Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Original oder gebrannt?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Shadow999, 14 Oktober 2007.

1. Shadow999
    Shadow999 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hy,

Ich habe festgestellt, das es heute wenige Leute gibt die so verrückt nach Musik sind wie ich. Bei mir läuft den ganzen Tag Musik, von früh bis spät. Ich kaufe mir immer die Alben der Bands die mich interessieren, an gebrannten CD´s habe ich keinerlei Interesse. Ich zahle viel Geld für limited Editions, für Erstauflagen, Promos usw usw. Meine Cd´s sind alpaphetisch und nach Genre sortiert. Ich führe Listen, habe jede einzelne CD eingetragen, sobald etwas neues dazukommt wird die Liste sofort überarbeitet und auf den neuesten Stand gesetzt.

Wie ist das bei euch?
    Reicht euch eine gebrannte Scheibe oder seid ihr in dieser Hinsicht wie ich und kauft nur die originalen Alben?
    Gibt es jemand außer mir u meinem Freund der auch eine Liste führt, und viele Limited Editions und Promos besitzt?

Bin ja mal gespannt:smile:

Lg Shadow

Shadow999, 14 Oktober 2007
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    von einigen bands besitze ich alle alben und die kauf ich dann auch noch weiter. wenn mich nur einzelne lieder interessieren, dann lohnt es sich ja nicht, das album von irgendwem zu kaufen.

CCFly, 14 Oktober 2007
  3. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kaufe zwar die cd's, digitalisiere sie jedoch und dann verschwinden sie im schrank

ericstar, 14 Oktober 2007
  4. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    Ich habe sehr viele CDs, muß aber nmciht sämtliche Auflagen haben. Anhören zue ich sie mir allesamt als MP3, denn sie strehen nach dem Rippen sicher im Schrank.

Burzum, 14 Oktober 2007
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich machs kurz... rippen ==> Schrank

BenNation, 14 Oktober 2007
  6. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Mir kommen nur Original-CDs in den Player.

User 67771, 14 Oktober 2007
  7. SpaceDementia
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich habe ich alles, was ich höre, zuerst als MP3s durch Musiktipps von Freunden, aus dem Internet etc.. Wir tauschen oft die Inhalte unserer MP3-Player aus oder schicken uns Sachen zu.

Wenn mir dann CDs richtig gut gefallen, dann kaufe ich sie, weil ich die Band unterstützen und die CD einfach besitzen möchte. :tongue:
    Von meinen Lieblingsbands kaufe ich mir Neuerscheinungen oft auch, ohne sie vorher gehört zu haben. Manchmal kaufe ich mir auch CDs, wenn ich im Laden ältere im Sonderangebot für 5-10€ finde, die mir ganz gut gefallen.

Es ist mir wichtig, neben einer digitalen, auch eine "echte" Musiksammlung zu haben - das gehört für mich einfach dazu. Habe aber leider nicht das Geld, für alle möglichen CDs, die ich nur "ganz okay" finde, 17 - 20€ hinzulegen.

SpaceDementia, 14 Oktober 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hab einige Alben mehrere auch von der selben Gruppe. Manchmal wenn mir ein Lied gefällt kaufe ich meistens das ganze Album und dann ist es meistens so dass mir die restlichen Songs auch gefallen, hatte schon viele Glückgriffe.

capricorn84, 14 Oktober 2007
  9. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Original CD's kaufe ich von Interpreten die ich wirklich oft und gerne höre, deren Musik nicht langweilig wird. Ich sehs einfach auch als Unterstützung für den Musiker an, schließlich will ich ja auch das er weiter Musik macht. Ok, das kann man eher bei kleinen Bands so sehen, die wirklich darauf angewiesen sind das man deren Platten kauft, wenn man dann die Bands die auf Major Labels gesignt sind anschaut, haben die es nicht nötig um jede verkaufte Platte zu kämpfen.

Linguist, 14 Oktober 2007
  10. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich besitze höchstens 5 Original-CDs. Die meiste Musik auf meinen Festplatten stammte aus den Kopien der Festplatten meiner Freunde (bei welchen ich dann meist auch die Originalcovers sehe ^^). Originale könnte ich mir auch nicht leisten =(

davinci, 14 Oktober 2007
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe nicht eine Cd gekauft in den letzten 7 Jahren. Mein Geld ist mir dafür zu schade. Selbst ziehen muss ich mir aber auch nichts. Das ist mir mittlerweile sowieso zu riskant. An Liedern haben wir trotzdem viele Tausend und ich finde natürlich alles sofort, weil es ja gute Suchfunktionen gibt. Fürs Auto brennen wir uns dann alle paar Wochen mal was neues und Zuhause höre ich kaum Musik.

User 18889, 14 Oktober 2007
  12. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Ich hab bis jetzt höhstens 2-3 CD´s gekauft.
    Da mich eh nur 3-4 Titteln des jeweiligen Albmus auch wirklich interessieren, wäre es unnötig da Alben zu kaufen.
    MP3´s runterladen ist veboten aber aufnehmen nicht, ist zwar aufwändig aber legal.

Djinn, 14 Oktober 2007
  13. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    So siehts aus.

Asti, 14 Oktober 2007
  14. Shadow999
    Shadow999 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    93
    1
    vergeben und glücklich

Yeah Burzum--->Varg Vikernes, steh ich auch total drauf.

Jetzt mal an alle Sammler:

Habt ihr wertvolle Promos? Wenn ja von wem?
    Wieviele CD´s( Platten und MC bitte getrennt auflisten)habt ihr?
    Habt ihr seltene Erstauflagen? Wenn ja von wem?
    ----//------- limitierte Versionen? ---------//------

Würd mich echt interessieren:smile:

Shadow999, 14 Oktober 2007
  15. Rote_Zora
    Rote_Zora (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kauf mir viele Original-CDs. Find´s einfach schöner, wenn man das Original im Schrank stehen hat und nicht die gebrannte Version oder nur auf dem PC. :smile:

Rote_Zora, 14 Oktober 2007
  16. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    Promos hab ich so einige. Manche geschenkt, manche gekauft (z.T. vor der eigentlichen Veröffentlichung), ein paar der ersten Alben von Paragon (deutscher Heavy Metal) hab ich nur als Promo, da die CDs schon lange Out-Of-Print sind nicht nich nachverlegt wurden.
    Limiteds hol ich mir nur, wenn die sich entweder optisch (z.B. Quad-Fold von Imoortal - Sons of Northern Darkness) oder inhaltlich (Bonustracks, Bonus-CDs). Sehr viele Limiteds hab ich von Samsas Traum, da hab ich sogar mal das erste Demo von ihm ergattert.

Gerade von Burzum hab ich leider nur die normalen CDs von Misanthropy Records, dafür hat ein Freund von mir einen erstdruck vom T-Shirt von "Hvis Lysset Tar Os" ergattert. Nun ja, man kann nicht alles haben oder sich leisten. :-D

Burzum, 14 Oktober 2007
  17. Chimera
    Chimera (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Off-Topic:
    ist es überhaupt erlaubt CDs die man original besitzt zu rippen? Ich mein ist im Prinzip ja nur ne Sicherungskopie klar, aber wurde die nicht auch verboten als damals das Gesetz geändert wurde?

Soweit ich weiß, darf man quasi Originale CDs bis zu 7 mal für den privaten Gebrauch brennen, aber nur wenn kein Kopierschutz umgangen werden muss und der ist doch auf allen CDs mitlerweile drauf oder?

Und durchs rippen wird doch ein Kopierschutz umgangen, oder nicht????

Chimera, 16 Oktober 2007
  18. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe seit Jahren keine Stereoanlage mehr, also nützen mir CDs auch wenig.

User 29290, 16 Oktober 2007
  19. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wir haben nur Original-CD´s im Schrank, viele allerdings nicht neu gekauft, sondern auf dem Flohmarkt. Unsere Sammlung umfasst inzwischen wohl etwa 300 CD´s.

Schmusekatze05, 16 Oktober 2007
  20. Maximo-R-Park
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    Ich kauf mir auch fleißig Orginal-CDs, die landen nach dem rippen aber meist auch recht schnell im Regal. :smile:

Maximo-R-Park, 16 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...