Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ossis im Westen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Knöpfchen, 19 August 2003.

  1. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Ich hab im Fernsehen neulich einen Bericht gesehen,über Ossis,die im Westen ihre Äusbildung machen.
    Alle hatten ziemliches Heimweh und wurden auch oft von ihren Arbeitgebern ausgenutzt.Viele hatten eine Freundin und die Beziehung ist über die Entfernung in die Brüche gegangen!(!!!!)

    Jetzt die Frage an euch:
    Würdet ihr in den Westen gehen und eine Beziehung aufs Spiel setzten?Findet ihr dass erstmal "Karriere"machen am wichtigsten ist?Habt ihr schon Erfahrungen damit machen müssen?


    Grütze

    Knöpfchen
     
    #1
    Knöpfchen, 19 August 2003
  2. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    LOOOOOOL

    SCNR

    Ich lebe zwar im Westen, aber egal. Meine halbe Verwandtschaft lebt im Osten, daher kann ich mich gut in die Lage versetzen. Ich würde es nicht machen, Liebe hin oder her. Der Aufschwung muss auch im Osten zu schaffen sein, das geht nicht, wenn alle ihre Karriere im Westen machen :zwinker:
     
    #2
    Twix, 19 August 2003
  3. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd mich sicher nicht freuen, wenn meine Freundin in die Brüche gehen würde :clown:
     
    #3
    Gigl, 19 August 2003
  4. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    Entschuldigung,ich meinte:

    Viele hatten eine Freundin und die Beziehung ist über die Entfernung in die Brüche gegangen!



    Mensch,mensch,mensch!!!!!
     
    #4
    Knöpfchen, 19 August 2003
  5. marco17358
    Gast
    0
    Hey!
    Komme aus dem äußersten Nordosten der Republik!
    Aus Mecklenburg-Vorpommern der tiefsten Provinz Deutschlands!
    Ich selbst wohne in dem wohl fast strukturschwächsten Landkreis Deutschlands und habe mit Abitur hier KEINE, aber auch ABSOLUT keine Möglichkeit mir ein Leben aufzubauen.
    Es ist eine Schande, aber der Aufschwung Ost geht meiner Meinung nach an vielen Landstrichen vorbei, zumal ich den gesamten Aufschwung Ost unter Schröders Fuchtel eh für einen überdimensionalen Witz halte...aber das ist ein anderes Thema!
    Naja jedenfalls gehe ich jetzt in den Westen und mache Karriere als Beamter im gehobenen Dienst.
    Meine Wurzeln liegen zwar hier...aber ich muss hier weg...ich ersticke in dieser trostlosen Gegend!
    Da ich zur Zeit solo bin...kann ich von Glück sagen...dass ich auch emotional nicht großartig angekettet bin!(abgesehn von Familie jetzt)
    Aber selbst wenn ich eine Freundin hätte, würde ich mich entscheiden wegzugehn!
    Da führt zumindest in dieser Gegend kein Weg vorbei!
    Ich würde wegen der Liebe...glaube ich nicht...meine eigene Existenz auf Spiel setzen und meine berufliche Zukunft wegschmeißen!
     
    #5
    marco17358, 19 August 2003
  6. @marco17358: wie kann es im osten einen aufschwung geben wenn es im westen einen abschwung gibt?
    aber bei schröder geb ich dir recht! der typ is fürn arsch. stoiber wäre um einiges besser gewesen! er ist bayerns gott und hätte deutschlands retter werden können.
     
    #6
    Claustrophobic, 19 August 2003
  7. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    Aaaach,wenn Politiker das Geld und die Macht riechen,sind es alles Arschlöcher.Und ob Stoiber wirklich besser gewesen wäre,ist fraglich(will jetzt auf gar keinen Fall Schröder in Schutz nehmen).
    Ich bin gott sei Dank noch nicht so weit.Ich mach nächstes Jahr meinen Abschluss,bewerbe mich jetzt schon demnächst und mir grauts davor,mal vor der Entscheidung stehen zu müssen:Hier bleiben,oder Westen! :geknickt:
     
    #7
    Knöpfchen, 19 August 2003
  8. marco17358
    Gast
    0
    @meinen bayrischen Freund :grin: :
    Naja ich würde auch den "Aufschwung Ost" eher als Floskel einer politischen Rede betiteln!
    Hier spürt man nur noch absolute Resignation und überdimensionalen Rückgang der Konjunktur...Geschäfte schließen, Geisterstädte wachsen aus dem Boden wie Pilze und der Altersdurchschnitt steigt ins Unermessliche!
    Auch ich halte die CDU/CSU für die fähigste Partei, aber es sollte halt nicht sein...Deutschland hat sich sein Grab selbst geschaufelt!
    Aber im Moment halte ich von Polititkern selbst nicht sehr viel...ich hätte zwar nie gedacht, dass ich einmal von Politikverdrossenheit bei mir sprechen würde, aber bei der Entwicklung muss man ja depressiv werden!

    @Knöpfchen:
    Ich versteh dich voll und ganz!
    Auch ich habe etwas Schiss davor jetzt bald so ganz allein ins Wessi-Land :clown: zu gehn!
    Aber es wa auch ausdrücklich mein Wunsch!
    Da ich jung bin und alle Möglichkeiten offen habe, ist es für mich eine große Chance!
    Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Abschluss und deinen Bewerbungen!

    Gruss
    Marco
     
    #8
    marco17358, 19 August 2003
  9. Angelina
    Gast
    0
    Mhm,
    im Osten ist wirklich wenig los.
    Komme URSPRÜNGLICH auch ausm Osten,
    aber wohne nun schon seit ich 9 Jahre bin hier und bin daher ein Wossi.

    Wenns nach mir gegangen wäre,
    dann wäre ich sowieso nie da weg gegangen.
    Eben weil da all meine Freunde gewesen sind und auch meine Familie. War damals total traurig.

    Aber ich bin nun froh, hier zu sein...
    und meinen Weg zu gehen.
    Allerdings wäre ich den im Osten sicherlich genauso gegangen.

    Find manche Berichte sowieso total albern.
    Weiss auch nicht...
    da sagte mal eine im TV:

    "Ich geh nicht in den Osten - da ist es immer so dreckig und kalt - weils ja dauernd schneit!" Ich hab mich gerollt vor lachen, denn so Banane kann doch echt niemand sein! *rofl*
    Die Sendung handelte eben auch von Wessis und Ossis und was sie voneinander halten. Alles sind Menschen und nicht anders als die anderen. Und irgendwann is auch mal gut! :zwinker:
     
    #9
    Angelina, 19 August 2003
  10. marco17358
    Gast
    0
    @Angelina:
    Tja das Verhältnis wird von Generation zu Generation entspannter! Konflikte sterben dann irgendwann aus!
    Meiner Ansicht nach kann man im Osten außer in den Ballunggebieten wie in Sachsen als junger Mensch net mehr allzu viel aus sich und seiner Zukunft machen!
    Mal ehrlich...der Osten wird doch regelrecht entvölkert!
     
    #10
    marco17358, 19 August 2003
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Claustrophobic:
    Wie toll Stoiber ist sieht man ja z.B. an Kirch
    Ich für meinen Teil bin froh dass Stoiber nur in Bayern sein Unwesen treibt.
    Denn wenn ich Schröder und die SPD allgemein nicht mag - es war das kleinere Übel.
    CDU ja - Stoiber Nein!
     
    #11
    Mr. Poldi, 20 August 2003
  12. dibine
    Gast
    0
    Was hat das mit Osten, Westen zu tun ? Nüchte !

    Könnt ihr nach 14 Jahren Einheit nicht mal mit dem Ossi und Wessi Gelaber aufhören ? :angryfire

    Das kann Dir genau so auch zwischen Südis und Nordis passieren :clown:

    D.
     
    #12
    dibine, 20 August 2003
  13. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Re: Re: Ossis im Westen

    Und ob das was mit dem Osten und Westen zu tun hat! Ist jawohl allgemein bekannt, dass die Arbeitslage im Osten naja... Beschissen ist geprahlt :zwinker:
     
    #13
    Twix, 20 August 2003
  14. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    Re: Re: Ossis im Westen



    Deutschland wurde aber niemals in Norden und Süden eingeteilt,mein Schatz!


    @Agelina

    Das mitm Mädel im TV: :tongue:
    Witzig,manchmal denk ich,die müssen,doch gedacht haben,bei uns gabs jarnüscht!Haben neulich auch Besuch ausm Rheinland bekommen...die warn total abgehoben!
     
    #14
    Knöpfchen, 20 August 2003
  15. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich finde diesen Thread auch voll albern, wir sind kein Ost/West/Süd/Nord sondern Deutschland!
    Basta!

    Ein Deutschland wo es im östlichen Teil mehr Arbeitslose gibt....
     
    #15
    Chilly, 20 August 2003
  16. Angelina
    Gast
    0
    @marco17358

    Wird ja auch Zeit das es entspannter wird...
    obwohl manchmal, wenn ich das so höre...

    wie zB im Osten ist alles dreckig und bla...
    da könnte ich echt denken, dass die im falschen Film sind *g*
    Aber selbst Ossis tun ja über die Ossis schimpfen.

    Es ist doch einfach so,
    dass es überall schwarze Schafe gibt.
    Egal ob Osten oder Westen! :zwinker:

    @Knöpfchen -
    Das war noch nicht mal nen Mädel sondern ne Frau von 30 Jahren. Ich meine wenns nen Mädel von 15 Jahren gewesen wäre, da würde man ja noch denken - OKAY die war noch nie da und hat was gehört. Aber so bescheuert als 30 jährige Frau kann man doch gar nicht sein *lol* :grin:
    Es ist aber wirklich so, dass viele denken, dass wir damals nichts hatten. Dann kommt immer die Frage - Ach echt, gings euch doch besser als man immer hörte.

    Lustig find ich auch immer die Sprüche, wenn ich zb sag, dass wenn ich dort bin, es mir richtig gut geht (also mal zu Besuch in der Stadt wo ich geboren wurde) - DANN HAU DOCH WIEDER AB! *rofl* :zwinker:

    Naja das sind dann die Leute, die ich hier als "schwarze" Schafe anerkenne *g* Die tun mir nur leid... kann da auf jedenfall kein Ärger bei mir entdecken! :zwinker:
     
    #16
    Angelina, 20 August 2003
  17. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    Naja,Chilly,vielleicht kannst du es einfach nur nicht nachvollziehen!Bist halt ein Wessi,was natürlich absolut nicht verwerflich ist!
     
    #17
    Knöpfchen, 20 August 2003
  18. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    nö bin ich nicht, ich bin eine deutsche! hihi...
    aber im östlichen Teil geboren!
     
    #18
    Chilly, 20 August 2003
  19. kerl-im-pech
    0
    ja genau ich kann das ganze ossi und wessi gequatsche auch nich mehr hören, wir haben jetz seit 12 jahren die einheit es gibt also nurnoch bayern und deutschland
     
    #19
    kerl-im-pech, 20 August 2003
  20. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    Jaja,der Freistaat Bayern!
     
    #20
    Knöpfchen, 20 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ossis Westen
blondi445
Off-Topic-Location Forum
21 November 2016
23 Antworten
eorah
Off-Topic-Location Forum
21 Oktober 2012
2 Antworten
ACID-ANGEL
Off-Topic-Location Forum
9 Januar 2006
16 Antworten
Test