Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Orgasmustipps für die Frau

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Dp1804, 29 November 2006.

1. Dp1804
    Dp1804 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Regeln zum Orgasmus einer Frau

Regel 1: Vorspiel

Bei drei von vier Frauen ist das Vorspiel wichtiger als der eigentliche Verkehr. Unsere
    Auswertung verschiedener Umfragen ergab eine mittlere Anlaufzeit von 20 Minuten, wobei
    richtiges Vorspiel gemeint ist und nicht Kuscheln, Händchenhalten oder Müll raustragen.
    Allerdings ist permanentes Ansteuern der Geschlechtsmerkmale kontraproduktiv. Der Grund:
    Die weiblichen Geschlechtsorgane sind rasch überreizt und dann geht nichts mehr. Also
    berühren sie ihre Freundin zuerst an anderen erogenen Zonen, wie z.B. Ohr, Nacken, Zehen,
    um sie auf ein höheres Erregungsniveau zu bringen. Dann erst widmen sie sich den Hotspots,
    bis ihre Freundin kurz vor dem Ausklinken ist.

Regel 2: Einfallsreichtum

Jede dritte Frau gibt zum Thema „orgasmusförderliches Vorspiel“ an: „Je länger desto besser
    ...“ Sie haben auch so eine? Dann sollten sie immer mal wieder herumexperimentieren. Die
    Betonung liegt auf „immer mal wieder“. Auf die Frage, mit welcher Art von Liebhaber man am
    wahrscheinlichsten den Höhepunkt erreicht, lautet die Antwort stets: „Er muss
    Einfallsreichtum haben“. Probieren sie einfach mal was Neues aus, zum Beispiel:
    · zwei Gläser Schampus (entspannt und entkrampft ihre Partnerin)
    · andere Streichel-, Kuss- oder Kosetechniken
    · neue Utensilien wie Pinsel, weiche Tücher, Fesseln, Massageöl usw.
    · Rollenspiele (fragen sie, welcher Ort, welche Situation sie anmacht)
    · Frauenfreundliche Sexvideos
    · eine erotische Kurzgeschichte, die sie ihr vorlesen

Regel 3: Stimmung

Neun von zehn Frauen sagen: „Damit ich richtig erregt werde, muss die Stimmung passen.“
    Stress, Anspannung, Alltagskram, dicke Luft oder ungelöste Beziehungskonflikte, schon stürzt
    ihr System ab. Frauen können sexuell nicht so leicht abschalten wie Männer. Also unterstützen
    sie sie dabei:
    · Seien sie besonders nett zu ihrer Partnerin, schaffen sie eine positive Grundstimmung.
    · Fördern sie Entspannung, mit z.B. einem Bad, einer Fußmassage, einem Glas Wein etc.
    · Räumen sie die Wohnung auf, legen sie ihre Lieblings-CD ein, schalten sie das Handy aus
    und eine stimmungsvolle Beleuchtung ein.

Regel 4: Handarbeit

Nur 1,5% der befragten Frauen masturbieren direkt in der Vagina. Alle anderen stimulieren die
    Klitoris und deren Umgebung oder Kitzler und Scheide zugleich. Das heißt für sie: Beziehen
    sie die so genannte „Zauberperle“ mit in ihr Liebesspiel ein! Finden sie Stellungen, in denen
    ihre Partnerin die zusätzliche Handarbeit als angenehm empfindet, was nämlich nicht in jeder
    stellung der Fall ist! Die weibliche Mehrheit bemängelt, dass Männer den Kitzler zu grob
    behandeln. Unser Tipp:
    · Schaffen sie einen „Dämpfer“: entweder eine dicke Lage Gleitmittel, etwa Vaseline, oder sie
    schieben eine der Schamlippen bzw. das Gewebe oberhalb des Kitzlers über denselbigen. Sie
    können auch die gesamte Hand auf die geschlossenen Labien oder den Venushügel legen
    und diese so bewegen, dass die Klitoris mitbewegt wird.
    · Dann variieren sie Technik, Tempo und Position ihrer Hand. Umkreisen sie mit zwei
    Fingerspitzen langsam die Perle, maximal eine Runde pro Sekunde. Nehmen sie mal das
    zweite Fingerglied statt der Spitze: Der Druck ist flächiger verteilt und kein Fingernagel
    stört.
    · Setzen sie sich im Bett mit dem Rücken an die Wand, bitten sie ihre Freundin, sich bequem
    an sie zu lehnen, legen sie ihre Hand auf ihren Schamhügel und stimulieren sie sie so.
    Wechseln sie auch mal die Hand.

Regel 5: Kombinationen

Die Umfragen sind sich relativ einig und eindeutig in ihren Ergebnissen: Rund 16% der Frauen
    kommen regelmäßig durch Oralsex zum Orgasmus, 20% durch Koitus, 15% durch
    Handverkehr und 46% durch eine Kombination! Nutzen sie dieses Wissen:
    · Bearbeiten sie während des Verkehrs den Kitzler, liebkosen sie die Brüste oder stimulieren
    sie alternativ den Damm (zwischen Scheide und Anus), den Po oder den Venushügel.
    · Erregen sie beim Oralsex mithilfe der Finger auch ihre Vagina.
    · Oder beißen sie ihre Liebste während des Liebesspiels sanft in den Nacken.

Regel 6: Ruhe

82% der Frauen kommen leichter, wenn sie sich antörnende Sachen vorstellen. Im Klartext: Sie
    konzentrieren sich ganz auf ihre Empfindungen und Phantasien. Das gelingt besser, wenn sie in
    den Hintergrund treten, also nicht zu viel Action machen und laut sind. Das empfinden viele
    Frauen als störend, weil es von ihrer Phantasie ablenkt. Noch eins: Viele Frauen werden kurz
    vor dem Orgasmus ganz still, was von Männern oft missverstanden wird. Sie interpretieren das
    als Zeichen, der Sex gefiele ihr nicht mehr. Irrtum! Machen sie einfach weiter, und zwar gaaanz
    gleichmäßig.

Regel 7: Stellung

Achten sie darauf, dass die Füße ihrer Liebhaberin „geerdet“ sind, also sich abstützen können.
    So kann sie das Becken besser ent- und auch anspannen. Überhaupt: Eine Stellung, in der sie
    ganz relaxt sein kann, ist immer förderlicher als jegliche exotische Verrenkung.

Regel 8: Technik

Etwa ein Drittel aller Frauen erreichen durch reinen Koitus den Höhepunkt. Doch auch bei
    diesen reicht schlichtes „Rein, raus“ meistens nicht aus. Wir unterscheiden hier den GP- und
    den KD-Typus:
    · Der GP-Typus gehört zu den Frauen mit funktionierendem G-Punkt (eine Stelle an der
    Scheidenvorderseite). Den aktivieren sie, indem sie z.B. mit der flachen Hand auf den
    (weichen) Bereich oberhalb des Schamhügels drücken oder von hinten verkehren.
    Besonders dann, wenn ihre Partnerin dabei an der Bettkante kniet und den Unterleib auf
    dem Bett ablegt.
    · Der KD-Typus kommt durch Stellungen, bei denen indirekter Kitzlerdruck entsteht. Etwa
    so: Schieben sie in der „Missionarsstellung“ das Becken ihrer Frau ein Stückchen höher, so
    dass ihre Beckenknochen oberhalb derer von ihrer Partnerin sind und sie von oben
    eindringen. Machen sie mittels Penisschaft und kleineren intensiven Bewegungen Druck auf
    ihren Venushügel. Das stimuliert ihren Kitzler. Manchmal kann man die Reibung noch
    verstärken, indem die Frau ihre Beine ganz zusammen nimmt und die ihren außen sind.

Regel 9: Atmung

Tantriker wissen: Tiefer, gleichmäßiger Atem verstärkt den Orgasmus. Machen sie den
    Anfang, vielleicht stellt sich ihre Partnerin automatisch auf sie ein. Oder atmen sie bewusst in
    ihrem Rhythmus (etwas tiefer, falls sie eher flach atmet). Stellen sie ihren Stoßtakt auf ihre
    Atemfrequenz ein. Falls diese recht schnell ist, werden sie allmählich langsamer und tiefer
    (beim Stoßen und Atmen).

Regel 10: Lage

Manchmal beschleunigt oder intensiviert ein tiefer gelegter Oberkörper den Höhepunkt, durch
    den Blutandrang im Hirn. Legen sie ihre Frau über die Bettkante, so dass sie ab etwa der
    Hälfte des Rückens nach unten hängt. Legen sie ein oder zwei Kissen unter sie auf den Boden,
    halten sie sie an den Hüften fest.

Regel 11: Hilfsmittel

Obwohl sie erregt ist, erreicht etwa jede sechste Frau den Höhepunkt nie. Physische Ursachen
    könnten z.B. sein: Sie hat nicht gelernt, ihre Unterleibsan- und -entspannung lustgewinnend
    einzusetzen, sie weiß schlichtweg nicht, wie sich ein Orgasmus anfühlt. Unser Tipp: Schenken
    sie ihr
    · ruhig einen Vibrator, damit sie dieses schöne Gefühl kennen lernen kann.
    · das Buch „Die Geschichte mit dem O“ von Rachel Swift, worin sie ansprechend formulierte
    Anleitungen zur Masturbation findet.
    Dagegen sind die häufigsten mentalen Ursachen: Angst vor Kontrollverlust, Komplexe, Druck.
    Was sie tun können:
    · Bauen sie ihr Selbstbewusstsein auf, indem sie unaufhörlich ihren Körper und ihre
    Liebeskünste lobpreisen. Kritik gehört nicht ins Bett.

Regel 12: Geduld

So manche spürt den Leistungsdruck des Mannes beziehungsweise seine Ungeduld. Oder sie
    setzt sich selbst unter Druck, weil sie glaubt, eine „richtige Frau“ müsse orgasmusfähig sein.
    Zeigen sie ihr, dass sie alle Zeit der Welt haben.

Dp1804, 29 November 2006
  2. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    sticky ?

User 66279, 29 November 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Mit dieser ausführlichen Anleitung dürften sich ja in Zukunft alle Fragen in der Richtung "Hilfe meine Freundin kommt nicht" erübrigen. :zwinker:

krava, 29 November 2006
  4. Dp1804
    Dp1804 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ karava:

Habe ich mir auch gedacht:smile:

Dp1804, 29 November 2006
  5. papamobil
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Habe das bis zum Ende gelesen, weil ich auf die Stelle: "Nun müssen Sie den Nippel durch die Lasche ziehen", wartete. Sie kam nicht, war aber doch die ganze Zeit präsent. :eek:

papamobil, 29 November 2006
  6. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    also... wenn ich mit der hälfte des körpers von der bettkante baumeln würde, würde ich eher kreischen aus angst, die ballance zu verlieren und auf dem boden zu landen, als aus irgendwelchen anderen gründen :tongue:
    einen "funktionierenden g-punkt"... schuldigung, dass ich lache... :grin: soll das heißen, alle frauen, die nicht durch den reinen GV zum höhepunkt kommen, haben einen defekten g-punkt? :eek: :tongue:
    also meiner "funktioniert", nur reicht (meist) die simple stimulation einfach nicht aus.. ;-)

MarSara, 30 November 2006
  7. Dp1804
    Dp1804 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht jede Frau hat einen G-Punkt... wird zumindest behauptet^^

Dp1804, 30 November 2006
  8. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    ...und wenn sie einen hat, aber dadurch allein nicht zum orgasmus kommt....? dann ist der defekt, oder wie? :cool1: oder "dann zählt er nicht" *lol*

9. papamobil
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn eine Frau an sich, oder besser in sich einen G-Punkt findet, sollte sie sich unmgehend der Wissenschaft zur Verfügung stellen, denn sie wäre ein medizinisches Phänomen.

Kaum eine Mär hält sich hartnäckiger als die von dem G-Punkt. Nur wahrer wird sie dadurch auch nicht.

papamobil, 30 November 2006
  10. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    mist, ich hätte die mens health doch weiterlesen sollen.

Zählt dazu auch hänsel und gretel ?

rama pflanzenfett? hrr hrr

alles in allem lustiger beitrag. fein gemacht. gibt nen bienchen.

mahalanobis, 30 November 2006
  11. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    meine ja nur...: nur weil männer den g-punkt nicht finden, sollten sie nicht automatisch gleich davon ausgehen, betreffende frau hätte keinen:tongue:

12. Wattebausch
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    ich werd das gefühl nicht los, dass ich weder jede dritte noch jede vierte frau bin.....:grin:

und irgendwann liegt dann der kerl auf einem, hört auf, guck nochmal ins schlaue buch und setzt dann das geodreieck an, um ein lot zum boden zu fällen, weil sonst klappt das mit dem orgasmus nicht....:ratlos:

naja sehr einseitig recherchiert ist meine meinung.....

Wattebausch, 30 November 2006
  13. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    @ Threadstarter: schonmal getestet und für gut befunden?

LadyMetis, 30 November 2006
  14. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    933
    103
    19
    Single
    Komisch, dass mir alle Frauen seine Existenz bestätigt haben und ich ihn auch schon bei einigen Frauen gefunden habe. Bloß weil mancher ihn nicht findet wird seine Existenz nicht unwahrer.

Der G-Punkt ist keine legende, sondern eine medizinische Tatsache.

Anonymous0815, 30 November 2006
  15. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Das bezweifel ich!
    Hast sicher schon so viele Frauen im bett gehabt, dass du vom Durchschnitt ausgehen kannst, oder?
    Außerdem gibt es auch Frauen, denen der "G-Punkt" unangenehme Gefühle bringt.

LadyMetis, 30 November 2006

16. denkst du das wirklich, die sind doch warsch. sogar zu faul um die stickies anzuschauen :zwinker:

Chosylämmchen, 30 November 2006
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja da könntest du recht haben.
    Dabei wärs mit der Anleitung doch so einfach.:zwinker:

krava, 30 November 2006
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    20 minuten fürn vorspiel? :ratlos: da kann ich ja unterdessen ne pizza bestellen... mann sollte am besten dann eindringen, wenn frau am erregtesten ist... bei mir ist das so ziemlich am anfang jeden vorspiels. meistens ist die geschichte so abgelaufen, dass wir beide am anfang lust hatten, meine aber immer weniger wurde, so dass der eigtl sex unangenehm war. also bitte keine verallgemeinerungen à la "das vorspiel dauert 20,00 minuten auf die sekunde... :kopfschue
    und "erogene zonen" hab ich im grunde fast keine. es gibt sehr wenig stellen, bei deren berührung ich erregt werde. die füße kann man bei mir massieren, aber das ist alles! und berührungen an den ohren hasse ich regelrecht! :ratlos:
    und zum thema "ach ich trink nen glas alk und bin viel entspannter": das ist humbug! wenn ich was trinke, vertrag ich kaum was oder ich penn ein. bei den kleinsten mengen! deswegen trinke ich nichts. :zwinker:
    und bei der "handarbeit" mags jede frau anders. es gibt 100 möglichkeiten... das was da beschrieben ist, klingt in meinen ohren höchst ermüdend...
    oralsex führt bei mir zwar meist zum orgasmus, trotzdem hasse ich das eklige gefühl einer feuchten zunge zwischen den beinen... und genügend andere frauen auch... außerdem fällt bei mir der orgasmus bei oralsex eher schwach aus.
    von beißen und berührungen in der nähe des anus halte ich auch nichts!
    und wer achtet beim sex bitte auf atmung?!?
    und was soll das mit dem kopfüberhängen? sicher, ist bestimmt total bequem und kaum anstrengend... :kopfschue :ratlos:
    aber der knüller ist ja folgender satz:
    wenn man mir ständig nur schleimscheißerei unterjubelt, hört sich das ziemlich verdächtig an... so nach dem motto "eigtl bist du zu dick, zu hässlich und zu klein, aber ich sags dir nicht. ich sag dir nur, was du hören willst." das ist scheiße. wenn meinem gegenüber irgendwas nicht passt, soll er es mir sagen. ich will doch, dass wir ehrlich miteinander sind! wenn man keine kritik äußert, kann man auch nichts verbessern.

CCFly, 30 November 2006
  19. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Ausnahmen bestätigen die Regel :engel:

User 66279, 30 November 2006
  20. papamobil
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist kaum zu fassen, dass es im 21. Jahrhundert immer noch Menschen gibt, die diesen Unsinn glauben, sich vermutlich gar noch für aufgeklärt halten.

Gäbe es den G-Punkt als definierbaren Körperteil, dann wäre er exakt lokalisierbar, er hätte ein bestimmtes Aussehen und wäre schon millionenfach abgebildet worden. Aber nichts dergleichen ist der Fall.

Was es gibt ist (und was zu dem Mythos führt) ist eine bestimmte Region (nahe dem oberen Rand der Scheide) auf deren Stimulierung viele, aber nicht alle Frauen besonders erfreut reagieren.

Alles andere ist, besonders aus medizinischer Sicht, ein kompletter Blödsinn, der früher allerdings selbst von einigen Ärzten verbreitet wurde. Diese Zeiten sollten aber längst passé sein.

papamobil, 30 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...