlaf habe ich dasnnicht so mitbekommen :smile2:

    4. Wann die erste Erektion?
    >>Ich habe mir nicht das datum aufgeschrieben,
    Zitat: Seit ich denken kann.
    >>Also mit 5 wars bei mir noch nicht so weit. Das mein 2mm nahkampfstachel so was konnte.

    Und einige Fragen an die Mädchen:
    1. wann hattet ihr euren ersten Orgasmus?
    >>entfällt
    2. Wie hat er sich bei euch geäußert?
    >>entfällt
    3. Wann wurde das erste mal die Scheide feucht? ( kommt dies erst in der Pubertät?)
    >>entfällt
    4. Wann das erste mal einen geschwollenen Kitzler? ( kommt dies erst in der Pubertät?)
    >>entfällt
     
    #2
    dark-devil, 8 Juni 2004
  3. dom
    dom (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    1. Wann hattet ihr euren ersten Orgasmus?
    > Mit ca. 11 Jahren

    2. Wie hat sich dieser bei euch geäußert?
    > "bei mir war es wie unter Punkt 6 mit Muskelkontraktionen am ganzen Körper und doch geil, dass ich nicht davon lassen konnte." -> ähnlich

    3. Wann hattet ihr euren ersten Samenerguss?
    > mit ca. 13 Jahren

    4. Wann die erste Erektion?
    > weiß ich natürlich nicht mehr, aber wohl recht früh..
     
    #3
    dom, 8 Juni 2004
  4. Bluesboy20
    Bluesboy20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Single
    1. Wann hattet ihr euren ersten Orgasmus?

    Das war im Kindergarten. Ich hab vorher schon allein daheim onaniert (ich wusste zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht, was das ist und wie das heißt, aber einfach durch Ausprobieren und Spielen kam ich eben darauf und es hat Spaß gemacht). Dann hatte ich im Kindergarten einen Kumpel und eine Freundin, mit denen haben wir uns in der Bauecke eine Höhle gebaut aus Tischen und Decken und so und dort haben wir dann "flotte Dreier" gemacht, Doktorspiele, etc. :smile:

    2. Wie hat sich dieser bei euch geäußert?

    Wie es mein Kumpel damals so treffend beschrieben hat "So, dass du den Arsch hochziehen must" :smile:

    3. Wann hattet ihr euren ersten Samenerguss?

    Das war so um die 10 rum und ich war total schockiert, als da auf einmal etwas rauskam...

    4. Wann die erste Erektion?

    Eben Kindergarten
     
    #4
    Bluesboy20, 9 Juni 2004
  5. delicacy
    Gast
    0
    also ich würde mich nicht mehr daran erinnern können, dass ich im KINDERGARTEn onaniert hätte?*g*
     
    #5
    delicacy, 9 Juni 2004
  6. Bluesboy20
    Bluesboy20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Single
    Na logo!!! Was glaubst denn du? Sowas vergisst man doch nicht :smile:
     
    #6
    Bluesboy20, 9 Juni 2004
  7. paule0815
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Hallo Mädels wo bleiben eure Antworten
     
    #7
    paule0815, 21 Juni 2004
  8. Der Sucher
    Gast
    0
    Bin leider kein Mädchen :cry:

    Hier zu habe ich einige Fragen an die Knaben:
    1. Wann hattet ihr euren ersten Orgasmus?
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber das war glaub ich in der 4. Klasse also mit *rechne* ähm 10 Jahren

    2. Wie hat sich dieser bei euch geäußert?
    Kann mich nicht mehr so gut dran erinnern doch es muss geil gewesen sein da ich bis heute nicht damit aufgehört hab:link:

    3. Wann hattet ihr euren ersten Samenerguss?
    Da war ich so um die 12 jahre alt

    4. Wann die erste Erektion?
    Mit 10 aber villeicht auch schon früher im schlaf oder so was. War noch nie gut mich an die alten zeiten zu erinnern :zwinker:
     
    #8
    Der Sucher, 21 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten