Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ossi oder Wessi - wer ist hier im PL mehr vertreten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tanzdann, 25 November 2008.

  1. Tanzdann
    Tanzdann (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    93
    1
    nicht angegeben
    Bist Du Ossi oder Wessi? - Oder nix von beiden?
     
    #1
    Tanzdann, 25 November 2008
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Wessis werden logischerweise hier weit mehr vertreten sein, weil dort 4 mal soviel Menschen wohnen als im Osten.
     
    #2
    ProxySurfer, 25 November 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Weder noch.
    Ich bin ehemalige Westdeutsche.
    Aber da ich aus der goldenen Mitte Deutschlands komme - Mitteldeutsche ?!
     
    #3
    xoxo, 25 November 2008
  4. Tanzdann
    Tanzdann (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    93
    1
    nicht angegeben
    Statistisch ja, aber vielleicht tummeln sich mehr als 1/3 Ossis hier....? ;-)
     
    #4
    Tanzdann, 25 November 2008
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich bin zwar im Westen Deutschlands geboren, lebe aber nun schon lange im Osten Deutschlands. Ich bin Deutsche, zum Teil in der "alten" Bundesrepublik sozialisiert :zwinker:.
     
    #5
    User 20976, 25 November 2008
  6. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Mìa Culpa, 25 November 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Für mich gibt es kein Ossi und Wessi mehr. Für mich gibt es nur Nord-, Ost-, West-, Süd- und eben "Mittel"-deutsche, sowie ehemalige Ossis und Wessis.
     
    #7
    xoxo, 25 November 2008
  8. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    ich lebe an der östlichen Seite der Weser :eek: kurz vor dem einlaufen in die Nordsee, die südlich unter Helgoland liegt :eek: :schuechte :zwinker:
     
    #8
    Dr-Love, 25 November 2008
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Mich stört das Ossi-Wessi-Getue auch, ich finde die Begriffe einfach doof.

    Man könnte die Frage auch anders stellen z.B. so: Wer von Euch ist im Gebiet der damaligen DDR und wer auf in den Grenzen der "alten" BRD aufgewachsen? Jaja, "umständlich" :engel:. Mir gehts nicht um politische Korrektheit, ich mag "Ossi" und "Wessi" einfach nicht und finde es mittlerweile auch nicht mehr so sinnvoll. Was nicht sofort etwas am Sprachgebrauch ändert, das ist mir klar :zwinker:.

    Wobei hier so viele Jugendliche sind, die schon ohne eigene Erinnerung an die zwei Deutschlands aufgewachsen oder ohnehin in ein vereintes Deutschland hineingeboren sind, dass sie einfach nur "im Osten" oder "im Westen" aufwuchsen...

    Wenn eine 17-jährige Auszubildende zu mir sagt "Ach so, Du bist gar keine von uns, Du bist ein Westkind?", dann finde ich das ziemlich befremdlich - das klingt nach doktrinären Eltern...
     
    #9
    User 20976, 25 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ossi Wessi mehr
stellaBB
Umfrage-Forum Forum
25 April 2011
40 Antworten
darkages
Umfrage-Forum Forum
2 Juni 2006
64 Antworten
Test