Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ossi - Wessi ~ nervig -.-'

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von LaKrItZe, 31 August 2006.

  1. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Huhu!
    Mein Vater ist so ein Idiot. Andauernd lässt er irgendeinen fiesen Spruch ab, z.B ...ja dann kannst dir ja einen aus'm Westen suchen.
    Mein Freund kommt aus Mecklenburg- Vorpommern, hat weder einen Ossischen Akzent oder sonst was -.- Und mir geht dieses scheiß Ost- Westgelaber gewaltig auf die Nerven.
    Vor allem habe ich diese Zeit nicht mal wirklich miterlebt!!! Bin nur noch am heulen, weil mein Vater so ne kleine rassistische Ader hat, auch mit Irak ausbomben und so nen Müll... Warscheinlich immer nur dumme Sprüche, aber ein bisschen nachdenken könnte man auch was man sagt.
    Und das tut weh wenn er so ne scheiße labert. Wenn er was gegen meinen Freund hat, verpiss ich mich hier und gut und mit Papa will ich nix mehr am Hut haben. Warscheinlich wartet der nur dadrauf das ich schluss mache oder was. Das kann der aber vergessen, weil mein Schatz und ich so super zusammenpassen. Da stimmt echt alles und wir reden auch schon von später heiraten usw. weil wir uns echt total lieben und ich will ihn auf gar keinen Fall verlieren.
    Vor allem kam er mit meinem Freund doch ganz gut klar, aber wenn wir alleine sind beim Essen dann so blöde Sprüche. soll endlich mal die Fresse halten...

    So Kummer weggeschrieben -.-'
     
    #1
    LaKrItZe, 31 August 2006
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Scheint das dein Vater öfter mal so unqualifizierte doofe Sprüche reißt. Mir scheint du kannst da nicht viel dagegen machen außer weghören und dich im Stillen drüber aufregen...:schuechte
    Wahrscheinlich wirds nicht viel helfen wenn du mit ihm drüber redest. Wie kommst du den sonst mit ihm aus?
     
    #2
    brainforce, 31 August 2006
  3. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Hast du deinen Vater schonmal direkt darauf angesprochen?
     
    #3
    User 2070, 31 August 2006
  4. caro84
    caro84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Da würde ich auch nix drauf geben, was dein Vater so erzählt. Ich weiß ja nicht, wie er sonst so ist, aber wahrscheinlich baut er in seine Sprüche die jeweils aktuellen Phrasen der Bild-Zeitung oder seines Stammtisches ein. Leute aus M-V sind nämlich grundsätzlich super-sympatisch :smile: . Mir geht dieses Ossi-Wessi Gelaber auch gewaltig auf den Trichter. Natürlich sind immer noch gewisse Folgen der einstigen Teilung spürbar, doch man sollte diese Problematik nicht auf Deibel komm` raus ewig hochhalten. Denn wie du selber schon sagst hat "unsere Generation" damit eigentlich nix mehr zu tun gehabt. Und es sind immer die dummen Menschen, die auf solchen Klichees herumreiten. Aber selig sind die geistig armen...
     
    #4
    caro84, 31 August 2006
  5. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Eigentlich immer ganz gut. Bin auch eher so ein "Papa-Kind". Bin meistens immer seiner Meinung und steh ihm bei.
    Und diese Äußerungen meint er sicher auch nicht so, vor allem weil mein Freund und er doch ganz gut klar kamen als er bei mir war.
    Das Problem ist auch, dass wir beide immer das letzte Wort haben müssen^^ Und dann kommt es zu so was. Vielleicht reg ich mich auch einfach zu schnell auf. Aber musste eben erstmal Dampf ablassen, als ich in mein Zimmer gegangen bin :angryfire

    Jaa ich hab gesagt, die Piss Mauer gibt es nicht mehr, und das mit Ossi muss er gerade sagen. Er wurde doch in Kasachstan geboren, das ist ja wohl der allertiefste Osten ^^
    Und dann meinte er eben, er hat doch gar nix gesagt. tzz...

    Aber im Allgemeinen stresst das total. ost <.> west.
    Ich denke wir sind EIN Deutschland?
    Ich wünschte sowas wie die Mauer hätte es niemals gegeben, dann würde es jetzt auch kein blödes gelaber geben.

    Jaa das stimmt wirklich. Also jetzt nicht nur auf meinen Schatz bezogen der auch super lieb ist. Auch die anderen Leute die ich von ihm so kennengelernt habe, total nett :zwinker:
     
    #5
    LaKrItZe, 31 August 2006
  6. mmchen
    mmchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    Vielleicht ist grade das das Problem, dass du früher ein Papa-Kind warst. Hast du noch ältere Geschwister, vor allem Schwestern?
    War bei mir nicht viel anders, ich war die Älteste, und anscheinend kam mein Vater gar nicht damit klar, dass da plötzlich ein anderer Mann in meinem Leben war, der mir auch noch viel wichtiger war. Und ich war noch nicht einmal sonderlich vaterbezogen...
    Denke, am besten wird es helfen, wenn du solche Äußerungen einfach ignorierst, weißt ja, dass das Schwachsinn ist, was er sagt.
     
    #6
    mmchen, 31 August 2006
  7. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Nein nur einen jüngeren Bruder (14)

    Ja stimmt, bin halt so ein sensibelchen :schuechte
     
    #7
    LaKrItZe, 31 August 2006
  8. mmchen
    mmchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    Kann schon verstehen, dass es dich stört, aber was soll man schon tun?
    Kenn das ja selbst, mein Vater ist selbst heute noch der Meinung, dass mein Mann nicht der Richtige für mich ist. Sind auch schon 5,5 Jahre zusammen, ich bin glücklich mit ihm und von daher kann es mir egal sein, was mein Vater dazu sagt. Er muss ja nicht mit ihm zusammenleben...
    Schätze das ist ein typisches Vater-Tochter-Problem, hab das auch schon öfters bei Freundinnen mitbekommen.
     
    #8
    mmchen, 31 August 2006
  9. wanci
    Gast
    0
    Kann es sein, dass er das nur so als Spaß meint? Vielleicht einfach nicht zu ernst nehmen. Viele Leute sagen sowas einfach nur ironisch, ohne es irgendwie ernst zu nehmen...
     
    #9
    wanci, 31 August 2006
  10. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    habe ich gerade auch gedacht, aber kann mir schon vorstellen, dass es auf die dauer nervt.

    Kannst du es denn nicht mal versuchen, mit ihm darüber zu sprechen.Oder du gibts genauso dumme Sprüche zurück und wenn er sich aufregt, sagst du:Siehste SO fühl ich mich auch immer!:ratlos: Weiß sonst nichts besseres.Also ihm einfach nen Spiegel vorhalten(sein Verhalten spiegelt sich auf deins über):zwinker:
     
    #10
    SunJoyce, 31 August 2006
  11. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Dein Vater ist ja auch etwas älter...Du bist ja erst 17 und bist quasi ohne dieses Trennung aufgewachsen. Und sehr viele Leute die ich kenne haben auch Vorurteile gegenüber den Osten. Mein Politikprofessor meinte immer so richtig "Vielleicht gibt es die Mauer nicht mehr in der Realität aber in den Köpfen der Leute und erst wenn die die das miterlebt haben nicht mehr sind können wir es ein vereintes Deutschland nennen"

    Deswegen...lass ihn die Sprüche machen...irgendwann gibt er es auf.
     
    #11
    Fluffy24, 31 August 2006
  12. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Richtig..ich bin Fan eines Eishockeyvereins aus der früheren DDR und wenn ich die denn mal hier irgendwo in der Nähe (Alte Bundesländer) anschaue, dann ist das erscheckend was von manchen Erwachsenen Menschen da so ggü. den Leuten, die aus den neuen Bundesländern kommen um das Spiel zu sehen, losgelassen wird. Da packt man sich nur noch an den Kopf :kopfschue :kopfschue :kopfschue
     
    #12
    Ich_Tarne_Eimer, 31 August 2006
  13. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Wie viele Jahre müssen wohl noch rumgehen, damit solche Leute die Wiedervereinigung endlich anerkennen? Deine Einstellung finde ich jedenfalls klasse. Und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass "Ost" und "West" sehr gut zusammenpassen :smile:
     
    #13
    Britt, 31 August 2006
  14. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Egal ob das nun nur als Spaß gemeint ist, es nervt. Und das muß man solchen Leuten ganz klar sagen, notfalls halt nicht nur einmal sondern immer wieder. Wenn solche sprüche beim Essen kommen: aufstehen und deutlich machen, wie sehr Dir das den Appetit verdorben hat. Irgendwann wird er das hoffentlich kapieren.
     
    #14
    DannyMirow, 1 September 2006
  15. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Also ich als Mecklenburgerin nehm das mal als Kompliment :zwinker:
     
    #15
    Ambrosia82, 1 September 2006
  16. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Oh, so etwas kenne ich gut. Eine Freundin von mir hat einen Afrikaner geheiratet, weil sie von ihm schwanger war. Sie wurde von ihrer Großmutter aufgezogen, und die hat ihr, als sie von der Hochzeit erfahren hat, erst einmal einen netten Brief geschrieben, von wegen er wird das Kind entführen, er wird das Kind beschneiden (wenn es eine Tochter ist) und das aller-aller-schwerwiegendste Kriterium war "Er mag kein Kürbiskernöl!!!" (eine steirische Spezialität) Sie war aber viel ruhiger, als dann das Kind auf der Welt war.
    Nun ja, ich war auch 3 Jahre lang mit einem Afrikaner zusammen, und ich hab mir da selbst einiges anhören müssen, von wegen "das kann ja nicht gut gehen" etc. Ist auch nicht gutgegangen, aber das hatte nichts damit zu tun, dass er Afrikaner ist.
    Und als dann bekannt wurde, dass mein neuer Freund aus Afghanistan stammt, kam plötzlich wieder die "Taliban"-Schiene... und der wohlmeinende Rat: "Pass auf mit dem, die Afghanen behandeln die Frauen noch schlechter als die Afrikaner!!!" (eine Bemerkung, die durch nichts bewiesen ist, denn die Taliban sind Saudis, und außerdem wurde sie von jemandem gemacht, der KEINEN EINZIGEN Afghanen kennt)
    Nun ja, okay, das sind Extrem-Beispiele, ich wollte dir nur verständlich machen, dass es viele verschiedene Arten von Vorurteilen gibt. Auch bei uns in Österreich wird noch oft unter älteren Leuten vom "Ostblock" gesprochen, obwohl es den schon lang nicht mehr gibt.
    Nun ja, aber vielleicht stimmt es, vielleicht ist dein Vater auch ein Stück weit eifersüchtig auf deinen Freund. Ich habe es meist so gehalten, dass ich dumme Äußerungen ignoriert und versucht habe, möglichst stolz zu sein, das hat mir am besten geholfen.
     
    #16
    Teresa, 1 September 2006
  17. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist jetzt ja auch nicht weniger blödsinnig als das, was der Vater der Threadstarterin so ablässt.
     
    #17
    wintermute, 1 September 2006
  18. D4rkN3Ss
    D4rkN3Ss (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Nagut ich versteh dein Vater...
    Die Aussprache kann ich auch teilweise nicht ab! (Manche können ja auch Hochdeutsch)

    Aber trotzdem ist es immerhin deine Entscheidung mit welchen Menschen du dich abgibst! Sag ihm einfach deine Meinung!

    Gruß
     
    #18
    D4rkN3Ss, 1 September 2006
  19. furfur
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Kann mir mal jemand erzählen was ein "Ossischer" Akzent ist?

    Und die McPommer sind schon ok, bis auf dei Hansa-Kekse. lol
     
    #19
    furfur, 1 September 2006
  20. D4rkN3Ss
    D4rkN3Ss (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    'Ossischer' Akzent?! Sächsisch!!! *Arghh*
    DA bekomm ich Pusteln von :grin:
    Obwohl Bayrisch noch n tick schlimmer ist! Nur der Vorteil die versteht man weniger hehe...

    Gruß
     
    #20
    D4rkN3Ss, 1 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test