Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Orsay, Pimkie usw

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Honeybee, 23 September 2004.

1. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wie schauts aus, gibt es gewisse Geschäfte, die ihr vom vornherein meidet? Die oben genannten z.B.? Warum?

Bei welchen kauft ihr so am liebsten ein?

Habt ihr mal entgegen aller Erwartungen in solchen verhassten Geschäften dann doch was gefunden?

Honeybee, 23 September 2004
  2. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie schauts aus, gibt es gewisse Geschäfte, die ihr vom vornherein meidet? Die oben genannten z.B.? Warum?
    - ich meide generell Klamottenläden, das frustet nur, weil wenn was gut aussieht passt es net oder andersrum, außerdem nervt der Aus-und Anziehstress im Laden

Bei welchen kauft ihr so am liebsten ein?
    - Versandhäuser aller Art... zu Haus kann ich in Ruhe probieren und den Kram dann auch zurückschicken

Habt ihr mal entgegen aller Erwartungen in solchen verhassten Geschäften dann doch was gefunden?
    - joa... nen Schal :grin:

dragongirl, 23 September 2004
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

also im anderem Thread hab ich ja schon geschrieben das ich nen Mantel von Orsay oder Pimkie hab...

Aber ansonsten werde ich da sehr selten fündig.. die Sachen sehen meistens eben nur wie zwei Stofflappen aneinander genäht aus - und meist n bissl zu teuer -
    Ich find, wenn man schon allein nen kleinen Bauch hat, braucht man da gar net mehr rein zu gehen..
    Außerdem ist es für mich kein rundumgeschäft.. also ne Jeans hab ich da noch nie gefunden.. nur mal ne Schwarze Stoffhose.. die war auch reduziert :grin: - wobei man da bei Orsay und Pimkie heftigst aufpassen muss..

Und ich find es in den Filialen - wie schreibt man das nochma? *G - in Köln viel zu eng..

vana

[sAtAnIc]vana, 23 September 2004
  4. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also meiden tu ich eigentlich nur diese oma-läden!!! :tongue:
    am liebsten geh ich zu new yorker, pimkie, orsay, c&a, forever18.
    hmm.. keine ahnung ob ich schonma in nem eigentlich verhassten laden was gefunden hab, fällt mir jetz nix ein!!!

sabe, 23 September 2004
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    bei pimkie geh ich dezent vorbei,alles zu pink und zu übermäßig wannabee trendy,...

ich kauf meist im stoffmarkt,auf flohmärkten ioder runtergesetztes zeug,dassich mir danns elber zusammenfrickel bis es anziehbar is!!

Sonata Arctica, 23 September 2004
  6. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm also beim Orsay in München zB habe ich Hausverbot :grin: Anlass dafür war die Tatsache dass ich es nicht eingesehen habe, dass die Verkäuferin den Vorhang der Kabine aufriss weil sie nicht verstanden hatte dass sie die Ware nicht an den dafür vorgesehenen Haken hängen muss sondern über die Vorhangbefästigung. Tja da wir beide und fürchterlich darüber aufgeregt haben wurden wir nach 5minütiger Diskussion aus dem Laden geschmissen.....
    Um ehrlich zu sein macht es mir nichts aus...es ist zu eng, stickig, unfreundlich, nochmal zu eng, zuviel gerümpel, sch**** qualität, nur synthetikstinkzeugs, nochmal zu eng....
    Ähnlich sehe ich das bei Pimkie wobei ich da zumindest kein Hausverbot habe.
    Deichmann mag ich auch nicht so, weil die Schuhe total unbequem sind und meist von schlechter qualität...gönn ich mir lieber einen guten lederschuh für 50 euro und brauch nicht alle 3 Wochen zum Schuhkauf!
    HM ist bei mir immer so ein Zwiespalt es gibt Filialen da geh ich gerne rein weil es immer ordentlich und aufgeräumt ist aber wenn das nicht so ist..... :frown: Hab da aber auch nicht so unendlich viel von weil ich eben nich die deutschen Normalmaße hab.
    LG Sara

Sahneschnitte1985, 23 September 2004
  7. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    O Gott... Pimkie und Orsay find ich ätzend!
    Klamotten gibt's irgendwie nur für Magersüchtige (sogar meine
    zierliche Schwester findet da nix!), der ganze Kram ist aus
    Vollplastik, die Läden sind verdammt eng und die Musik ist
    grausam... Außerdem kaufen da nur 15-jährige Schnicksen
    ein - nee, das muss ich mir net geben... :rolleyes2

Auricularia, 23 September 2004
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ein paar Basic-Teile find ich in den Läden.. hab da ein paar nette Sachen her.. und auch manche nicht (soo eine tolle Hose..) - weil kein Geld.
    Dass man da nicht reinpasst, ist Unsinn - mit normaler Figur kein Problem.
    Vieles gefällt mir auch nicht, aber manches eben schon.
    Ansonsten kauf ich bei H&M, JeanPascal, C&A und anderswo, auch Versandhäuser und auch noch woanders.. Sachen zum Weggehen in speziellen Läden.
    Meiden tu ich so ein paar Läden, wo ich weiß, dass ich nix finde.. das wäre so diverse 'Skaterläden' (viel Markenkram bzw eher so sportliches,weites Trallala.. ) und noch son paar andere.

MooonLight, 24 September 2004
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    In Pimkie hab ich einmal ein Oberteil gekauft, dass ich echt shcön finde, ist im Übrigen nicht Teenyhaft und pink oder was weiß ich. Ansonsten geh ich aber auch nicht oft in den Laden weils echt etwas übertrieben ist, meistens.

Ansonsten geh ich auch gerne in Orsay ich finde, hier haben die ganz nette Sachen, und die Preise gehen, solangs reduzierter Kram is*ggg* ham auch ein paar Dinge die echt übertrieben sind, aber einigers ist ok.
    Wobei ich die Jeanshosen dort zu teuer finde.
    Hab mir, wie Vana ne schwarze Stoffhose dort gekauft die reduziert war, vll. wars die gleiche *ggg*

Sonst geh ich noch in New Yorker, H&M, C&A, Olymp & Hades und noch son kleiner Laden, die ham manchmal schöne Sachen, kennt aber bestimmt keiner..

User 12616, 24 September 2004
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    wir ham hier auch nochn laden namens veto(weiß net ob das ne ladenkette ist),der mir eigtnlich zu teuer is,aber irgendwie müssen die einmal im jahr mindestens alles rausverkaufen um mal wieder neu aufzumachen,dann kriegt man da alles für unter 10 euro,egal ob das nu vorher mal 80 gekostet hat oder nur 20!!

Sonata Arctica, 24 September 2004
  11. icebox
    icebox (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    101
    0
    Single
    Bei Pimkie oder Orsay kaufe ich nie ein. Die Sachen, die es da gibtgefallen mir einfach nicht. Sie versuchen zum EInen zwanghaft irgendeinen Trend darzustellen, aber ich finde es wirkt einfach nur übertrieben und billig, wenn ich mal jemanden im kompletten "Orsay-Dress" sehe. Klar, als ich noch 13/14 war habe ich da auch gerne mal das ein oder andere Teil gekauft, aber da hatte ich auch noch nicht meinen eigenen STIL. Und mit Stil haben diese Klamotten für mich reichlich wenig zu tun.

Ich kaufe meine Kleidung hauptsächlich bei H&M, Zara, Jean Pascal, manchmal auch C&A oder in den Boutiquen (S.Oliver, Esprit etc.) in der Galeria KAufhof bzw. Karstadt.
    Am liebsten gehe ich aber zu H&M, auch wenns manchmal sehr anstrengend ist sich durch die riesigen Kleiderberge zu kämpfen und man kein Ende sieht ;-)

icebox, 24 September 2004
  12. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich geh in beinahe jeden Laden, der bissl jugendliche KLamotten hat *g
    Irgendwas find ich immer ^^

Mieze, 24 September 2004
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    *zustimm* Außer Orsay und Pimkie oder vergleichbare billig-Läden kann ich mir eh nix leisten, auch wenn ich gern "besseres" hätte... :rolleyes2

SottoVoce, 24 September 2004
  14. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @hey sottovoce
    kommt zeit kommt porsche und bessere klüngelläden! :grin:

also wir meiden in dortmund und in anderen städten die geschäfte wo die sachen zwar supermodisch sind aber schon auf dem ständer billig aussehen. meist läuft noch in diesen geschäften die mucke soooooo laut das man die verkäufer anbrüllen muss wenn sich den mal jemand von den vielen "eckenstehern" und "regalaufrümern" erbamt zu fragen was man will.
    da muss schon von draussen irgendwas zu sehen sein was wir gebrauchen können.

lg
    kerl

kerl, 24 September 2004
  15. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    kauf schon manchmal dort obwohl ich nicht wirklich zufrieden bin. finde die sachen im geschäft zwar immer schön, aber die haben so ne schlechte qualität. (nur denk ich beim kaufen leider nicht daran wies in nem halben jahr aussieht... :rolleyes2 )

besonders oberteile gehen gar nicht, irgendwie verändern die sich alle durchs waschen. die wollpullis fürn winter,die ich letztes jahr gekauft habe sind alle kratzig geworden, außerdem riechen sie irgendwie komisch nach dem waschen... plötzlich sind ärmel zu kurz oder die shirts stehen vorne bzw. hinten so vom körper weg.

was ich wirklich gerne dort kaufe sind im sommer röcke und hotpants, da hab ich auch 3 jahr alte mit denen ich immer noch zufrieden bin. (außer dass alles etwas enger ist, aber da kann pimkie nichts dafür :grin: )

bunnylein, 24 September 2004
  16. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    @kerlchen

in Punkto Musik bin ich mit dir ganz einer Meinung..die macht mich dort aggressiv[​IMG]und ich mach drei Kreuze wenn ich aus diesen Läden wieder raus darf.
    Ansonsten ist es so, das meine jüngste (12) jetzt endlich so weit ist, das ihr die Klamotten die in diesen Geschäften verkauft werden, passen, und ich deshalb gezwungenermaßen dort mit ihr einfkaufen geh.
    Meine ältere (16) geht am liebsten nach H&M, Zara, und noch einen...hmm [​IMG]hab den Namen vergessen.Sie findet die Qualität bei pimkie miserabel, sagt sie.

Ausserdem finde ich Pimkie und Orsay gar nicht sooo preiswert, da muss man schon Glück haben wenn man was findet.

Ich selber kaufe am liebsten bei Twinkel, adessa, und manchmal bei C&A.
    Teure Markenartikel wird man in meinem Schrank nicht finden.

Cora, 24 September 2004
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    die musik is wirklich wirklich das letzte!aber wennich jemals nen laden finde in der mir die musik passt,dann wär das auch ein wunder!!am schlimmsten is echt dass bei pimkie immer alles so dermaßen leuchtet,überall licht und bunt °~°

was man beo orsay gut kaufen kann sind hüte :grin:

Sonata Arctica, 24 September 2004
  18. Pure_Poison
    0
    Hmm also zu Pimkie, Orsay, Xanaka etc geh ich auch net gern rein. Um Zara mach ich nen ganz großen Bogen, hab da mal gearbeitet und, neee muss ich mir net antun den ramsch.
    Am liebsten kauf ich ehrlich gesagt bei Ebay ein. Wieso sollte ich eine Louis Vuitton Tasche für 200 Euro im Geschäft kaufen wenn ich se für 80 Euro bei Ebay haben kann?

strange_girl

Pure_Poison, 24 September 2004
  19. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich find die ja soooo hässlich! (offtopic)

bunnylein, 24 September 2004
  20. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @hey strange girl
    mal abgesehen das ich "lui katon" nicht wirklich prickelnd finde (die koffer wären toll wenn da nicht das komische firmenzeichen drauf wäre), aber wo bekommt man für sooooo schmales geld ne tasche?

lg
    kerl

kerl, 24 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test