Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Orte/Plätze für das erste Date?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Matthiass84, 5 Februar 2008.

1. Matthiass84
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo ihr,

treff mich am Wochenende zum ersten mal mit einem Mädel, welches ich sehr nett finde. Sie mich glaub ich auch :smile: Wir kennen uns aus dem Internet, und haben schon abendelang miteinander geschrieben.

Bin jetzt dabei zu überlegen, was wir machen könnten, damit das ganze nicht langweilig wird.

Was zusammen trinken gehen (Cafee, Bar o.ä.) war mein erster Gedanke, da wir aber schon so viel über das chatten voneinander wissen, glaub könnte das nicht so klasse werden. Irgendwann gehen einem ja dann die Gesprächsthemen aus, wenn man sich nur so gegenüber sitzt.

Deswegen vielleicht was wo ein bisschen mehr Aktion dabei ist, wo man nicht die ganze Zeit reden "muss". Habt ihr da irgendwelche Tips? Wo habt ihr eure ersten Dates verbracht?

Kino?
    Billard?
    Bowling?
    Schwimmen?
    Disko?
    Zoo?
    ...

Bin für jede Anregung dankbar :schuechte

Matthiass84, 5 Februar 2008
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Also ich denke mal, dass das Café dennoch deine erste Wahl sein sollte. Ihr seht euch zum erstenmal und da hat man immer was zu erzählen.
    Ihr könnt danach ja auch noch was anderes machen, Kino etc. aber wichtig ist erstmal das reden miteinander. Es ist ein Unterschied ob ihr euch nur schreibst oder miteinander sprecht. Wenn ihr euch nichts zu erzählen habt im Cafe, ist auch die Frage wie viel Sinn das macht. Ihr wollt den anderen ja richtig kennenlernen und das geht nur mit reden.

ToreadorDaniel, 5 Februar 2008
  3. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    also ich fände zoo eine gute idee. da kommt man automatisch ins reden und kann dort sicher auch gut in ein café sitzen.

sonst...kommt halt auch darauf an, was ihr gerne macht. ich fände disco nicht allzu verkehrt, aber auch nicht ideal.

ich gehe gerne spazieren, ins kino mit anschliessendem essen, in die stadt bummeln...was treibst du sonst in der freizeit? und sie?

Amian, 5 Februar 2008
  4. Matthiass84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Zoo wäre prinzipiell natürlich super, aber bei dem Wetter zur Zeit vielleicht nicht unbedingt ideal...

Freizeitmäßig machen wir beide total viel Sport, aber beim ersten Date zusammen biken oder joggen zu gehen ist glaub ich auch net so prikelnd :zwinker:

Im Sommer ist das alles irgendwie einfacher, da könnte man an nen See fahren, spzieren gehen oder irgendwas anderes draussen unternehmen. Danke aber schonmal für die Tips, vielleicht wird's ja ne Kombination aus Cafe und danach noch ins Kino

Matthiass84, 5 Februar 2008
  5. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    stimmt, ich hab mir auch gedacht, draussen sein etc...aber dann kam mir in den sinn, dass wir ja winter haben:cry: :grin:

dann halt doch café. ich habe damit die besten erfahrungen gemacht. zu reden gibts immer was, und auch pausen sind keine schlimme sache.

Amian, 5 Februar 2008
  6. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    also cih denke auch das ein café dafür eine gute wahl ist. vielleicht könntet ihr es ja so machen, dass ihr sogar noch ein abendessen dranhängt.. je nachdem, wie es dann läuft:zwinker:

Duplo19, 5 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...