Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    24 August 2007
    #1

    Ost-West-Beziehung

    Lebt ihr in einer Ost-West-Beziehung? Oder könntet ihr euch das niemals vorstellen?
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    24 August 2007
    #2
    Meine waren bisher im Großen und Ganzen schön gewesen, auch wenn sie leider nicht ewig hielten. :geknickt:
    Aufgezogen haben wir uns manchmal auch deswegen. :grin:
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    24 August 2007
    #3
    ....
     
  • cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    103
    12
    nicht angegeben
    24 August 2007
    #4
    Genau.
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    24 August 2007
    #5
    Kenn zwei ost-west-beziehungen und beide mal haut es super hin. Die einen haben dieses jahr geheiratet und bekommen bald ihr baby und die anderen heiraten nächstes jahr im september. :herz:

    Ich würde also so eine beziehung wohl auch eingehen, wenn es sich ergeben würde. :smile:
     
  • tessa88
    tessa88 (29)
    Benutzer gesperrt
    334
    101
    0
    nicht angegeben
    24 August 2007
    #6
    Ich lebe seit 22 Monaten in einer Ost-West-Beziehung, mein Freund kam vor 2 Jahren aus Potsdam in unsere Stadt. Ursprünglich kommt er aus Brandenburg/Havel. Ich persönlich beschäftige mich seitdem deutlich mehr mit der Thematik DDR und Wiedervereinigung. Für mich ist es irgendwie interessant zu sehen, wie unterschiedlich manches bei uns/unserer Familie abgelaufen ist. Und wenn wir dann in seinem Familienalbum aus der Zeit vor 1990 blättern, dann wirkt das für mich schon ein wenig wie eine andere Welt. Aber er stammt ja nunmal auch aus einem Land, das es nicht mehr gibt.....:smile:
     
  • Marina1986
    Marina1986 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    93
    2
    Single
    24 August 2007
    #7
    Ja, und hat gut gefunzt. Ossis sind einfach easier --- meistens. :grin:
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    24 August 2007
    #8
    Off-Topic:

    Ich komm auch aus Brandenburg :herz: :herz: :herz:


    Mein Freund ist ebenfalls Ossi, wir wohnen aber beide im Westen :grin: Mein Ex war Brite, aber hat halt auch im Westen gewohnt, also son Quasi-Westdeutscher. Lief/läuft beides mal gut.
     
  • tessa88
    tessa88 (29)
    Benutzer gesperrt
    334
    101
    0
    nicht angegeben
    24 August 2007
    #9
    Off-Topic:
    Ich könnte mich immer über unsere Leute hier in Niedersachsen amüsieren. Wenn mein Freund erzählt, dass er in Brandenburg/Havel geboren wurde, dann kommt immer die Frage:"Ja, und wo genau in Brandenburg?" Seine Antwort: "Na in der Stadt Brandenburg." Häufige Reaktion: "Hä, wie jetzt?" Für endgültige Verwirrung sorgt dann immer die Erkenntnis, dass es ja "drüben" auch noch ein Frankfurt gibt........:kopfschue
     
  • User 56700
    User 56700 (36)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    24 August 2007
    #10
    Ich könnte mir das durchaus vorstellen...:zwinker: Hatte mal kurze Zeit ne Freundin aus dem "Osten", und einige Bekanntschaften...:engel:
    Ich mag die meist sehr offene Art der "Ossi-Mädels"...:engel: :tongue:
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    24 August 2007
    #11
    Jau, das wird mir auch oft positiv angezettelt :tongue:
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    24 August 2007
    #12
    ....
     
  • desh2003
    Gast
    0
    24 August 2007
    #13
    Wäre genauso wie mit jemanden, der aus Nord-, West- oder Süddeutschland (oder wo auch immer) herkommt.

    Ganz allgemein komm ich mit Menschen, die eine "Ossi"-Mentalität haben, gut zurecht. Eine direkte Ader -ohne abgehoben zu sein- dürfte einer Beziehung nicht schaden, denke ich...
     
  • emkay83
    emkay83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    989
    103
    2
    vergeben und glücklich
    25 August 2007
    #14
    ich war noch nie in einer beziehung mit jemand aus dem osten, kann also nicht sagen, ob es da unterschiede aufgrund der herkunft gäbe, kann es mir aber schon vorstellen
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    25 August 2007
    #15
    gut, ich meine hier macht man sich schon desöfteren über ostdeutsche lustig aber das ist ja nur spaß, ich kann es natürlich nicht ausschließen :zwinker:
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 August 2007
    #16
    Mein Freund kommt aus Thüringen. Warum sollte das irgendwie anders sein als wenn er aus einem westlichen Bundesland käme...
    Ich finde es nur lustig wenn er wieder in seinen Dialekt verfällt, zum Beispiel wenn er mit seinen Eltern telefoniert :grin:
     
  • Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    103
    1
    nicht angegeben
    25 August 2007
    #17
    Ich hätte damit überhaupt kein Problem, warum auch? Habe auch nichts gegen Späße, finds auch sinnlos wenn man sich da angegriffen fühlt, schließlich gibts sowas zu hauf gegen alles möglich zB gegen Männer :grin:
     
  • perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    25 August 2007
    #18
    Hatte noch nie eine, aber Ich hätte ganz sicher kein Problem damit.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    25 August 2007
    #19
    Meine Freunde kamen immer alle von hier oben. Solange ein Mann keinen Dialekt hätte und meinem Vater nicht erzählen würde, dass er Ossi ist, wäre mir das eigentlich relativ egal, wobei ich es aber bevorzuge, wenn man in der selben Umgebung aufgewachsen ist.
     
  • Matze84
    Gast
    0
    25 August 2007
    #20
    Mir ist es vollkommen egal, wer - egal ob Bekanntschaft oder feste Freundin - woher kommt. Was mich doch sehr verwundert ist, dass die Threadstarterin 23 ist und dass scheinbar immer noch zwischen Ost und West unterschieden wird.

    Ich komme mit den Leuten nicht klar, die immer noch abgrenzen zwischen Ost und West oder generell Menschen nach ihrer Herkunft in zwei Kategorien stecken.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste