Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ospen (Antibiotikum) + Triodena (Pille)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CandyGirl007, 6 April 2010.

1. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt
    303
    101
    0
    Single
    Hallo,

ich hab gerade das Ospen vom Arzt verschrieben bekommen, also ein Antibiotikum, heißt das jetzt dass die Pille nicht mehr wirkt?
    in der Packung steht schon etwas davon..

und wie ist das wenn ich gestern noch GV hatte? da brauch ich keine Angst haben oder?
    und wie lang nach der Einnahme muss ich noch aufpassen?

lg

CandyGirl007, 6 April 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    In welcher Einnahmewoche bist du? Wenn du in Woche 1 bist, dann kann der GV von gestern durchaus kritisch sein, wenn du heute mit dem AB anfängst.
    Wenn du aber in Woche 2 oder 3 bist, dann nicht.

Schutz hast du wieder, wenn du nach dem ABsetzen des ABs 7 Pillen genommen hast.

krava, 6 April 2010
  3. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    hm.. ich hab letzte Woche am DI angefangen.. also bin ich erst morgen in der zweiten Woche?

soll ich dann erst morgen mit AB anfangen, und heute schon zusätzlich verhüten?

4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn deine Beschwerden nicht so akut sind, dass du mit dem AB unbedingt schon heute anfangen musst, dann wäre es eine Überlegung wert, bis morgen zu warten, auch wenn du heute schon knapp am Ende der ersten Woche bist, aber wenn du gestern erst GV hattest...

Zusätzlich verhüten musst du erst ab dem Tag, an dem du das AB nimmst. Wenn du ab morgen in Woche 2 bist und morgen mit dem AB anfängst, dann kann rückwirkend nichts mehr passieren, auch wenn du heute noch Sex ohne Kondom haben solltest. Dein Hormonspiegel ist dann hoch genug.

krava, 6 April 2010
  5. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    ok dankeschön, ja ich kann noch leicht bis morgen warten..

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...