Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Orte, von denen ihr im Schlaf träumt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 11345, 20 November 2009.

  1. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Hallo,

    da ich vor paar Tagen mal wieder einen solchen Traum hatte:

    Habt ihr auch eine Art Fantasie-Traumstadt die ihr ab und an in Träumen besucht?

    Ich träume manchmal von meiner Fantasiestadt in der ich mich irgendwie genauso gut auskenne wie in meiner eigenen Heimatstadt.
     
    #1
    User 11345, 20 November 2009
  2. Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    Single
    Also träumen tu ich nicht wirklich. Leider. Und wenn, dann geht es meistens da drum, wie ich ein Problem löse oder so. Wenn an der Arbeit was schief gleaufen ist und so..
    Oder ich träume davon, was ich als nächstes am Auto machen möchte.. Total hohl eigentlich ^^

    Nur mal ne Frage aus reiner Neugier: Handelt es sich immer um die gleiche Stadt mit neuen "Geschehnissen" oder ist das mehr wie ein deja vu, also immer das gleiche, was passiert.

    Grüße
     
    #2
    Kaltduscher, 20 November 2009
  3. User 11345
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Es sind verschiedene Handlungen. wobei sich einige davon recht ähnlich sind, es jedoch auch viele gibt die anders sind.
    Träume jedoch nicht nur in der gleichen Stadt. Gibt auch andere Orte. Jedoch kenne ich diese Orte nicht und träume von diesen auch nicht wieder
     
    #3
    User 11345, 20 November 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein, einen solchen Ort gibt es in meinen Träumen (leider?) nicht.
     
    #4
    xoxo, 20 November 2009
  5. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Nein, eine Stadt gibt es nicht. Ich träume immer nur von ganz unterschiedlichen, einzelnen, unzusammenhängenden Orten und meistens total wirr.
     
    #5
    Bloody x doll, 20 November 2009
  6. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich gehe bei uns öfters nachts in der Stadt herum (im Traum). Komischerweise immer nachts... meistens versuche ich im Traum so schnell wie möglich nach Hause zu kommen, weil ich Angst habe, dass irgendwas schlimmes passieren könnte. Und vor allem: Im Traum sieht das alles für mich anders aus, ich sehe alles irgendwie aus einem anderen Blickwinkel.

    Dann träume ich oft, dass ich im Bett liege und schlafe... Ich sehe mich schlafen und dann sind aufeinmal Tote im Zimmer :ratlos: Richtig unheimlich. Vor Schreck werde ich dann wach.

    Meistens fliege ich aber immer :grin: Ich spring immer aus meinem Fenster in den Garten und fliege vor alles weg, was mich stört.
    Schade, dass es nur ein Traum ist.

    Nun zu dieser Fantasy-Stadt: Ich hatte mal eine, habe ich auch total oft geträumt. Ich gehe immer durch meinen Spiegel im Zimmer und dann bin ich in einer anderen Stadt. Richtig toll xD Ich glaube ich sollte ein Buch schreiben...
     
    #6
    LaKrItZe, 20 November 2009
  7. aiks
    Gast
    0
    Ich habe eine Buchhandlung (die in real nicht existiert) von der ich sehr oft träume - oft ist sie dann auch noch in einem Einkaufszentrum (das auch nicht in der echten Welt existiert)

    Mittlerweile hab ich schon so oft von diesen Plätzen geträumt, dass ich detailgenaue Pläne entwerfen könnte ^^
     
    #7
    aiks, 20 November 2009
  8. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich kann mich eigentlich nie daran erinnern, was ich geträumt habe. Vielleicht so zwei- bis dreimal im Jahr. Da ist nichts was öfter mal wieder vorkommt und an das ich mich erinnern könnte.
     
    #8
    Schmusekatze05, 20 November 2009
  9. donmartin
    Gast
    1.903
    Sehr oft befinde ich mich im Wald....und komischerweise in dem Haus/Arbeitsstelle wo ich meine Lehre gemacht habe.
     
    #9
    donmartin, 21 November 2009
  10. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    jo, ich hab da auch son paar traum-orte.
    und sobald ich die im schlaf mal wieder erkenne reagiere ich entsprechend - bei manchen freue ich mich sie wiederzusehen, und bei anderen krieg ich sofort horror. dabei war da nie irgendeine wirkliche handlung, nur gefühle...
     
    #10
    Nevery, 21 November 2009
  11. Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    103
    7
    nicht angegeben
    Ja, aber von meiner Heimatstadt, also keine Fantasieorte.
    In 90% der Fälle sind es ganz schlimme Alpträume, aber dann gibt es immer wieder Träume wo ich an diesem Ort bin ... dann kann ich so "frei" atmen und bin durch und durch glücklich. Das ist einfach so ein unbeschreiblich wunderschönes Gefühl:geknickt:
     
    #11
    Bliss, 21 November 2009
  12. Lily87
    Gast
    0
    Nordsee, Freundwohnung, meine Wohnung, altes Haus meiner Eltern, neues Haus meiner Eltern, alte Schule :confused: und sehr oft ist mein Freund dabei :ashamed:
     
    #12
    Lily87, 21 November 2009
  13. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Seit meiner Kindheit gibt es einen Ort, von dem ich ganz selten mal träume.
    Früher beim Einkaufen mit der Familie in Karlsruhe sind wir in der Kaiserstraße nie weiter als bis zum Marktplatz gegangen, weil da einfach keine gescheiten Geschäfte mehr sind und in den Träumen fängt genau da eine Art riesiger Freizeitpark an. Die Häuser sehen so ähnlich aus wie der Karstadt, sie sind nur sehr, sehr hoch und wenn jemand durch die Eingangstür geht, sieht man darin nur ganz viele bunte Luftballons, Achterbahnen, Clowns usw. Der Spaß platzt sozusagen heraus. Alles quillt über.
    Auf der Straße sind keine S-Bahnen, sondern Paraden. An den Seiten finden sich allerlei Süßigkeitenstände, fröhliche, lachende Menschen, Attraktionen, Elefanten und vom Himmel fallen Luftballons und Konfetti.
    Es ist wirklich total überfüllt und bunt. Überall gibt es irgendetwas Tolles zu sehen.

    Schönes Plätzchen :grin:
     
    #13
    Mitbewohner, 21 November 2009
  14. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Hmm wo du so fragst... ich glaube ich träume selten von bestimmten Orten.

    Eher von bestimmten Menschen (wobei ich dann meist weiß, wer es ist, obwohl die Gesichter eher unklar/verschwommen sind), und von bestimmten Situationen (wobei "Situation" auch mal "Arbeitsplatz" meinen kann).
     
    #14
    BrooklynBridge, 21 November 2009
  15. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich habe noch nie von so einer stadt geträumt. würde das aber gerne mal tun.
    ansonsten träume ich auch eher von personen und dingen die mir in letzter zeit passiert sind.
     
    #15
    User 90972, 21 November 2009
  16. Lealu
    Gast
    0
    Ich bin eine intensive Träumerin (manchmal auch tagsüber!^^)
    Ich träume sowohl von fremden Orten, als auch von Menschen die mir bekannt sind oder auch von Fremden.
    Ich war schon an den schönsten Orten im Traum und erwache manchmal nach so einem Traum mit richtigen Glücksgefühlen. :smile:
     
    #16
    Lealu, 21 November 2009
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Heut hab ich an kompletten Scheiß geträumt. :ROFLMAO: Und es war die Stadt in der ich wohne aber irgendwie mit ner anderen Stadt verbunden weiß abe rnicht welche.
     
    #17
    capricorn84, 22 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Orte denen Schlaf
dreamingbenny95
Umfrage-Forum Forum
29 August 2014
3 Antworten
Turmspringer1991
Umfrage-Forum Forum
20 Juli 2014
58 Antworten
Dr.evil
Umfrage-Forum Forum
22 März 2012
86 Antworten