Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    23 Februar 2006
    #1

    orivasia - was bedeutet dieses Wort??

    Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, was das Wort "orivasia" bedeutet? Oder kann mir zumindest mal wer sagen, was das überhaupt für ne Sprache is? Ich hätts jetz irgendwo nach Osteuropa gesteckt, ungarisch, rumänisch, tschechisch... Vielleicht auch russisch. Ich hab leider keinen Plan, muss das aber wissen! Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?? :cry: Vielleicht schreibt mans auch anders, gesprochen wirds aber so.
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    23 Februar 2006
    #2
    Also so wirklich mitteleuropäischen Ursprung scheints nicht zu haben. Das einzige was mir da zum Wortstamm einfiele, wäre das lateinische vadere...

    Russisch ist es auch nicht.

    Griechisch wäre ne Vermutung?
     
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.111
    598
    7.541
    in einer Beziehung
    23 Februar 2006
    #3
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Februar 2006
    #4
    es ist "bergsteigen". hab ich grad in nem anderen Forum gelesen
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    23 Februar 2006
    #5
    also die richtige Lösung bei "Antenne Bayern" war:
    "Kraxeln bzw. Bergsteigen".

    Wurde aber von einem gewissen Andi aus Heroldsbach aufgelöst - also falls der sich hier im Forum rumtreiben sollten - Glückwünsch:zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste