Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musik "Orientalische Kriegsfilmmusik"

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von RitterOhnePferd, 7 März 2010.

  1. RitterOhnePferd
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    20
    Single
    Hi an alle,

    ich bin auf der Suche nach der offiziellen Bezeichnung für Musik, die oft in Kriegsfilmen/Konfliktfilmen gespielt wird. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber es gibt sehr viele dieser Filme, die im nahen Osten, Osteuropa etc handeln, wo meist zu Beginn oder während der Handlung solche Musik gespielt wird. Ich würde sie als "orientalisch" bezeichnen, finde dazu bei Youtube aber nicht wirklich passende Musikstücke.

    Kann mir jemand weiterhelfen, soetwas ohne Film zu finden, quasi also reines Musikstück oder einen direkten Namen für das Genre?

    Viele Grüße, bin gespannt
     
    #1
    RitterOhnePferd, 7 März 2010
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.398
    248
    557
    nicht angegeben
    Äh ja irgendein Beispiel hast du nicht? zumindest ein Filmbeispiel müsstest du doch parat haben!...

    Zumal deine Beschreibung gelinde gesagt etwas "sonderlich" ist... ("Osteuropa" ist was gänzlich anderes wie "naher Osten")

    Meinst du arabische Musik? wird da gesungen?

    Also eine bessere Beschreibung deinerseits wäre schon hilfreich... hast du es mal auf youtube versucht?
     
    #2
    brainforce, 7 März 2010
  3. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=cV0FGiLzIN0&feature=related"]YouTube- Black Hawk Down Soundtrack - 4. Chant[/ame]
     
    #3
    Lez, 8 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten