Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • CandyGirl007
    Benutzer gesperrt
    303
    101
    0
    Single
    6 April 2010
    #1

    Ospen (Antibiotikum) + Triodena (Pille)

    Hallo,

    ich hab gerade das Ospen vom Arzt verschrieben bekommen, also ein Antibiotikum, heißt das jetzt dass die Pille nicht mehr wirkt?
    in der Packung steht schon etwas davon..

    und wie ist das wenn ich gestern noch GV hatte? da brauch ich keine Angst haben oder?
    und wie lang nach der Einnahme muss ich noch aufpassen?

    lg
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille & Antibiotikum
    2. Antibiotikum + Pille
    3. Pille & Antibiotikum
    4. Pille Pille und Antibiotikum
    5. Pille & Antibiotikum
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    6 April 2010
    #2
    In welcher Einnahmewoche bist du? Wenn du in Woche 1 bist, dann kann der GV von gestern durchaus kritisch sein, wenn du heute mit dem AB anfängst.
    Wenn du aber in Woche 2 oder 3 bist, dann nicht.

    Schutz hast du wieder, wenn du nach dem ABsetzen des ABs 7 Pillen genommen hast.
     
  • CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    6 April 2010
    #3
    hm.. ich hab letzte Woche am DI angefangen.. also bin ich erst morgen in der zweiten Woche?

    soll ich dann erst morgen mit AB anfangen, und heute schon zusätzlich verhüten?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    6 April 2010
    #4
    Wenn deine Beschwerden nicht so akut sind, dass du mit dem AB unbedingt schon heute anfangen musst, dann wäre es eine Überlegung wert, bis morgen zu warten, auch wenn du heute schon knapp am Ende der ersten Woche bist, aber wenn du gestern erst GV hattest...

    Zusätzlich verhüten musst du erst ab dem Tag, an dem du das AB nimmst. Wenn du ab morgen in Woche 2 bist und morgen mit dem AB anfängst, dann kann rückwirkend nichts mehr passieren, auch wenn du heute noch Sex ohne Kondom haben solltest. Dein Hormonspiegel ist dann hoch genug.
     
  • CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    6 April 2010
    #5
    ok dankeschön, ja ich kann noch leicht bis morgen warten..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste