Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ortswechsel für die Liebe

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 16 Juli 2007.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Umfrage: Ein Großteil der deutschen Frauen würde für ihren Partner ohne weiteres die Umzugskisten packen


    Für viele deutsche Frauen kennt die Liebe zu ihrem Partner buchstäblich keine Grenzen: Bei einer aktuellen GfK-Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins Apotheken Umschau geben fast drei Viertel (71,3 Prozent) der weiblichen Befragten an, sie würden für ihren Partner auch in eine andere Stadt oder ein anderes Land ziehen. Deutschlands Männer zeigen sich grundsätzlich auch zu einem Umzug der Liebsten zuliebe bereit, allerdings deutlich seltener als die Frauen (Männer: 62,0 Prozent).
    Egal ob männlich oder weiblich – besonders flexibel in Bezug auf Ortswechsel für die Liebe präsentiert sich die junge Generation: Bei den 20- bis 29-Jährigen sagen mehr als drei Viertel (76,2 Prozent), sie würden dem Partner/der Partnerin hinterher ziehen, bei den 16- bis 19-Jährigen sind dies sogar 80 Prozent.

    Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins „Apotheken Umschau“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1990 Personen ab 16 Jahren.


    Quelle: www.wortundbild.de - Apothekenmagazin Apotheken Umschau
     
    #1
    User 20345, 16 Juli 2007
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich hab das bisher 5mal gemacht (bei 2 Partnern)....tja, das Los einer Soldatenfrau :zwinker: Aber es hat Spaß gemacht.
     
    #2
    User 67627, 16 Juli 2007
  3. Zicke818
    Zicke818 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    103
    1
    Verheiratet
    Jepp, ich habe es auch schon einmal gemacht! Und ich würd es immer wieder tun! Ich habe alles aufgegeben: festen Arbeitsplatz, Freunde, Familie, ...! Und ich bin heute noch überglücklich darüber, dass ich es getan habe!
     
    #3
    Zicke818, 16 Juli 2007
  4. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Spontane Antwort: Jupp, würd ich auch machen.

    Schön, wie flexibel die Leute doch sind :smile:
     
    #4
    Thorey, 16 Juli 2007
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich würd es auch tun! :smile:
     
    #5
    User 75021, 16 Juli 2007
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 16 Juli 2007
  7. hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Würd ich nicht machen!
     
    #7
    hart&ehrlich, 17 Juli 2007
  8. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    bisher habe ich das nicht gemacht und mir es auch nicht vorstellen können - aber bin auch jetzt dabei, wenn ich denn nur nen job in der nähe von meinem freund finden würde.
     
    #8
    taitetú, 17 Juli 2007
  9. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich würde nicht so leichtfertig hier wegziehen... Ich hab Freunde und Verwandschaft hier und fühle mich in der Gegend wohl, deshalb würde ich mir das gut überlegen, bevor ich wegen einem Mann wegziehe. Macht ja auch keinen Sinn, irgendwo hin zu ziehen, wo man sich nicht wohlfühlt, dann wird man nur unglücklich, egal, wie groß die Liebe ist.
     
    #9
    GreenSensation, 17 Juli 2007
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich will sowieso umziehen, egal ob mit partner oder nicht. :zwinker:
     
    #10
    xoxo, 23 Juli 2007
  11. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Ich würde nur umziehen, wenn ich nahtlos weiterarbeiten könnte. Wenn ich dann ganz unsicher wäre bzgl. Arbeitsplatz würde ich das nicht tun.

    Das wäre für mich das Schlimmste - finanziell abhängig sein. :ratlos:
     
    #11
    Loomis, 26 Juli 2007
  12. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich würde es auch machen, WENN ich nicht meinen Traumjob/ausbildung und dergleichen im Heimatland hätte. Ich würde meine Zukunft und meinen Traumjob (den ich bis jetzt eh noch net hab) nicht einfach so "wegschmeißen" wegen einer Beziehung, denn wenn diese kaputt geht steh ich doof da und bereu es vl mein Leben lang. Soviel Verständnis sollte jeder Partner haben.

    Bin ich aber nicht örtlich gebunden durch Job oder so (was derzeit nicht der Fall ist) würd ich meinem Freund, wenn er seinen Traum wo anders sieht überall hin folgen.
     
    #12
    Kokosmuffin, 1 August 2007
  13. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    na logisch würde ich es tun :jaa:
     
    #13
    Powerbienchen, 2 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ortswechsel Liebe
vry en gelukkig
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
26 September 2016
6 Antworten
Dami
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
26 November 2015
16 Antworten